Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2022, 16:17   #1
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard Rost bei E-Autos, speziell Tesla Model 3

Hab ich eben durch einen Zeitungsartikel der örtlichen HNA auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Website der AMS gefunden.

Da macht Tesla also den gleichen Fehler wie Alfa Romeo vor über 50 Jahren beim Alfasud und schäumt weitestgehend vor Korrosion ungeschützte Hohlräume mit Bauschaum aus…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:42   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich weiß, warum ich die Kiste nur geleast habe.

In den Reifen u.a. der E-BMW soll auch Schaum zur Lärmminderung enthalten sein - wie das dann wohl beim Reifenwechsel ausschaut?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 10:16   #3
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Tesla (Modell weiss ich jetzt nicht) hat ja auch bei den ersten TÜV Prüfungen nach 3 Jahren schlecht abgeschnitten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 11:49   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf740d Beitrag anzeigen
Tesla (Modell weiss ich jetzt nicht) hat ja auch bei den ersten TÜV Prüfungen nach 3 Jahren schlecht abgeschnitten.
Das ist in erster Linie ein Problem mit den Antriebswellen, die dem hohen Drehmoment nicht gewachsen sind. Beim Model X ist es noch schlimmer, da kannst du die Wellen alle 30tkm austauschen, sind sozusagen Verschleißteil.

Ein gebrauchtes Modell S/X gilt auch bei Tesla Freunden als potentielles Groschengrab, weil das Reparaturrisiko als sehr hoch gilt.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 17:02   #5
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich weiß, warum ich die Kiste nur geleast habe.

In den Reifen u.a. der E-BMW soll auch Schaum zur Lärmminderung enthalten sein - wie das dann wohl beim Reifenwechsel ausschaut?
Da sind 2-3cm dicke Schaumstoffmatten innen, also auf der Rückseite der Lauffläche, reingeklebt. Stört bei der Montage nicht. Die Reifen sind nicht nur für Elektroautos.
__________________
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts


Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 19:17   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Tesla 3 wird ja in China gefertigt. Jetzt wundert mich absolut nichts mehr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://teslamag.de/news/akku-billig...la-china-27046
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 09:51   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Tesla 3 wird ja in China gefertigt. Jetzt wundert mich absolut nichts mehr
Wieso? Der BMW iX3 kommt ebenfalls aus China.

Es hat nichts mit dem Land zu tun, sondern mit der Organisation.

Tesla lässt in China hauptsächlich das Einstiegsmodell vom Model 3 produzieren, die LR und Performance Modelle stammen aus Freemont, CA. Und demnächst auch aus Texas und Grünwald, Germany.

Allgemein gelten die Tesla 3 aus China als qualitativ hochwertiger, wobei ich bei meinem Ami an der Qualität bisher auch nichts auszusetzen habe. Gerade bei Tesla unterliegt die Produktion einem ständigen Wandel, da werden auch unter der laufenden Serie Änderungen eingeführt.

Und auch wenn mir die Chinesen persönlich nicht sympatisch: Qualität können sie, wenn man sie lässt. Wers nicht glaubt, darf sich gerne einmal ein Modellauto der Firma CMC kaufen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 11:19   #8
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ware aus China ist doch Schrott. Selbst bei Amazon versuche ich immer auszusortieren, wenn ich etwas kaufe, niemals wieder, wenn CN beim Anbieter steht.
Weil viel mittlerweile aus China kommt für die Industrie, deswegen halten neue Wagen nicht mehr das, was noch vor 15 Jahren an Qualität gebaut wurde hierzulande.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:16   #9
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dann darfst Du bei Amazon nicht einkaufen, denn die Ware ist zu 95% China-Schrott…

Um nicht falsch verstanden zu werden:
China kann auch Qualität, die kostet dann aber auch.
Für den Amazon-Käufer, der ja immer nur auf billig, billig schaut, wird aber eben Schrott verkauft.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:45   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dann darfst Du bei Amazon nicht einkaufen, denn die Ware ist zu 95% China-Schrott…
Ich kaufe fast nur Bücher, DVDs/Blue-Rays und Autopflegezeug bei Amazon. Nichts davon kommt aus China.

Ich achte zwar auch auf die Herkunft und vermeide nach Möglichkeit chinesische Produkte (aber nicht wegen der schlechteren Qualität, sondern Ihr wisst schon...), aber ganz geht es eben nicht. Übertrieben finde ich allerdings, dass ich neulich für meine Mutter Sicherheitsnadeln besorgen musste und ratet mal, wo die herkamen...

Solange man jede Reißzwecke um den halben Erdball karrt, kann es ja mit dem Umwelt- und Klimaschutz nicht weit her sein.

Zum Thema: E-Autos werden nie für Massenmotorisierung taugen und preislich zieht der Strom auch kräftig an, sodass bald eines der Hauptkaufgründe entfällt, nämlich das billigere Fahren. Zumindest dann, wenn man auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen muss, die wenigsten haben ein Häuschen mit Carport und Solarpaneln...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Car: Meine Erfahrungen mit dem Tesla Model 3 LR JRAV Autos allgemein 3 15.12.2021 07:55
Tesla S - wer bestellt sich einen? 7erfly Autos allgemein 659 16.01.2021 07:52
»Wahnsinniges« Update beschleunigt Tesla S DerDon Autos allgemein 30 08.08.2015 00:46
Elektrofahrzeug: Tesla Leasing mit Traumrate Abenteuerland Autos allgemein 53 13.02.2014 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group