Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 23:02   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Fensterheber die 2te

Hallo Leute,

ich hatte ja mal das Problem das mein Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr wollte... da waren die Zähne ab... gut, hab einen guten gebrauchten Ersatz bekommen und jetzt fährt das alles wieder schön hoch und runter.... nur ein neues kleines Problem stört noch.... die Scheibe stößt oben am innengummie an so das ich immer mit der Hand gegen die Scheibe drücken muss damit die vernünftig oben rein fährt... sie würde auch so hoch fahren, wickelt mir dabei aber das Gummie auf... irgendwie ist da was verstellt.. die Scheibe kippt sozusagen nach innen beim hochfahren... achso... hab nicht nur die Schere getauscht sondern das ganze Innenteil inkl Motor und allem...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:10   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo kai

ich kenne es vom e32 nicht ( damit hatte ich noch keine probleme)
kann es evtl. sein,dass du beim umbau irgendwelche distanzringe unter
den schrauben vergessen hast und der motor so zu dicht nach innen steht??
normal sind die führungen in langlöchern geschraubt,sodass man die scheibe
genau einjustieren kann...... ich hatte sie damals beim e23 komplett hochgefahren,sodass sie sauber sass und habe dann die schrauben angezogen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:30   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo kai

ich kenne es vom e32 nicht ( damit hatte ich noch keine probleme)
kann es evtl. sein,dass du beim umbau irgendwelche distanzringe unter
den schrauben vergessen hast und der motor so zu dicht nach innen steht??
normal sind die führungen in langlöchern geschraubt,sodass man die scheibe
genau einjustieren kann...... ich hatte sie damals beim e23 komplett hochgefahren,sodass sie sauber sass und habe dann die schrauben angezogen.

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

3 Löcher sind rund und eins ist Langloch... und unterlegscheiben gibts nicht...
gabs auch vorher nicht und gabs auch bei dem wo ich das ausgebaut habe nicht... da ich ja alles getauscht habe sind das bloß 4Mutten die gelöst werden und noch die Stromstecker und das wars.... einfach alles ausfädeln und in der anderen Tür wieder einfädeln... der Spender hatte auch die gleichen Scheiben und mein alter Heber funzt im Spender auch ohne Probleme bis auf die Stelle wo die Zähne weg sind ... klar ... ich habe alle Muttern nochmal gelöst und die Scheibe bewegt und dann im geschlossem Zustand die Muttern wieder angezogen... hat alles nichts gebracht... die Scheibe läuft nicht sauber ich glaub auch schon fast das die sich etwas nach vorne kippt und sich dann am Gummie wieder aufrichtet .... irgendwas ist da nicht richtig...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:39   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo kai

schau doch mal auf der cd nach, da sind doch führungsschienen verbaut,evtl
liegt es daran,dass die irgendwie nicht ok sind.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:09   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Kai,

schau mal auf folgender Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seite nach. Ich tippe darauf, daß Teil 7 und/oder 8, wahrscheinlich die 8 nicht richtig sitzen. Man konnte die irgendwie entfernen, ohne Schrauben zu lösen, dann hatte man die oftmals ungewollt in der Hand. Versuche mal, ob Du an deren Sitz etwas verändern kannst?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:34   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

schau mal auf folgender Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seite nach. Ich tippe darauf, daß Teil 7 und/oder 8, wahrscheinlich die 8 nicht richtig sitzen. Man konnte die irgendwie entfernen, ohne Schrauben zu lösen, dann hatte man die oftmals ungewollt in der Hand. Versuche mal, ob Du an deren Sitz etwas verändern kannst?
Hallo Hebby,

das könnte es durchaus sein... ich hatte das Teil 8 unten lose in der Tür rumliegen und einfach wieder in die Schiene gestopft... kann sein das ich das ausversehen auf dem Kopft rein gesteckt habe... sah aber gut aus.... ich werd das morgen mal machen da ich eh den BC einbau und somit am Auto schraube... Die Türverkleidung grüßt mich eh schon jeden morgen persönlich so oft wie ich die schon runter hatte.... melde mich dann wieder..

Danke
Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (07.12.2006 um 00:41 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:09   #7
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hallo

Ich hatte das auch schon aber bei mir waren die schienen leicht verbogen, passiert öfters beim ein oder Ausbau. fieleich hilft s` ja.

Gruß

Difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 14:15   #8
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo ich brauche mal wieder Hilfe, dieser Thread passt. 20 Jahre funktioniert der Mech. und nun auf einmal nicht mehr. Problem, beim herunterfahren muss die Scheibe hinten hängenbleiben sie wird aus der hinteren Fixierung gezogen, läuft hinten nach. Beim Hochfahren wäre natürlich Kollision im Eilgang, wenn ich die Scheibe wieder in ihren Sitz drücke läuft sie normal ins Gummi (oben). Beim erneuten runterfahren gleiches Spiel. Die hintere Führungsschiene ETK Nr.8 war aus Korrosionsgründen abgefallen, Problem bestand vorher aber auch schon. Nun habe ich eine neue verbaut und trotzdem diese abnormale Fahrverhalten.

Könnte dort was verbogen sein, man sieht ja mal nix im Schacht.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 16:50   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Kann kann vieles - also einfach mal ausbauen und motor ausbauen.
Wenn die Schere dann funktioniert und leichtgängih ist sollte es auch in der Tür funktionieren. Dabei kann man auch die Gleitschienen begutachten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:34   #10
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Ich versteh bloß nicht warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, oder kann sich mit der Zeit da irgendwas verziehen. Denn die Scheibe wird ja richtig ins Gummi gedrückt. Aber ich werde den ganzen Aparillo mal herausnehmen. Aber erst nach dem Urlaub next week.

Vielen Dank für dei schnelle Meldung.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Schiebedach die 2te Schaltjahr BMW 7er, Modell E38 15 27.03.2006 22:06
ausbau des armaturenbretts die 2te M745 don grillo BMW 7er, Modell E23 11 23.02.2006 16:42
Motorraum: LPG die 2te Saba BMW 7er, Modell E32 1 04.09.2005 22:45
US Blinker, die 2te" NickB12 BMW 7er, Modell E38 4 05.04.2004 00:04
Felgen polieren die 2te arrie BMW 7er, Modell E32 0 07.04.2003 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group