Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 12:03   #1
JensDO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iA (02.92)
Beitrag Neuvorstellung und direkt 'ne Frage

Moin!

bin jetzt auch auf E32 unterwegs - es ist ein 730iA (R6) in Atlantisblau, der dank entweder unfähigem, oder sehr nettem Umrüster mit D4I, also Euro3 versteuert wird und mit einer Tartarini Gas-Anlage ausgerüstet ist. Alles in allem also das ideale Studentenauto

Zu meinem automobilen Hintergrund lässt sich sagen, dass dieser über lange Zeit erst mal nicht wirklich vorhanden war, da ich erstmalnur den motorradführerschein machte und zwei Jahre lang auch kein Auto gefahren bin.Aber entweder wurden die Winter dann kälter oder ich weicher, man weiß es nciht genau, jedenfalls hab ich dann doch auch den PKW- Führerschein gemacht und etliche Wintergölfe verheizt. Das erste schönere Auto war ein Fiat 124 Sport Coupe von 74, dem folgte ein Mazda MX3 V6 und während eines anderthalbjährigen USA-Aufenthaltes ein Camry V6. Wieder zurück in der Heimat folgten zuletzt ein Mini Cooper, ein Opel Rekord C QP und ein Golf 3 TDI (Ich fahre selten ein Auto länger alsein halbes Jahr, aber ich hab auch sonst wenig Hobbies...).

Erster Eindruck vom 7er - bin schwer begeistert - der Wagen hat Potenzial!

Allerdings (Hier kommt die Frage) - der ist vorne ja schon ganz schön hoch, also wirklich SEHR hoch, quasi Giraffenmäßig... Da muss sich was ändern! Hatte dbei an Tieferlegungsfedern gedacht, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, nur vorn neue Federn reinzubauen. Und bei nem kompletten Tieferlegungssatz bleibt die Optik (hinten tief/vorne hoch), ja gleich - nur äh - tiefer... Also Keilfhrwerk - aber welche Federn und wie tief? Eibach und 55/35 hatte ich mir rausgesucht - Fährt die jemand? Oder was ähnliches von Weitec? H&R? Jegliche Erfahrungen sind mir überaus wilkommen. Ein gewisser Restkomfort wird gewünscht - Vorschläge?

Und noch was, die - ich nenn sie mal Schaltkulissenabdeckung (sh Bild) fehlt mir - hat da jemand zufällig eine rumfliegen und für schmales Geld abzugeben?

Besten Dank
Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00210kl.jpg (93,5 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00215kl.jpg (97,4 KB, 64x aufgerufen)
JensDO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:23   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das Band für die Abdeckung der Schaltkulisse hat dein freundlicher BMW-Dealer für kleines Geld. Ich meine, ich hätte ca. 2,50 gezahlt.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:38   #3
newyorker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von newyorker
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: 730i Bj.05/90, 325icabrio 07/93
Standard

Hallo,
es gibt auch Tieferlegungen nur für vorne...
Gibts z.B. von AP oder Fintec.
Mehr als 40mm würd ich persönlich aber nicht machen,soll ja kein Rennwagen werden...
Schau einfach mal bei e.....bay...!

Gruß Micha
newyorker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:49   #4
JensDO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iA (02.92)
Standard

Schon klar dasses Federn für vorn gibt aber wie gesacht - vorn neue, hinten 14 Jahre alte Federn - hab ich ein komisches Gefühl dabei...
JensDO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:59   #5
newyorker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von newyorker
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: 730i Bj.05/90, 325icabrio 07/93
Standard

Allerdings.....
ich hab bei meinem Dicken für hinten neue original Federn eingebaut, da eine gebrochen war,ist eben ne Preisfrage,klar,aber es blieb mir leider nix anderes übrig,da ich vorne schon tiefer war...
Für meinen e36 gibts von h&r 40/10 Federn,evtl gibts die ja für Deinen Dicken auch!?
Im Moment bei ebay gibts neue Federn für hinten:
+
Ist nur so ne Idee!!!

Geändert von newyorker (12.08.2006 um 13:14 Uhr).
newyorker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 14:15   #6
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Das einzigste was ich empfehlen kann, sind original BMW M-Technic Federn an der Vorderachse mit 20 mm Tieferlegung. Wenn Komfort erwünscht ist, was bei einem 7er eigentlich logisch sein sollte, ist dies die beste Lösung.
Auch optisch bewahrt man sich so die Contenance und hebt sich angenehm vom Pseudo-Rennfahrerpöbel ab

So sieht es bei mir aus:
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 14:27   #7
JensDO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iA (02.92)
Standard

Das Problem bei mir ist einfach, dasser durch den 150kg Gastank im Kofferraum hinten einfach schon sehr tief liegt, da sehen 20mm glaub ich nicht nach viel aus... Hab über die suche schon was von Osteuropa Ausstattung zum Heckhöherlegen gefunden, kriegt man die bei BMW? Was muss man für sowas raustun? Oder bringt sowas: was?

Ansonsten was Pseudorennfahrer-/Prollpöbel angeht - ich sach immer: As proll as proll can be! Hab zu lng bei den Rednecks gewohnt...

Siehe mein letztes Fzg:



Dawurde die Tieferlegung mangels Verfügbarkeit entsprechender Teilemit der Flex erledigt. Fahrverhalten ich sach ma Ohauerha - aber sah gut aus...

MfG
Jens
JensDO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 14:39   #8
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Na die Karre is ja auch absolut knorke, da kann man schon mal den Curry King spielen

Dieses Höherlegungszeugs kriegste bei BMW, ich glaube da gibts auch verstärkte Federn für Hängerbetrieb.

Übrigens, willkommen an Board!
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:34   #9
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Bei Osteuropa kommen hinten andere Stützlager rein. Diese haben länger Schrauben so das dann auf das Stützlager ein Ring passt der 20mm dick ist.
Somit kommt er hintern 20mm höher.

Hab ich selbst auch verbaut, finde sieht so besser aus.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:48   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Geil, ein C-Rekord als Coupe. Hatte ich auch mal. Würde ich auch immer noch gerne fahren, dann allerdings als Commodore.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group