Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 12:52   #1
bike
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Arbon
Fahrzeug: F01-760i (01.2010)
Frage Nachhaltigkeit neuer Pixel

Hallo zusammen,

Da das Thema Pixel grade wieder aktuell ist mal ne Frage, die ich in den Threads nicht beantwortet gesehen habe:
Wenn man mal in den sauren Apfel beisst und die Kombi bzw. das Klimabedienteil tauscht, ist dann wenigstens Ruhe wie bei einem Neufahrzeug? Oder kommt das nach ein paar Wochen/Monaten wieder?

Danke
bike
bike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:39   #2
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von bike
Hallo zusammen,

Da das Thema Pixel grade wieder aktuell ist mal ne Frage, die ich in den Threads nicht beantwortet gesehen habe:
Wenn man mal in den sauren Apfel beisst und die Kombi bzw. das Klimabedienteil tauscht, ist dann wenigstens Ruhe wie bei einem Neufahrzeug? Oder kommt das nach ein paar Wochen/Monaten wieder?

Danke
bike

soll wohl wieder Jahre halten. Hätte aber auch gereicht, in den bestehenden
Thread zu fragen. Gibt doch mittlerweile genug Pixel Threads...oder?


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:58   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Im 8er-Club gibt es ein Mitglied, der sein MID vor etwas über 2 Jahren bei BMW erneuern lassen hat. So wie er vor kurzem dort mitgeteilt hat, fängt das Pixelproblem auch bei diesem neuen Gerät an.....
Aber das kann natürlich auch ein Einzelfall sein - ich weiß es jedoch nicht genau - so etwas darf einfach nicht sein!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:07   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Mein Tacho wurde wegen Pixelausfall April 2003 getauscht. Jedoch habe ich schon jetzt ab und zu ein paar Pixel weg, die dann nach einiger Zeit wiederkommen. Neulich war ich im Parkhaus, als ich startete, fehlten gleich mal paar Pixel, dann waren sie wieder da. Vielleicht liegts auch an der Temperaturschwankung. Oder habe den Wagen mal 4 Tage nicht bewegt, danach auch Pixelausfall. Jedoch kamen sie alle wieder...
Ich vermute, dass es nach 2 Jahren wieder los geht... und dass die Dinger nihct länger als 4 Jahre halten...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:31   #5
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo Guido,

im ellenlangen Pixelthread haben ja sehr viele diese Probleme beschrieben und nur eine Handvoll davon geschrieben, toi toi toi, keine zu haben.

Dieser neue Thread geht auch meiner Frage nach. Wie lange halten Deine reparierten?
Du sagtest mir, daß Du vor ca 4 Jahren damit angefangen hast. Wie ist denn die Erfahrung bei Dir mit der Ausfallquote?
Daß auch getauschte Kombis wieder Pixel verlieren, haben wir ja zur genüge lesen können.
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 04:12   #6
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also selbst bei Neuen Teilen von BMW kommt das Problem wieder.. Hatte bei meinem E31 das MID bei BMW neu gekauft, 6 Monate später wieder.. MID getauscht, 2 Wochen später wieder, dann nochmal neu und hat bis zum Tod des 8ers gehalten..
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:20   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@ Voodoo

also nach 6 Monaten oder sogar 2 Wochen... - das habe ich bisher noch nie gehört. Da gibt es auch nichts groß zu diskutieren da BMW in einem solchen Falle die Geräte garantiert sofort austauscht.

@ Bully

Deine Frage kann ich leider nicht mit einer korrekten Zeitangabe beantworten.
Jedes von mir reparierte Gerät markiere und registriere ich um Erfahrungswerte zu bekommen. Alles was ich Dir derzeit verbindlich mitteilen kann ist ein "Zwischenbericht".
Seit nunmehr knapp 4 Jahren repariere ich diese Displays. Die erste Pixelfehlerreparatur war an einem 8er-BMW MID eines Kollegen. Vor etwa 2,5 Monaten hat er das Auto verkauft - MIT dem damals repariertem MID. Bis zum Tage des Verkaufs funktionierte das Gerät nach wie vor einwandfrei. Es gab keinerlei Pixelausfälle mehr. Wie gesagt ist die Reparatur knapp 4 Jahre her - womit ich aber keinesfalls sagen möchte "es hält mindestens 4 Jahre!"

Gerade deshalb möchte ich durch die Registrierung weitere aussagekräftige Daten bekommen um konkretere Aussagen über die Haltbarkeit machen zu können.
Bisher ist noch NIE! ein reparieretes Gerät wieder zurück gekommen. Ausnahme waren lediglich 3 Geräte an denen vorher Reparaturversuche unternommen worden sind. Diese 3 konnte ich zwar wieder "zum laufen" bringen, hatte jedoch die Vorbesitzer vorher bereits "gewarnt" daß ich in keinster Weise sagen kann ob mir die Reparatur gelingt und wenn, wie lange diese gfls. halten wird.
ZUR INFO: Zwei dieser Geräte wurden vorher mit Kontaktspray bearbeitet und bei dem dritten wurde ein Gegenstand in das Display eingeklemmt. 2 Monate nach der Instandsetzung meldeten sich die Besitzer und teilten mir mit, daß es erneut den ersten Pixelausfall gab - was mich jedoch nicht gewundert hat.

Wie Du sicherlich bereits gelesen hast ist meine erste Frage grundsätzlich: "Wurden bereits Reparaturversuche unternommen?" - rate mal warum...!
Manche Geräte habe ich auch ohne diese zu reparieren wieder zurück geschickt! Bei 2 Geräten habe ich mir nach dem Öffnen meinen Schreibtisch versaut da überall Kontaktspray heraus lief und bei 3 Geräten ist durch das einklemmen irgendwelcher Gegenstände das Display (im Laufe der Zeit) geplatzt. Wieder andere hatten beschädigte Stellmotoren und/oder elektronische Fehlfunktionen (Kombis wurden vorher geöffnet). In allen genannten Fällen ist nichts mehr zu machen.

Kurzum - Zwischenbericht "Ausfallquote": Mit Ausnahme von den 3 Geräten, an denen Reparaturversuche unternommen wurden, würde die Antwort bei 0% liegen. Allerdings kann sich das möglicherweise noch ändern - was ich natürlich jedoch nicht hoffe.

Sorry, ich würde gerne konkretere Angaben über die Haltbarkeit machen, aber ich kann Dir leider nur den derzeitigen Wissenstand geben.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne per U2U zur Verfügung.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:28   #8
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

hab meine bei enzo reparieren lassen
und es sind auch noch alle da.
auch bei temperaturschwankungen.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:34   #9
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@combat,
was hasten du bezahlt für die reperatur? bei mir ist das mid defekt und da fehlen alles pixel in der mittelzeile.
oder kann man sowas selber reperarieren?
gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:39   #10
Miki740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Heidenheim
Fahrzeug: BMW 740i
Standard

Hallo alle zusammen!

Ich habe mein Tachoinstrument+Klimabedienteil bei ENZO instandgesetzen lassen! Da ging absolut nichts mehr! Hat keinen Spaß mehr gemacht! Anzeige der Temperatur im Klimabedienteil gleich null! Checkcontrol und alles andere im Tacho GARNICHT mehr lesbar gewesen...
Hatte verschiedene Sachen Probiert die ch aus den Foren rausgelesen hatte,
ohne Erfolg.
Jetzt sind alle Pixeln wieder da und das fahren macht spaß!!!!

Grüße
Miki740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Elektrik: Alle Pixel wieder da! Dank M8-Enzo luckde BMW 7er, Modell E38 8 04.10.2004 06:39
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46
PIXEL im Klimabedienteil uwe38 BMW 7er, Modell E38 10 24.07.2002 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group