Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 14:39   #1
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard Unter dem Auto rauchte es wie es brennen würde!!! Vom Auspuff !!!

Hallo Leute

War gestern wieder mal mit meinem 750i Jg. 1991 nach dem Vollservice unterwegs und alles passte bestens und er fuhr wieder mal wie neu !!

Aber dann habe ich bemerkt dass ich ein bisschen viel in der Fahrstufe 3 gefahren bin (zwar nicht überdreht) aber er hatte schon mal 3000-3500 Touren drauf und wir waren flott unterwegs (er kam auch gut und machte spass)! Dann machten wir mal halt an einer Bank und da sagt meine Frau das Auto riecht verbrannt und dann kam schon eine riesige Rauchwolke unter dem Auto hervor! Dann habe ich sofort an meinen M3 gedacht der wegen einer defekten Kühlung verbrannte und das war ein Feuer! Ich packte mein Kind aus dem Wagen (ich dachte es brennt) aber dann schaute ich unter das Auto und sah das der Auspufff enorm heiss war und in der Mitte irgendetwas wie Gummi verschmelzte und der Auspuff war auch viel lauter als vorher. Danach für ich an eine Waschanlage und habe den Topf mal gekühlt und danach ging es wieder. Aber als ich dann zurückgefahren bin in gemässigten Touren riechte es wieder verbrannt als ich das Auto in die Garage gestellt habe und es kam auch wieder eine kleine Rauchwolke unten hervor (er riecht nach verbranntem Gummi aber die Reifen sind alle OK so wie ich das gesehen habe)!

Nun wer kann mir da helfen oder hatte das auch schon und wird das Abgas wirklich so heiss bei einem 12 Zylinder 5 liter wenn mal den mal ein bisschen drannimmt?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Spacefree aus der Schweiz
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:46   #2
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Das ist auf keinen Fall normal! Ich würde umgehend das Auto den Leuten zurückbringen, die den Vollservice gemacht haben. Nur daran kann es ja offensichtlich liegen. Wie wäre es, wenn da eine Benzinleitung schmoren würde? Stell dich mit unter die Bühne und kontrolliere es, dann können sie dir auch keinen Mist erzählen, wenn sie etwas falsch gemacht haben.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:40   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Die Benzinleitung liegen da nicht rum!

Ich denke eher, daß es Dir entweder eine Abgasanlagenaufhängung
abgebrannt hat, dann haben die Jungs die AGA falsch montiert.
Oder aber der Kondenswasserschlauch Deiner Klimaanlage ist
jetzt ein Stück kürzer.

Anschauen lassen solltest Du es auf jeden Fall.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:52   #4
Andi OO==00==OO
Mitglied
 
Benutzerbild von Andi OO==00==OO
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Zeitz
Fahrzeug: 323i Baur 1/82 (E21); 528i 2/97 (E39); K 1100 RS; MZ ETZ 150 5/88;
Standard

Sowas hatte ich auch nach einem Service. Hatte Öl und Automatik-Öl wechseln lassen. Dann hat das Auto nach etwas stärkerem Beschleunigen eine riesiege weisse Qualmwolke rausgehauen. Die Quelle war vorne im Bereich der Kats. Ich habe das Auto 3x !!! in die Werkstatt zurückgebracht, bis das Problem gelöst war. Man wollte mir allerdings nicht sagen was es war. Gekostet hat es aber nichts! Ist dann wohl klar wer der Verursacher war.
Also zurück in die Werkstatt damit, denn da wird der Fehler liegen. Vermutlich tritt irgendwo brennbare Flüssigkeit aus (Öl).

Gruß
Andreas OO==00==OO
Andi OO==00==OO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:21   #5
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Die Benzinleitung liegen da nicht rum!

Ich denke eher, daß es Dir entweder eine Abgasanlagenaufhängung
abgebrannt hat, dann haben die Jungs die AGA falsch montiert.
Oder aber der Kondenswasserschlauch Deiner Klimaanlage ist
jetzt ein Stück kürzer.

Anschauen lassen solltest Du es auf jeden Fall.

Grüße
MB

Genau das denke ich auch das es mit der Aufhängung der AGA zu tun hat, denn der Vorgänger hatte mir mal so nebenbei gesagt das er da mal etwas am Kat gewechselt hat und ich denke jetzt von den neuen Kerzen und dem ganzen Oelwechsel und so gibt es wieder was zu tun für die Anlage und nun spinnt da was! Es schmeckte auch vorher immer nach vebranntem Gummi schon vor dem Service aber es hatte nie geraucht oder so aber jetzt raucht es richtig.

Schade nun muss ich auch schon zum 3 Mal in die Garage denn zuerst war etwas mit der Waschanlage (die hatte plötzlich ein Loch im Behälter und es kam Wasser raus) das zweite Mal war es die Servo Lenkung die plötzlich einen Krach machte wie ein Panzer der sich auf der Stelle dreht nur Lenken konnte man fast nicht mehr und eben jetzt die Auspuffanlage. Aber wird das ganze wirklich so heiss wenn man mal Gas gibt? Ist das Normal diese Hitzeentwicklung an der Auspuffanlage?

Besten Dank für Eure Antworten
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:11   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
und sah das der Auspufff enorm heiss war und in der Mitte irgendetwas wie Gummi verschmelzte und der Auspuff war auch viel lauter als vorher
.
Welches Gummi ?
Vom Kardanwellenmittellager ?
Eventuell hat sich das Getriebe wegen
ausgeleierter Befestigungsgummilager
abgesenkt, so daß es jetzt zu nahe
am Hitzeschutzblech der Auspuffanlage ist.
Sind vielleicht die Auspuffrohre zwischen Kat und
Vorschalldämpfer nicht ordentlich zusammengeschraubt
oder fehlt da die Dichtung,
daß jetzt Abgas austreten kann ?
Ist das Hitzeschutzblech defekt,
falsch oder garnicht montiert ?
.
.
Zitat:
wird das Abgas wirklich so heiss bei einem 12 Zylinder 5 liter
Der Kat kann bis 800°C heiß werden.
Aber gerade beim M70 werden die Abgase wegen
der niedrigen Verdichtung und der armseligen Literleistung
nicht so heiß wie bei einem M3 oder M5 Motor.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:53   #7
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard

meinst du etwa die hardischeiben oder so? Diese Hardi dinger seien eben auch ausgeleiert hat man mir gesagt und man sollte die nächsten frühling mal wechseln aber das war schon vorher so.

aber ich denke die haben etwas am katalysator gebastelt oder so, da eben der vorgänger sagte er habe den Kat selber gewechselt und er war ja mal BMW mechi aber eben ob er es sauber und gut gemacht hat kann ich nicht sagen aber der wagen war ja nun schon ein paar mal bei der BMW selber in der Reparatur wegen dem Kühler (das bekannte Syndrom) und ich denke die hätten ja auch was feststellen können.

naja auf jedenfall werde ich morgen mal zur Werkstatt fahren und hoffe das es mir nicht den "*****" verbrennt bis ich dort bin.

Aber danke vielmal für die Tips!

Gruss an Alle
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:07   #8
Stadler
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Grafling
Fahrzeug: 730iA (E32)
Standard

Servus

wurde beim Service auch das Automaticöl gewechselt?
Es könnte sein das zuviel aufgefüllt wurde und nun das Automatiköl über die Entlüftung herausdrückt.

mfg
Stadler
Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:13   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

HI,

ich würde vielleicht auch mal an eine Überfüllung ders Automaticgetriebes denken! Wenn Du dann das Auto richtig zur Brust nimmst, kommt das Zuviel aus der Enlüftung raus und kommt schnell mal auf die Auspuffanlage/Katalysator. Akute Brandgefahr!

Leider passieren Fehlbefüllungen oft (siehe TIS), weil sich die Deppen nicht peinlich genau an die Vorschriften von BMW halten. Es ist wirklich nicht schwer, das richtig zu machen, man muß eben nur genau das Procedere befolgen.

Aus eigener Erfahrung: Habe bis jetzt dreimal Ölwechsel in 2 verschiedenen BMW-Vertretungen (jedesmal andere Schrauber) machen lassen und ALLE hatten irgendwas falsch gemacht - hätte ich nicht jedesmal korrigierend eingegriffen. Meist passen die nicht auf die Temperaturen des Öls auf. Aber trotzdem 200 Euro für einen Ölwechsel mit 3 mal Spülen berechenen, das können die Jungs allerdings vortrefflich.

Hätte ich ne Grube/Bühne und so ein Einfüllrohr würde ich es selber machen.

WOFÜR ZAHLEN WIR EIGENTLICH FAST 100 EURO incl. Mehrwertsteuer die Arbeitsstunde?????


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:29   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Stadler

Hihi, ich muß mich demnächst kürzer fassen *bg*, dann bekomme ich vielleicht mit, daß ein Kollege dieselbe Meinung hat und schreibe nicht so lange an dem Artikel herum....


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte nur wissen was am Auto defekt ist... Kosch BMW 7er, Modell E32 21 26.12.2005 18:29
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich Christian Motorsport 0 12.05.2003 21:08
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15
725er Ölbrenner mehr Auto als 750i E32.Seht ihr das auch so? Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 27 15.10.2002 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group