Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2017, 14:07   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

bei meinem schaute nach dem wildunfallbedingten Austausch der Frontschürze die rechte Kamera um ca. 60° verdreht....

Grund war, dass 2 linke Halter an der neuen Schürze dran waren - Sauerei, dass es keiner beim gemerkt hat und ich deshalb 2 Mal zusätzlich da hin musste.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 15:14   #12
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Nach meiner Erfahrung ist so etwas inzwischen Standard in vielen Werkstätten.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 19:45   #13
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard

Ich greife mal den alten Beitrag auf
Habe auch das Problem sideview Kamera und habe bei mir den Stecker angeschaut ...da ist nichts oxidiert. Trotzdem ist da ein Kontakt Problem weil wenn man Kamera ansteckt geht es manchmal. Habe mal eine vergammelte Kamera von einem anderen Auto zerlegt und bin nicht sicher ob es „kalte Lötstellen“ am Stecker in der Kamera sind oder ob evtl. der Schirm vom Stecker keinen richtigen Kontakt gibt.
Jedenfalls ist das, wie diverse andere Sachen am F01, mehr als billig gemacht.
Bevor ich neue Kamera kaufe werde ich da mal nachlöten und Bericht erstatten
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 13:16   #14
Geraumezeit
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01 740i Bj. 2008
Standard Dasselbe Problem

Servus, habe seit gestern dasselbe Problem nach einem laengerem Werstattaufenthalt. Die Kamera geht fuer eine Sekunde an, danach ist das Bild weg.

Wuerde mich interessieren, was bei dir rausgekommen ist.

Danke und Gruss
Geraumezeit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 14:11   #15
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erSchwyz
 
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard

Zitat:
Zitat von Geraumezeit Beitrag anzeigen
Servus, habe seit gestern dasselbe Problem nach einem laengerem Werstattaufenthalt. Die Kamera geht fuer eine Sekunde an, danach ist das Bild weg.

Wuerde mich interessieren, was bei dir rausgekommen ist.

Danke und Gruss
Ich glaube, dann ist definitiv etwas mit der Kamera. Haben die die Stossstange abgenommen? Vielleicht sitzt das Kabel nicht richtig oder Kabelbruch?

Bei mir war das Kamerasystem gestört und es war beides, Kamera kaputt und Stecker oxidiert. Die eine Seite Sideview war ohne Funktion. Nach Tausch von Kamera und Kabel alles gut. Vor einigen Monaten kam wieder ne Zeit lang die Meldung Kamerasystem gestört aber alle Kameras funktionieren einwandfrei. Dann hiess es, Stecker auf der anderen Seite oxidiert. ich spar mir jetzt die 2000 Euro Reparatur, der Fehler ist eh sporadisch und war jetzt längere Zeit nicht mehr.

ich finde die Kosten eh extrem - dafür dass nur ein Stecker kaputt ist (und das Ganze sehr oft vorkommt), den ganzeen Kabelbaum ersetzen. Da muss es definitiv ne andere Lösung geben. Das mit den oxidierten Steckern passiert angeblich gerne, wenn die Stossstangen öfter mal ab und wieder angebaut werden.
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 13:35   #16
Geraumezeit
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: F01 740i Bj. 2008
Standard

Danke für deine Antwort. Bei mir wurde nichts an der Stoßstange gemacht, daher meine Verwunderung.

Ja, €2000 ist definitiv übetrieben. Es gibt sicherlich kostengünstigere Lösungen, jedoch braucht man dazu das know-how um es selbst zu diagnostizieren und instand zu setzen.

Bei mir funktionieren die beiden Kameras auch wieder, somit ist es anscheinend lediglich ein sporadischer Fehler. Also erstmal abwarten, wie bei dir.

Das Bild aus dem anderen Post sieht gut aus . Gut, dass du die 3cm Federn gewählt hast. 4cm wären betrieben und wohl mit den Felgen schwer umzusetzen.
Geraumezeit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Anhängermodul und Kabelsatz moitrich Suche... 1 06.02.2016 08:21
E32-Teile: Kabelsatz Stromversorgung SHZ und elektr. Kopfstützen hinten. nick082 Suche... 0 19.02.2014 04:24
Sideview justieren ? MSN777 BMW 7er, Modell F01/F02 0 16.01.2011 14:27
E38-Teile: Navi und Heckrollo kabelsatz (fast) Gratis 7er Bmw freund Biete... 0 22.10.2010 22:07
E32-Teile: Standlüftung-Relais, AUC-Kabelsatz und -Sensor Bimmer Suche... 0 16.07.2008 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group