Hallo Freunde,
gestern auf der Heimfahrt, ist mir währen der Fahrt die Anzeige "Antrieb, Gemäßigt weiterfahren" angegangen. Natürlich hatte ich dabei weniger Leistung.
Da ich vor hatte zu tanken, bin ich nach ca. 5 km zur Tanke gefahren.
Nach den Start lief der "Dicke" normal, natürlich bis Ortsausgang, danach kurz leicht auf's Gas, ging die Anzeige wieder.
Habe zu Hause den Carly angeschlossen und es zeigte mir den Fehlercode 120308 an. Anscheinend hat der Fehlercode mit der Ladedruckregelung zu tun.
Ich wollte dann mal nachschauen ob eventuell ein oder anderer Schlauch undicht sei und durch Zufall habe ich gesehen dass ein Stecker der am Alu Gehäuse wo der Ölfilter drinn steckt (ich weiß nicht wie das Teil heißt Wärmetäuscher oder Thermostat) abgesteckt war.
Auf jeden Fall, ist der Stecker auf der Gegenüberseite von den Thermostatgehäuse in Fahrtrichtung. Ich glaube, es könnte der Stecker am Öldruckschalter sein.
Eigentlich kann der Stecker nicht so einfach abgehen, weil er ja mit so eine Art Metalbügel/Spanne gesichert sei. Man müsste eigentlich erst den Metalbügel drücken um den Stecker abzukriegen.
Habe den Stecker wieder angesteckt, probegefahren, mit mehreren Kickdowns und kurzen Vollgasfahrten. Alles ok, keine Fehler.
Heute hatte ich auch noch eine normale 50 Km Fahrt (Landstraße), auch keine Probleme.
Jetzt zu meine Frage.
Kann es wirklich sein dass der Fehler mit den Stecker zusammenhing?
Mich irritiert das, weil der Fehlercode angeblich mit der Ladedruckregelung zu tun hat, oder hängt das alles zusammen?