Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2022, 21:39   #11
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Richtig, zum einen Qualitätskontrolle - was wird aussortiert, was nicht.

Zum anderen aber auch Parameter. Wenn ich das Glas schneller übers Float ziehe bekomme ich am Schichtende natürlich mehr Scheiben raus - riskiere aber deutlich mehr Verzerrungen.

Ich hatte leider Ärger mit der HUK, die trotz freier Werkstattwahl sich geweigert hat die Kosten für die BMW Werkstatt zu übernehmen.
Deswegen habe ich nun eine Sekurit Satin Gobain Scheibe. Ist wie gesagt nicht schlecht, kommt aber optisch nicht an die seit knapp 10 Jahren im Fahrzug vorhanden gewesene originale hin (die leider einem Stein zum Opfer fiel).

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 21:58   #12
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Ich hab „leider“ schon alle möglichen Erfahrungen durchgemacht.

Carglas u. Konsorten wollen einem eine „Zubehör“ Windschutzscheibe einbauen. In meinem Fall (IR reflektierendere, Grünkeil) ist das eine Fuyao Scheibe (hergestellt in China). Habe diese Scheibe wegen Verzerrungen, wenn man seitlich durchschaut reklamiert was auch eingesehen wurde. Aber selbst die Originale PGW Scheibe (BMW Symbol) war nicht so gut wie die original verbaute (PPG, vorheriger Lieferant).

Die beim BMW Händler verbaute Originalscheibe war OK, aber ich hatte Windgeräusche in der A Säule Beifahrerseite ab circa 100 km/h („ein Einbaumangel“).
„Zum Glück“ hatte ich ein paar Monate später einen tiefen Steinschlag genau im Sichtfeld.

Die nächste originale Scheibe habe ich dann bei Carglas eingebauen lassen, die bis heute drin ist.
Habe am Telefon bereits gesagt, dass ich auf eine originale Scheibe bestehe und ich schon Probleme hatte mit Zubehör. Meinten Sie kein Problem. Als ich dann Vorort war, war eine Fuyao Scheibe geordert worden (andere Carglas Filiale). Die ging dann (obwohl die Qualität auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck gemacht hat) zurück und es kam eine originale BMW PGW Scheibe.

Fazit: Die Zubehör Scheiben kommen nicht an die BMW original Qualität ran. Von außen kann man einfacher in den Innenraum schauen, die innen antireflektiven Eigenschaften waren schlechter (das Armaturenbrett reflektiert sich stärker in der Scheibe).
Die Fuyao Scheibe hatte eher einen Lila Farbton als dunkel grün über die gesamte Fläche und nachts hatte ich den Eindruck dass Lichtquellen wie Laternen und Ampellicht etwas „nebelig“ wirken durch die Scheibe.

Die Werkstätten rechnen eine Pauschale für die Scheibe ab (rund 600€) die Originale Scheibe kostet sogar weniger. Die Werkstatt macht nur mehr Umsatz bei einer Zubehör Scheibe, dennoch bauen auch Carglas etc. originale Scheiben ein. Die Versicherung nimmt keinen Einfluss darauf, welche Scheibe verbaut wird! Der Kunde muss entsprechend seinen Wunsch aussprechen.

Geändert von BMWMAX (13.11.2022 um 22:06 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 13:38   #13
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab bei Carglas einen Termin gemacht um die Winschutzscheibe wechseln zu lassen. Jemand schon Erfahrungen gemacht ?

LG
Mein Gentleman mit seinen 873.000 Km am Tacho hat bereits seine 4. Windschutzscheibe bekommen.

Die ersten 2 Windschutzscheiben bei BMW einbauen lassen zu sagenhaften Preisen. Die 3. bei einer freien Werkstatt um 350.- Euro und die 4. bei Autoglas in Sopron, Ungarn, um 175.- Euro. Bin sehr zufrieden mit der Windschutzscheibe.

Wie ich gesehen habe im Lager von Autoglas waren etliche Lieferkisten mit Scheiben mit englischer Aufschrift. Kein chinesisch oder andere Sprache. Demnach ist Ursprung England zu vermuten.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 16:11   #14
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hab bei Carglas angerufen und mit Rücksprache meiner Versicherung bekomme ich Originalscheibe eingebaut

LG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 17:38   #15
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Hab bei Carglas angerufen und mit Rücksprache meiner Versicherung bekomme ich Originalscheibe eingebaut
Alles richtig gemacht.

Wenn du dort beim Termin bist würde ich mit dem Serviceberater nochmal seitlich durch die Scheibe schauen, dass keine starken Verzerrungen im Glas sind (vor dem Einbau).

@Meidlinger:
Anhand der DOT Nummer auf der Scheibe kannst du das Herkunftsland nachschauen.
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 18:01   #16
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht.

Wenn du dort beim Termin bist würde ich mit dem Serviceberater nochmal seitlich durch die Scheibe schauen, dass keine starken Verzerrungen im Glas sind (vor dem Einbau).

@Meidlinger:
Anhand der DOT Nummer auf der Scheibe kannst du das Herkunftsland nachschauen.
Ist mir im Grunde genommen vollkommen egal, von wo die Scheibe herkommt, so lange sie mit Einbau nur 175.- Euro kostet und ich durchsehen kann, um zu sehen wo ich hurtig dahineile.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 13:32   #17
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo,

hab meinen " Dicken " heute bei Clarglas abgeholt. Haben sauber und gut gearbeitet, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings ist mir später aufgefallen das ich nun eine rote Lampe am Innenspiegel habe die vorher nicht da war
Ich weiß das ist die blinkende Leuchte von der Alarmanlage. Die war aber vorher am Armaturenbrett. Oder gibt es diesen Innenspiegel ohne nicht mehr ?

LG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 13:37   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die ist doch immer am Spiegel gewesen - wieso sollten sie auch den Spiegel tauschen ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 13:41   #19
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Nein, ich hatte vorher keine am Spiegel sondern nur am Armaturenbrett. Deshalb meine Frage.
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 15:04   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Nein, ich hatte vorher keine am Spiegel sondern nur am Armaturenbrett. Deshalb meine Frage.
E38 - Armaturenbrett
E65 - immer am Innenspiegel, nie am Armaturenbrett


Gruß Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: windschutzscheibe Road Runner BMW 7er, Modell E32 9 27.04.2022 20:06
Windschutzscheibe reitensamos BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 08.12.2011 17:49
Windschutzscheibe OF-ZZ BMW 7er, Modell E65/E66 12 26.08.2008 07:35
Windschutzscheibe e38 und e65 KaiMüller BMW 7er, Modell E38 35 10.03.2008 21:15
Karosserie: Windschutzscheibe Ostfriese_in_Bayern BMW 7er, Modell E38 7 10.09.2004 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group