Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 18:16   #1
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Viele Fragen zum e38 750i Umbau/Tuning

Wie Ihr bestimmt gelesen habt, ist mein e32 750i Totalschaden

Möchte mich gern informieren zu verschiedenen Umbauten

1.Kann man ein anderes Autoradio Einbauen (wegen Endstufe) was auch über das Lenkrad zu bedienen ist?

2.Sportluftfilter welcher ist Empfehlenswert?

3. 4-Rohr Auspuffanlage welche klingen okay?

4.Tieferlegung ..nur Federn oder komplettes Fahrwerk?

Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben kann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:39   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Erstmal Beileid zum Tod des Fuffis



1. Keine Ahnung

2. Hatte in meinem 740ger einen von K&N drinnen, war im großen und ganzen recht zufrieden mit...
Offener Filter macht Soundtechnisch natürlich mehr her, mit der Legalität schaut´s halt nit so wirklich gut aus

3. Eisenmann

4. Hatte in meinem 740ger nur Federn verbaut (Eibach 30/30), war mit denen auch sehr zufrieden, weiß nit, ob sich´s lohnt, ein komplett neues Fahrwerk zu verbauen?!



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 08:37   #3
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hallo,auch von mir erst mal mein beileid,habe deinen threat gelesen von dem Unfall.
Nun zu deinen fragen:

1.Es geht ein anderes Radio zu verbauen,was über das Multilenkrad geht,aber es gibt glaube ich nur 2 Anbieter Sony und Alpine,da must du dich nochmal erkundigen.Wenn du dir aber einen mit Navi anschaffst ,dann lass es lieber.

2.Kann ich nichts dazu sagen,weil dies bei mir nicht reinkommt.

3.Wie 7erfan schon sagte EISENMANN

4.ich habe die KAW mit 60/25 verbaut,nur ich rate dir vorne die Bilstein Dämpfer zu verbauen.

gruß

Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 09:25   #4
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Hi

Tut mir leid für deinen 7er. Der war ja auch schon gut gemacht.

Da du es ja sowieso etwas extremer magst, alls einige andere hier schreib ich mal nachfolgend:

1. Mittlerweile haben fast alle bekannten Hersteller Adapter (kostet so um die 100€) damit das MFL wieder funktioniert. Empfehlenswert sind Radios von Alpine oder Clarion. Einbau ist auch leicht egal ob du dir ein 7er mit oder ohne Bildschirm holst. Du verkabelst ja sowieso alles neu.

2. Schätze mal das du einen offenen willst. Dann bitte nur von Grenn Filter "Twister" oder einen ähnlichen von Raid HP. Ich glaub mit TÜV bist du bei denen 2 am besten bedient. Gibt auch Carbon Airbox-en von BMC aber ohne TÜV. Einen "Pils" würd ich nicht empfehlen - kostet Leistung.

3. Kann ich mich eigentlich nur anschließen. Alternative: Einen auf deinen Wunsch angefertigten Auspff (gibts ja von diversen Firmen) oder selber bauen

4. Bei Tieferlegung 60/25 auf jeden Fall andere Dämpfer von Bilstein verbauen. In deinem Fall werden es bestimmt die B8


Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:28   #5
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die Info´s!

Wie ich bei einem Auktionshaus etwas unter Suche nach e38 Navi eingegeben habe, kam eine sehr gute Lösung wo ich mir eiglt keine Gedanken mehr machen muß
"MK4" heißt glaub ich der 16:9 Bildschirm was mir von der Sache auch ausreichen würde
Ist der CD-Player hinter diesem Display? Wenn Navi drinnen ist in meinem Car möchte ich das auch gern behalten

Auspuffanlage werd ich wahrscheinlich Eisenmann nehmen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:55   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

MKIV bezeichnet den Navi-Rechner, es gibt insgesamt 4 Rechner für den E38, MKI (der erste, elends langsam), MKII (etwas schneller, aber auch nicht so wirklich der Brüller), MKIII (der ist schon ganz gut, dort ist auch zum ersten mal die Splitscreen-Fuktion möglich) und MKIV, der "modernste" Rechner, elends schnell und man benötigt nur eine DVD für ganz Europa statt einzelner CD´s für jedes Land


MKIII und IV kann man auch beim 4:3 Monitor verwenden, der 16:9 Monitor hingegen kann nur mit MKIII und IV betrieben werden...

Hinter dem 16:9-Monitor ist normalerweise ein Casettenlaufwerk, in den meisten Fällen hat man einen 6-Fach Wechsler im Kofferraum



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 12:56   #7
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

@7erfan

du hast was vergessen zu erwähnen,bei dem 16:9 Bildschirm benötigt er noch ein anderes Videomodul.

Gruß

Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 13:09   #8
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von thuglife
du hast was vergessen zu erwähnen,bei dem 16:9 Bildschirm benötigt er noch ein anderes Videomodul.
Nö. Nicht zwingend! Das Navi-/Bordcomputer-/etc.-Bild generiert ja das Navi, nur der TV-Betrieb kommt vom Videomodul (wie der Name schon sagt). Und auch da kann es sein, dass das VM schon 16:9-fähig ist (je nach Baujahr), auch wenn nur ein MK2 mit 4:3 werksseitig verbaut war. Ausnahme: wenn MK1, dann sicher neues VM notwendig.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:36   #9
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

@hooch

da hast du recht,ich bin mal davon ausgegangen das er einen hat mit MK1.

Und wenn er dann umrüstet dann richtig mit TV funktion.

gruß

thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:17   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Hi



1. Mittlerweile haben fast alle bekannten Hersteller Adapter (kostet so um die 100€) damit das MFL wieder funktioniert. Empfehlenswert sind Radios von Alpine oder Clarion. Einbau ist auch leicht egal ob du dir ein 7er mit oder ohne Bildschirm holst. Du verkabelst ja sowieso alles neu.


Gruß
Steffen
Hm, das hab ich ja noch nie gehört. Ohne Bildschirm alles no Problem aber BMW mit Bildschirm???

es muß ja auch die ganze Bedienung über das Bildschirmmenü noch funktionieren. Nur MFL Bedienung bringt ja nix.

Falls es da tatsächlich was geben sollte, bitte ich um mehr Informationen. Wäre mir ganz was neues.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin endlich stozler besitzer eines E38 750i 331BK BMW 7er, Modell E38 5 04.11.2004 09:25
Wichtige Fragen ueber BMW 728 I (E38) Boomer BMW 7er, Modell E38 7 23.04.2004 13:28
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 18:53
Erfahrungsberichte 750i E38 Monty BMW 7er, Modell E38 9 01.09.2002 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group