Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2021, 17:03   #21
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Irgendwann wird der 750i einen 2.0 Motor haben mit 8 Turbos und einen kleinen E-Motor für Stadtfahrten, damit man in der Stadt nicht meint, da kommt eine Wespe
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:48   #22
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Ich denke auch, dass es aktuell noch zu zeitig für ein abschließendes Statement zur 530PS Version ist.
Ich hoffe natürlich aus reinem Eigennutz, dass der möglich lange hält und eben keine der Schwachstellen der vorangegangenen Versionen aufweist.
Trotzdem habe ich die 5 Jahres Garantie und Service inklusive bei Neufahrzeug-Übernahme abgeschlossen.
Habe aktuell 22tkm runter, Ölverbrauch aktuell immer noch 0. Bin sehr zufrieden.
Der Verbrauch ist für die gebotene Leistung angemessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:18   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich vermute, es wird gar keinen 750 mehr geben, sondern einen i7 50edrive mit 600PS und einen 60edrive mit 800Ps, oder so etwas in der Art.

Den R4 im 7er werden wir nicht erleben, wohl aber den reinen E-7er.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 08:22   #24
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Yepp, ich hatte einen F04 Mild Hybrid mit V8. Systemleistung 465 PS.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 10:40   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Den R4 im 7er werden wir nicht erleben, wohl aber den reinen E-7er.
Weißt aber schon, das es den G11 als 730i Vierzylinder gibt!

Zwar nicht in D, aber das wird leider kommen, befürchte ich.

Was doch keiner braucht, diesen Scheiß ü700PS Elektrowahn, dann lieber 300PS und 600km Reichweite.
Das ganze E Autokonzept läuft doch voll aus dem Ruder, das war doch mal für die Stadt gedacht, oder irre ich.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:02   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Was doch keiner braucht, diesen Scheiß ü700PS Elektrowahn, dann lieber 300PS und 600km Reichweite.
Das ganze E Autokonzept läuft doch voll aus dem Ruder, das war doch mal für die Stadt gedacht, oder irre ich.
Nein, Du irrst Dich nicht, das läuft definitiv aus dem Ruder, ist aber aber auch endlich, werden die Verantwortlichen schon noch begreifen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.heise.de/tp/features/Mog...t-5987309.html
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:31   #27
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

dann doch lieber 730d, sparsam mit ca. 1300km Reichweite und trotzdem knapp 300PS
Benziner haben das gleiche Problem wie Diesel mit CO2 und NOx nur redet momentan kein darüber. Schau nur die theoretische Abgaswerte bei Euro6 an.

Solidstate -akkus können noch ein Durchbruch bei E-Autos bringe, aber nicht früher als 2025.
Ich sehe in E-fuel auch viel Potezial, bzw Verbrennung von H2. Wenn die Bedarf da dann wir neue Lösung entwickelt.

Das Grundproblem ist, dass die Hersteller es einfach verbockt haben, die hatten genug Zeit was auszudenken und nachhaltig zu machen, statt schummelsoftware zu entwickeln. Jetzt ist zu spät und kommt halt Hektik rein, wo die Konzepte nicht zu Ende gedacht sind.

Hybrid ist nur rein steurtechnische Lösung, hat mit Umweltschutz relativ wenig was zu tun, aber sieht schön aus. Marketing

das ist natürlich eine Meinung
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 02:26   #28
Daniel760i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Herrliberg
Fahrzeug: BMW 750i xdrive 5/2019, Porsche 911 4 GTS Cabrio 2015; BMW i3 2018
Standard

Es stellt sich immer die Frage, wie und wo der Hybrid verwendet wird. In der Schweiz gibt es meines Wissens keine oder nur wenig Vergünstigungen für Hybrid Fahrzeuge. Somit kaufen nur Fahrer Hybrid-Autos die das auch nutzen wollen und können.

Meine Frau fährt ihren X3 xdrive30e jeden Tag voll elektrisch 35km zur Arbeit und zurück. Die elektrische Reichweite genügt nur knapp. 60 oder 80km wären besser. Das Auto hat mittlerweile 2500km auf dem Tacho und noch 3/4 der ersten Tankfüllung vom Händler drin. Der Benzinmotor wird kaum gebraucht. Der Strom kommt von Solarzellen. Ein Hybrid Konzept kann schon Sinn machen, wenn es richtig verwendet werden kann.

Fahrer, die freilich nur wegen niedriger Steuern ein Hybrid-Fahrzeug kaufen und es dann als reinen Diesel oder Benziner betreiben, missbrauchen das Konzept. Das Mitschleppen des Elektromotors ist in diesem Fall energetisch nicht sinnvoll, spart aber dafür vielleicht Abgaben.

Vielleicht sind die Anreize in Deutschland für Hybrid Fahrzeuge nicht richtig gesetzt.
Daniel760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 07:48   #29
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Hallo,
Ich denk der e-motor und Hybrid-Hype ist nur eine Zeitspanne zu beginn der 20er jahre:
Über kurz oder lang wird der klassischer Verbrennee wieder zurüclkehren , jedoch mit h2 im Tank.

Heute gibt es Lösungen ( BMW hatte 2006 den 760 h2 schon vorgestellt)
Die firmen vom damals ( keyou, AVL etc ) haben sich weiterentwickelt.

Als erster kommt die h2 Lösung im Truck sektor, später wenn die Versorgung im Tankstellenetz mit h2 aufgerüstet ist kommt auch der pkw sektor hinzu.

Problem sehe ich nur noch in der Herstellung von h2 in ausreichender Menge

Ich habe mir jetzt noch einen letzten V12 BMW M760 und der Frau einen x4m gekauft, und die beiden mich hoffentlich über das e-motor/ Akku zeitalter hinüberbrücken...

ich sehe keinen Grund in die e+ akku versionen zu investieren mit all den Nachteilen

Geändert von Otto_V12 (18.03.2021 um 19:32 Uhr).
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 19:00   #30
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

erstmal glückwunsch zu letzem V12, jetzt bin ich neidisch

ich sehe auch viel Potential in keyou Projekt, aber ich denke bei Autos werden sie nicht durchsetzen, bei LKWs, Baumaschinen und Landtechnik schon.

Wenn die Leute auf E Autos gewöhnt sind wollen sie nicht mehr zurück zum Verbrenner, der auch 1000 Nachteile gegen ein E-Motor hat.

Am Ende entscheidet es die Nachfrage, was gekauft wird, wird auch produziert. Es gibt viele interessante Forschungprojekt, die unsere Zukunft noch ändern werden. Bei Autos sterben die Kolbenmotoren aus. Audi entwickelt kein neue Motoren mehr, nur die heutige wird noch ein bisschen poliert und tschüß.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plugin-Hybrid Daniel760i BMW 7er, Modell G11/G12 29 07.09.2018 20:49
HiFi/Navigation: Unterschied Hybrid Drive und Hybrid bass Larrylove BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.05.2008 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group