Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 18:39   #21
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Aber in anderen Ländern benutzen die doch nur englisch oder?
Quark... selbst im E32 gabs schon alle erdenklichen Sprachen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:45   #22
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

dann weiss ich auch nich , aber der audi a3 von nem Klassenkameraden hat ne funkuhr
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:05   #23
bmw-raser
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bmw-raser
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Greifswald
Fahrzeug: F01-730d (09.2009)
Standard

erstaunlich, was sich so alles finden lässt an so einem wunderbaren auto.

mich würde aber wirklich interessieren, ob ich der einzige bin, der seinen F01 auf ostddeutschen straßen fährt. wenn ich eine linkskurve fahre und dabei über unebenheiten, dann habe ich vorne geräusche und auch taktile wahrnehmungen, als wenn das eingeschlagene rad irgendwo schleift. auf ebener fahrbahn passiert das nicht.

hat das noch niemand von euch gehabt?
bmw-raser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:07   #24
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Warum hat der E38 ne vollautomatische Funkuhr und E65/F01 nicht?
Downsizing in allen Belangen.

Das geht beim Tankinhalt los und hört bei der Uhr auf.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:09   #25
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Für eine genaue Uhrzeit gibt es jede Menge Möglichkeiten:

- GPS
- RDS
- Funkuhr
- GSM

BMW muss sich nur was aussuchen
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:19   #26
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die Uhr läuft ja über GPS... stellt sich aber nicht selber um. Man muss die Uhrzeit manuell in Bereich +- 2,5 Minuten bringen.
In diesem Bereich stellt sie sich selber.

EDIT:

Zitat:
Uhrzeit: Die in die Instrumentenkombination integrierte Quarzuhr kann über den Controller im Control Display manuell eingestellt werden.
Bei Fahrzeugen mit Navigationssystem wird die einmal manuell eingestellte Uhrzeit im Minutenbereich auf Basis der vom Navigationssystem empfangenen Weltzeit UTC (United Time Coordinated) korrigiert.
Da nur die Abweichung der Minuteneinstellung im Bereich ±2,5 Minuten von der tatsächlichen Uhrzeit vom Navigationssystem korrigiert wird, muss die Einstellung der Stundenanzeige manuell erfolgen.
Eine manuell außerhalb des Korrekturbereiches gestellte Uhr läuft als normale Quarzuhr.
Die Instrumentenkombination ist für alle anderen Steuergeräte der Zeitmaster. Die Zeitinformation wird den anderen Steuergeräten als Telegramm über den Datenbus K-CAN SYSTEM zur Verfügung gestellt.
Uhrzeit und Außentemperatur werden ab Klemme R EIN angezeigt.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:49   #27
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

wo steht das denn ?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:19   #28
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Mich stört gar nichts, auch nicht die Wassertropfen, die beim Öffnen in den Kofferraum tropfen.

Ein sehr, sehr gutes Auto und täglich eine große Freude es zu fahren.

Ich möchte ebenfalls keine Diskussion um Verbräuche führen, aber nach meiner Erfahrung, fährt man mit jedem Auto unterschiedlich. Die Aussage "... bei gleicher Fahrweise wie beim Vorgänger..." kann ich für mich nicht unterschreiben, ich fahre mit jedem meiner Autos anders.

Das ist auch der Grund für den langsam ansteigen Durchschnittsverbrauch meines 750i - ich fahre schneller und beschleunige öfter mehr als notwendig wäre, einfach weil der Turbo so viel Spaß macht.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:46   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Gangenauigkeit der Borduhr könnte zwar besser sein, aber ich denke, der zu kleine Tank bei den Benzinern ist da doch in meinen Augen gewichtiger, wobei es nach Wegfall des Ersatzrades ja eigentlich genügend Platz geben müsste...

Porsche bietet doch auch optional einen 100l Tank ohne Aufpreis an.

Generell habe ich seit Jahren den Eindruck, daß unsere Autos zwar immer mehr nette Gimmicks bekommen, daß aber dafür an vielen anderen Stellen gespart wird. Ich kenne noch BMW's die hatten Velour Teppich im Kofferraum und eine Werkzeugaustattung in der Heckklappe, die war vom Feinsten. Sicher nicht alles nötig und nicht mehr zeitgemäß, aber trotzdem wird der Anteil von billig wirkendem Plastik nicht kleiner.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 22:12   #30
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Ich kenne noch BMW's die hatten Velour Teppich im Kofferraum und eine Werkzeugaustattung in der Heckklappe, die war vom Feinsten. Sicher nicht alles nötig und nicht mehr zeitgemäß, aber trotzdem wird der Anteil von billig wirkendem Plastik nicht kleiner.
Das ist wohl war aber vor 25 Jahren wurden Autos eben auch unter anderen Aspekten gebaut wie heute, vor allem waren sie ausgereift und "für die Ewigkeit" gebaut. Heute geht nur noch alles schnell, schnell ein neues Modell muss her das alte bauen wir ja schon 4 Jahre, dann werden Fehler und Pannen mit ausgeliefet, die hinther wieder irgendwie weggemurkst werden und unterm Strich sind Autos von heute e nur noch zusammengepfusche Wegwerf Artikel wie alles halt.

Wird man spätestens in 25 Jahren sehen, denn ich glaube nicht das der Anteil an E65/E66/F01 hier im Forum noch so gross sein wird wie heute der E32

Früher konnte man eben 10 Jahre an Autos rumfeilen bis man sie rausbrachte das geht in der heutigen Zeit nicht mehr, weil eben alles nur halb aber dafür schnell schnell sein mus.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kauft ihr euch nach eurem E38? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 166 23.07.2011 14:11
Was fehlt euch an eurem E38 7er Fan BMW 7er, Modell E38 44 08.07.2011 21:26
Was motiviert Euch Beta Tester fuer den F01/F02 zu werden? at4wobe1 BMW 7er, Modell F01/F02 34 05.06.2009 13:23
Was kauft ihr euch nach eurem E32? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 55 23.04.2009 23:15
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group