Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 10:52   #1
M3CSL
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard Telefon

Hallo an Alle,

vorab erstmal, ich habe jetzt lange im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Also ich habe in meinem 7er das Motorola (Handy) Autotelefon. Jetzt will ich das ganz normale BMW Autotelefon nachrüsten. Dass die Kabel und Stecker nicht passen war mir klar, aber was brauche ich um das Telefon zum laufen zu bekommen. Das Motorola Interface passt auch nicht zum BMW Telefon.
Funktioniert das Telefon überhaupt noch in Deutschland mit D1?

Kann mir jemand weiterhelfen??
M3CSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 11:05   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

D1 funktioniert bei den original Autotelefonen.
Wenn ich das richtig rauslese, dann willst Du das normale mit dem kabelgebundenen Hörer nachrüsten.

Dazu brauchst Du die Telefoneinheit im Kofferraum, die Ejectbox, sowie den passenden Hörer.

Erst mal solltest Du checken, dass da überhaupt im Kabelbaum die richtigen Anschlüsse vorhanden sind, denn das Motorola braucht als Handy sicher keine eigene Telefoneinheit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 11:35   #3
M3CSL
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Ja ich will das Telefon mit dem Kabel. Telefon mit Ejectbox habe ich schon.
Der Kabelbaum in der Mittelkonsole passt natürlich nicht, wobei die Anzahl der Kabel immer 15 ist (Bei Motorola und Original BMW). Kann ich nicht die Kabel zusammen löten? Die Kabel haben die gleichen Farben, nur der Stecker am Ende ist bei beiden verschieden.
Nur wenn du schreibst dass ich noch eine Einheit im Kofferraum brauche wird das mit löten sicher nicht funktionieren.
Woher bekomme ich diese Einheit im Kofferraum???
M3CSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:39   #4
prkipfer
Freude am Bremsen
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Haar
Fahrzeug: Alpina B12, verschiedene W123
Standard

Die Einheit im Kofferraum ist das eigentliche Telefon. Das in der Konsole ist nur ein Hoerer mit Bedientasten und einem Kartenleser.

Fuer aktuelle D1 Karten benutzt Du den Kartenleser am Telefon selbst (also hinten) - Forumssuche sagt warum.

Ich kenne den Motorola Kabelbaum nicht, aber ich habe beim Einbau des BMW Telefons noch zusaetzlich ein Mikrofonkabel und die Antenne aus dem Kofferraum rauslegen muessen. An der Konsole kommt dann ein Kabelbuendel mit zwei Steckern fuer die Ejectbox an. Der Stecker zum Anschluss des Originaltelefon Kabelbaums ans Bordnetz ist uebrigens am linken Ruecklicht. Schau mal ob Dein Motorola dort auch angeklemmt ist. Ueber diesen Stecker laeuft auch der IBus mit dem das Telefon ferngesteuert werden kann (vom BC, MID, MFL oder Spracheinheit).
prkipfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 09:07   #5
M3CSL
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich nach viel Arbeit an. Ich werde mir jetzt erstmal die Telefoneinheit besorgen, und dann rann an die Arbeit.
Wenn ich so eine gebrauchte Telefoneinheit aus einem Schlachtwagen bekomme muss ich da auf was spezielles achten? Die Kabel müssen natürlich dabei sein. Und was darf sowas noch kosten??

mfg
Martin
M3CSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 09:55   #6
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Wenn ich mal fragen darf: Warum willst du denn wechseln, was spricht gegen das Motorola Handy?
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 10:26   #7
M3CSL
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Das hat zwei Gründe. Ich kann den Bildschirm von dem Motorola nicht mehr lesen, und Ersatzgeräte sind sehr schwer zu bekommen. Und der zweite Grund ist einfach nur die Optik, mir gefällt das BMW-Telefon einfach viel besser. In der Armlehne habe ich es schon umgebaut, jetzt sollte es halt auch noch funktionieren.
M3CSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 10:56   #8
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M3CSL Beitrag anzeigen
Das hat zwei Gründe. Ich kann den Bildschirm von dem Motorola nicht mehr lesen, und Ersatzgeräte sind sehr schwer zu bekommen. Und der zweite Grund ist einfach nur die Optik, mir gefällt das BMW-Telefon einfach viel besser. In der Armlehne habe ich es schon umgebaut, jetzt sollte es halt auch noch funktionieren.
Was für ein Motorola hast du verbaut? Ich habe noch ein V50 Reserve, aber in der Bucht gibt es welche, mit orginal BMW Software.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:35   #9
M3CSL
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Ich habe das Motorola 8700 verbaut. Das V50 ist wesentlich einfacher zu bekommen.
Aber danke für die Info.
Gruß

Martin
M3CSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Telefon! tombor BMW 7er, Modell E38 7 19.08.2007 20:41
Telefon BMW730d-CH BMW 7er, allgemein 2 19.07.2006 11:38
Elektrik: Telefon Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 23 21.03.2005 11:56
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group