Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 17:56   #11
simma
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
1. Also ich lese auf dem Frontspoiler den Schriftzug "Alpina". Also suggeriert der Verkäufer potenziellen Käufern, dass es sich um einen originalen Frontspoiler von Alpina handelt.

2. Wenn das nachgemachte Spoiler sind, so macht sich der Verkäufer u.a. der Produktpiraterie schuldig. Man sollte die Firma Alpina darauf aufmerksam machen.

3. Hätte ich gar nicht so lange gewartet, sondern hätte schon nach kurzer Zeit den ebay-Käuferschutz beantragt, der bis zu 175 Euro übernimmt. Bei Zahlung mit Paypal auch bis 500 und neuerdings sogar 1000 Euro:



Inwieweit das jetzt noch möglich ist, muss Philip selbst ausprobieren.

PS: Hatten wir so eine ähnliche Geschichte mit diesem Verkäufer nicht schon mal? Irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor.

Gruß, Claus
habe mit alpina schon kontakt aufgenommen und werde der firma auch alle daten die ich habe zukommen lassen...eine frechheit ist das. und wenn, dann sollte man den käufer auch darauf hinweisen es könnte nicht original sein...dann fragt man an und er kann es bestätigen..

käuferschutz kann man erst nach einer bestimmten zeit beantragen ab wann man eine unstimmigkeit gemeldet hat(er hat zur letzen frist sich nicht gemeldet und auch nichts gesendet..ca4 wochen nach aktionsende) dann muss man eine woche warten bis man käuferschutz beantragt..bekommt dann ein pdf file geschickt......muss man unterschreiben + kopie von überweisung und dann abschicken..und warten....schneller gehts nicht

und da es eine überweisung war ohne paypal bekomme ich wahrscheinlich 175 euro von ebay..

...allerdins hat der typ sich heute gemeldet und meinte er entschuldigt sich wegen krankheit..in einem mehr schlecht als rechten deutsch:
"ich enzuldige,mich, fürs lange warte zeit fürs gesundheitlliche probleme, maximal bis 10 tage geht alles in ordnug für laufende sachen fürs verstandnis danke schön,"
meine antwort: geld zurück aber schnell....dann zieh ich auch käuferschutz bei ebay zurück..mal sehn wie schnell er zurücküberweist...
wenn er so blöd ist und das teil schickt, habe ich das teil für umgerechnet
75 euro bekommen..
da ich mit ebay kontakt aufgenommen habe und mich erkundigt hab..gilt auch käuferschutz bei plakiaten..somit bekomme ich das geld von käuferschutz und wenn er das teil sendet auch das teil..ausser er will nach deutschland fahren und sich das teil abholen
mal sehen ich halte euch auf den laufenden..

mfg philip
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 18:07   #12
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo

Standard

Ja immerhin.

Was ich aber bis jetzt und schon seit deinem ersten Beitrag nicht versteh ist, wie du nun plötzlich und überraschend drauf kommst, dass der Spoiler ein Plagiat sein soll?

Also versteh mich nicht falsch aber du schimpfst ja, dass er den Spoiler als Alpina-Spoiler deklariert und nirgends was von einer Fälschung stehen hat, du hast das Teil noch nicht in echt gesehen. Ergo kannst du ja noch gar nicht sicher wissen, dass das Ding gefälscht ist?

Weil wenn du dich bei ebay meldest und sagst, du hast was ersteiger, was ein Plagiat ist, dennoch als Original deklariert wurde UND du hast die Ware noch gar nicht bekommen - da passt was nicht zusammen. Entweder du wusstest von vor dem Kauf über die Tatsache, dass hier ein Plagiat angeboten wurde ODER du hast es erst bemerkt, als du es in deinen Händen hieltst.


Oder versteh ich da was falsch?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 18:17   #13
simma
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ja immerhin.

Was ich aber bis jetzt und schon seit deinem ersten Beitrag nicht versteh ist, wie du nun plötzlich und überraschend drauf kommst, dass der Spoiler ein Plagiat sein soll?

Also versteh mich nicht falsch aber du schimpfst ja, dass er den Spoiler als Alpina-Spoiler deklariert und nirgends was von einer Fälschung stehen hat, du hast das Teil noch nicht in echt gesehen. Ergo kannst du ja noch gar nicht sicher wissen, dass das Ding gefälscht ist?

Weil wenn du dich bei ebay meldest und sagst, du hast was ersteiger, was ein Plagiat ist, dennoch als Original deklariert wurde UND du hast die Ware noch gar nicht bekommen - da passt was nicht zusammen. Entweder du wusstest von vor dem Kauf über die Tatsache, dass hier ein Plagiat angeboten wurde ODER du hast es erst bemerkt, als du es in deinen Händen hieltst.


Oder versteh ich da was falsch?
habe ebay kontaktier weil ich damit rechne ein plakiat zu bekommen...dachte (durch das foto) es sei ein original...aber die anderen folgenden bewertungen (nach meinem kauf) machten mich stutzig das ich auch sowas bekomme, weil viele schrieben keine original teile sondern billige nachbauten die nicht passen......natürlich kann ich es nicht 100%sagen was ich bekomme..mal sehn
hoffe so ist es verständlich..

und weil ich eh eine unstimmigkeit gemeldet habe, weil keine reaktion von ihm aus kam, schrieb ich ebay auch noch das ich damit rechne ein plakiat zu bekommen(wie andere auch), und was ich in dem fall tun soll..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:06   #14
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180

eBay-Name: black6662
Standard

Na da haben aber etliche in die Sch.........gegriffen.
Habt Ihr den nicht ebay gemeldet?

Aktuell will er gerade diesen Artikel verkaufen

__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:00   #15
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)

eBay-Name: OPA258
Standard Neuer Benutzer ?

Sieht auch verdächtig aus oder?

Am ersten Foto lackiert am Auto, das zweite Bild ohne Lack
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:05   #16
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ja immerhin.

Was ich aber bis jetzt und schon seit deinem ersten Beitrag nicht versteh ist, wie du nun plötzlich und überraschend drauf kommst, dass der Spoiler ein Plagiat sein soll?

Also versteh mich nicht falsch aber du schimpfst ja, dass er den Spoiler als Alpina-Spoiler deklariert und nirgends was von einer Fälschung stehen hat, du hast das Teil noch nicht in echt gesehen. Ergo kannst du ja noch gar nicht sicher wissen, dass das Ding gefälscht ist?

Weil wenn du dich bei ebay meldest und sagst, du hast was ersteiger, was ein Plagiat ist, dennoch als Original deklariert wurde UND du hast die Ware noch gar nicht bekommen - da passt was nicht zusammen. Entweder du wusstest von vor dem Kauf über die Tatsache, dass hier ein Plagiat angeboten wurde ODER du hast es erst bemerkt, als du es in deinen Händen hieltst.


Oder versteh ich da was falsch?
Also irgendwie muss ich dir jetzt Recht geben...

Zitat:
Zitat von simma Beitrag anzeigen
natürlich kann ich es nicht 100%sagen was ich bekomme..

Dann würde ich wirklich erstmal warten, bevor Behauptungen aus der Luft gegriffen werden.

Sicherlich "kann es sein", dass du Recht hast.
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 08:21   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Sieht auch verdächtig aus oder?
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif
Am ersten Foto lackiert am Auto, das zweite Bild ohne Lack
Naja, schreibt er ja auch:

Zitat:
Erste Bild ist Beispielphoto, das Teil ist gebraucht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:33   #18
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129

Standard

Zitat:
Zitat von simma Beitrag anzeigen

und da es eine überweisung war ohne paypal bekomme ich wahrscheinlich 175 euro von ebay..

wenn er so blöd ist und das teil schickt, habe ich das teil für umgerechnet
75 euro bekommen..

mfg philip
So ists recht... erst wird wild geschimpft wie böse und gemein die Welt ist (weil man selbst zu dumm war und auf einen Trick reingefallen ist) und sobald man seine Chance sieht, selbst zu bescheißen, dann aber schnell zugegriffen!



duckundweg...
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:20   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Ach übrigens: Den Standardkäuferschutz gibbet seit 20. Februar nicht mehr!
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:27   #20
simma
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

man..man man----ihr seids mir schon welche...

@lexmaul
gut das ich den käuferschutz VOR den 20ten beantragt habe..

@JoeGunn
warum zu dumm und auf einen trick? ....das ist betrug was der macht..ganz einfach..

würd euch ma gern sehen wenn ihr original ware kauft und es sich rausstellt ihr bekommt müll...??

so nochmal: weil der typ eh verschissen hat, weil er nicht in der frist geliefert - sich noch nicht mal gemeldet hat!!! mach ich ganz einfach von meinen rechten die ich als ebay nutzer habe gebrauch...
hört sich ja schon an als würdet ihr den kerl auch noch verteidigen..

so nochmal ein update..
wie gesagt hat er sich entschuldigt und wollte das teil schicken...ich habe gemeint er soll überweisen und wir vergessen das ganze..
erstmal braucht er mal wieder ne ewigkeit... am 21.2 meinte er ich schickt das geld nächste woche...lol...kann echt nur noch lachen..warum nicht gleich?
und das beste :

vom 24.2.08: er bittet um rücknahme meiner bewertung...
gleichzeitig kam eine negativ-bewertung seinerseits, die lautet:
achtung-nur probleme mit diese kaufer
wow der hats echt geschafft...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay BetrÜger!!!!!! Marshall eBay, mobile und Co 10 19.06.2006 19:18
Warnung vor eBay-Betrüger! Amando540i BMW 7er, Modell E38 15 07.03.2004 18:41
Warnung vor eBay-Betrüger! Amando540i BMW 7er, Modell E32 8 04.03.2004 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group