Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 15:25   #11
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ja, es ist vorsicht Kamera

Im anderen Thread hat es dir auch schon nicht gefallen, dass mein 7er mattschwarz wird. Die Schürze ist jetzt schon fertig und auch wenn man genau hinschaut sieht man keinen Kratzer oder irgendeinen Fehler. So wird der Rest des Autos auch gemacht ob du es mir nur glaubst oder nicht! Fast immer wird das Wort "Fachbetrieb" erwähnt...wozu wenn man sich bestens informieren kann und das handwerkliche Geschick auch hat!?!?!

Die Garage ist nun überall befeuchtet und bestens geputzt....da fliegt kein Staubkorn mehr herum. Kleine Kratzer und Dellen werden mit dem richtigen Spachtelkitt ausgebessert und schließlich mit drei verschiedenen sehr hochwertigen Schleifpapieren abgeschliffen. Bevor das Teil gerollt wird, wird es gründlich mit aggressiven Citrusreiniger gereinigt und 24h bei 23° getrocknet....nach den 24h wird es nocheinmal mit 800er Schleifpapier leicht angeschliffen und letztendlich mit Airbrush lackiert damit es auch wirklich gleichmäßig und schön wird.

Dies würde ich nicht als Pfusch bezeichnen, auch wenn dir bei so einer Aktion vl. das "Lackiererherz" weh tut...

Du wirst schon sehn...sollte es nicht perfekt werden schicke ich dir eine Kiste Bier zu

dauert aber noch...alles mit der Ruhe..

Mach es dir doch net so schwer... hast Du keinen Kompressor um den Lack zu spritzen?
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:36   #12
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach ich doch...steht ja in meiner Beschreibung...zuerst rolle ich das Teil, warte bis es 24h trocknet und schließlich geh ich mit dem Kompressor drüber...

Hier die ersten Ergebnisse:







Lufteinlässe kaufe ich neue, die alten sehen aus wie nach dem 2. Weltkrieg.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:26   #13
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Sehr schön... aber warum das rollen?
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:31   #14
Artur7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Artur7
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
Standard

Na sieht doch gut aus

Gruß Artur
Artur7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:27   #15
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Sehr schön... aber warum das rollen?
War beim Lackierer hier in der Stadt wo ich wohne, der sagte wenn ich keine richtige Ausrüstung(Lackiererkammer etc.) habe, sollte ich das Auto zuerst rollen und kann es nachher mit dem Kompressor verfeinern. Der Lack blättert leicht ab wenn man die einzelnen Teile mit dem Kompressor lackiert und nicht alles richtig macht(Es handelt sich um Kunstharzlack mit Terptin Verdünnung). Rollt man die Teile, ist die Gefahr bei weitem nicht so hoch, dass die Farbe abblättert NUR ist es eben nicht so schön, deswegen die zweite Schicht mit dem Kompressor
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 18:32   #16
Blue-Zenith
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blue-Zenith
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
Standard

Also ich mache mir gerade nen e30 vfl matt schwarz.Hab bis auf die rohe karosse schon alles Schwarz matt,sieht echt klasse aus.und habs mit sprühdose gemacht.Den linken kotflügel meines caddys hatte ich auch über 8mon mit dem schwarz dran,uns is nix abgeblättert.denke mal das es lediglich eine sache der vorbereitung ist.naja und zur pflege kann ich nur sagen,am besten nur mitm gartenschlauch waschen....
Blue-Zenith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:09   #17
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zum Glück hatte die Heckschürze nicht so viele Fehler :





Jetzt trocknet die Schürze gerade....so um 8Uhr kommt dann die letzte Schicht drauf..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:59   #18
Siebendreissig
Frisch-Infizierter
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
Standard

Moin,
das hier ist mein 1. Posting, auch wenn ich schon mehrere Wochen mit wachsendem Interesse mitlese. Seit Ende '07 haben wir nun auch einen 730 in der Familie und ich muß zugeben, dass ich von dem Wagen total fasziniert bin. Die perfekte Symbiose aus Eleganz, Sicherheit und Fahrkomfort.

Zurück zum Thema : Ich selbst finde Matt-Lackierungen von Haus immer klasse, wenn sie denn gut gemacht sind ! Die Bilder und die Vorgehensweise von Budweiser1711 lassen da doch nichts zu wünschen übrig ! Ich hoffe, dass der Rest des Wagen ähnlich gut ausschaut wie die Frontstossstange. ! Daumen hoch !

Besten Gruß aus Lübeck
Jan
__________________
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. - Manfred Hinrich (dt. Philosoph, 1926)
Siebendreissig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Anfang der Restauration...??? Lack oder Motor? Robsyz BMW 7er, Modell E32 3 24.03.2007 05:36
Der 7er auf der "Essen Motor Show" Cheavas BMW 7er, Modell E65/E66 3 05.12.2006 21:28
BMW Spezial "Klar"lack ?! OrgiPörnchen69 BMW 7er, allgemein 0 26.11.2006 19:11
Wie entfernt man Harz-Sprenkel auf dem Lack? Jippie Fahrzeugpflege 9 11.05.2006 10:05
Ist der 7´ner wirklich so "schlecht" Wombi BMW 7er, allgemein 17 22.07.2003 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group