Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2018, 14:55   #21
ElCativo
Transporter
 
Benutzerbild von ElCativo
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
Standard

Moin,

zu der hier gezeigten Arbeitsleistung ... ... das waren wohl "richtige Helden der Arbeit" . Ich habe bei meinem Dicken die Frontscheibe 2013 von der Fa. junited Autoglas in Augsburg ersetzen lassen. Das sah anschl. aus wie original (Gott sei dank wie man hier sieht). Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das freie Werkstätten sowie auch Vertragshändler richtig Mist bauen können. Ich hatte schon mal einen Fall, da waren die versteckten kollateral Schäden teurer als die eigentliche Reparatur. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit gesagt - ich repariere alles selbst, wenn mir Werkzeug fehlt wird dieses gebaut oder gekauft. Egal ob Motor instandsetzen, Getriebe überholen oder was auch immer. Kostet viel Zeit, schont allerdings die Nerven. Ich weis, nicht jeder hat die Möglichkeit, die Zeit oder das Faachwissen um alle Arbeiten durch zu führen. Wenn man aber erstmal angefangen hat, macht es ja auch spaß, zumal hier im Forum sehr viele kompetente Topschrauber sind mit sehr viel Erfahrung die einem immer irgend wie helfen (die Erfahrung habe ich auf alle Fälle gemacht ).
So genug gelabert ... ... wie bereits die anderen meinten, Du solltest der Werksatt Gelegenheit zur Nachbesserung geben, falls dies nicht den gewünschten Erfolg bringt und/oder die sich ausser Stande fühlen die Leistung zu 100% zu erfüllen, kannst Du dich an eine andere Werkstatt wenden. Das solltest Du allerdings vorher auch mir Deiner Versicherung klären (Kostenmübernahme etc.. Kann durchaus sein, dass Du in Vorleistung gehen musst). Auf alle Fälle wird das ein ziemlicher Ritt für Dich ... ... ich drücke Dir die Daumen . Egal wie es ausgeht, würde ich mich freuen, wenn Du weiterhin berichtest. Solche Erfahrungen wie Du sie jetzt sammelst, bereichern ebenfalls das Forum und können zukünftig überaus hilfreich sein.

VG
ElCativo
__________________
Und er lächelt, denn er weiß: Das Böse siegt immer!
---
Seit mehr als 18 Jahre 7er-Forum
Seit mehr als 20 Jahre 7er
... und fast 1.000.000 km mit BMW
ElCativo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 16:22   #22
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das freie Werkstätten sowie auch Vertragshändler richtig Mist bauen können. Ich hatte schon mal einen Fall, da waren die versteckten kollateral Schäden teurer als die eigentliche Reparatur. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit gesagt - ich repariere alles selbst, wenn mir Werkzeug fehlt wird dieses gebaut oder gekauft. Egal ob Motor instandsetzen, Getriebe überholen oder was auch immer. Kostet viel Zeit, schont allerdings die Nerven.
Genau dieses Thema regt mich im Moment auch auf.

Wenn ich mal überlege wieviel Schei*** ich schon im Laufe der letzten Jahre mit Autowerkstätten erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut!
Mein Klassiker: Kratzer welche vorher nicht da waren. Und dann noch krabitzig werden wenn man es höflich anspricht, dass man doch bitte beim nächsten mal mehr aufpassen soll!!
Man sollte doch normalerweise meinen, dass da fähige ausgebildete Techniker am Werk sind. Aber oft stellt man fest, dass man nach 1-2 Stunden Recherche mehr weiß als die und die es dann auch noch falsch gemacht haben...! Nicht selten auch mit Folgeschäden.
Anderes Beispiel ist das Reifen auswuchten - 80-90% machen es falsch! Wenn man sich da ein bisschen informiert, tun sich Abgründe auf!
Gibt es denn kein fähiges Handwerk mehr?!

Ferner musste ich oft feststellen, dass auch insgesamt einfach mit fremden Eigentum nicht gut umgegangen wird. Mir graust es jetzt schon vor der Vorstellung, dass zum anstehenden Stoßdämpferwechsel hinten die Hutablage etc. raus muss. Die ist bei mir in hellgrau (wie die gesamte Innenausstattung) und sieht aus wie neu. Ich bin zwar mit meiner jetzigen Werkstatt vom fachlichen her sehr zufrieden, aber ich habe dennoch Muffe dass da im Innenraum nicht genug aufgepasst wird. Wenn ich da irgendwelche Ölgriffel drauf finde, dann knallts!!


Jedenfalls handhabe ich es jetzt auch in den letzten Jahren immer mehr so, dass ich alles was ich selber (also ohne Bühne) machen kann, auch selber mache! Ebenfalls würde ich mir im Extremfall auch Motorinstandsetzung etc. zutrauen. Als Ingenieur muss man das hinkriegen

Btt: Was die hier mit der Scheibe abgeliefert haben ist absolut inakzeptabel!! Da würde ich auf jeden Fall dran bleiben!

Geändert von L0u (04.11.2018 um 16:52 Uhr).
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 22:48   #23
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Irgendwie hab ich die Nachbesserung genau so erwartet
Das ist echt der Hammer...
Wäre mir auch neu das man Gummi fönen kann.
Das mit dem "hin" fönen hat er wirklich ernst gemeint.
Ich hätte die Leiste rausgerissen und ihm die um die Ohren gehaun, sch.... auf Nachbesserung bei dem.

Geändert von Olitschka (04.11.2018 um 22:54 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 23:03   #24
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wäre mir auch neu das man Gummi fönen kann.
Das mit dem "hin" fönen hat er wirklich ernst gemeint.
Alles spricht dafür, dass wirs hier mit nem Frisör zu tun haben.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Beschleunigung mangelhaft... Cheftrucker BMW 7er, Modell E38 11 08.08.2013 10:33
M62 - Leistung mangelhaft pks BMW 7er, Modell E38 31 09.06.2013 08:36
Wärmeregulierung mangelhaft Sitzstreiker BMW 7er, Modell E32 10 15.01.2011 15:11
Heizung/Klima: Klimaanlage unzureichend/mangelhaft xperte BMW 7er, Modell F01/F02 3 15.10.2010 10:40
735i - Beschleunigung mangelhaft - nur mit Gaspedal Pace BMW 7er, Modell E32 3 21.12.2003 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group