Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 17:55   #1
zugen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 740 il
Standard Einbautelefon und aktuelle SIM Karten

Moin
bin neu in diesem Forum und habe da direkt mal ne Frage. Ich habe einen 740iL BJ.95 mit einem Telefonfesteinbau. Ich habe mir für dieses Telefon nun von meinem Provider eine TWIN-Card zuschicken lassen, um diese im Auto zu verwenden. Diese funktioniert aber nicht, da, so wurde mir gesagt, die Volt-Zahlen in der Zwischenzeit geändert wurden. Eine Nutzung des Telefons ist also momentan für mich nicht möglich. Habe hier im Forum mal einen Artikel darüber gelesen, den ich leider nicht wiederfinde.
Kann mir bei dem Problem vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß

Zugen
zugen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:22   #2
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von zugen
Moin
bin neu in diesem Forum und habe da direkt mal ne Frage. Ich habe einen 740iL BJ.95 mit einem Telefonfesteinbau. Ich habe mir für dieses Telefon nun von meinem Provider eine TWIN-Card zuschicken lassen, um diese im Auto zu verwenden. Diese funktioniert aber nicht, da, so wurde mir gesagt, die Volt-Zahlen in der Zwischenzeit geändert wurden. Eine Nutzung des Telefons ist also momentan für mich nicht möglich. Habe hier im Forum mal einen Artikel darüber gelesen, den ich leider nicht wiederfinde.
Kann mir bei dem Problem vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß

Zugen
Kann ich mir echt nicht vorstellen und was hat die Karte mit den Volt-Zahlen zu tun?
versuch mal das Handy auszumachen und das Autotelefon an. beides zusammen , mit der selben Nummer geht nämlich nicht.
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:26   #3
Klaus39
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus39
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Paderborn
Fahrzeug: BMW 740iL (E38)Bj.06.96
Standard

Hallo,
das mit der Voltzahl stimmt leider! Habe das gleiche Problem in meinem 740iL Bj 96. Hast du deine Karte schon einmal in das Lesegerät im Kofferraum gesteckt? Da sollte es gehen.

Gruß Klaus
Klaus39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:35   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Klaus39 hat recht,
die Karte muß in den Kartenleser des Empfangsteils im Kofferaum, dann klappt das auch.

Die Voltzahl der alten Karte war 5V, die neuen haben nur 3,3V. Deshalb funktionieren sie nicht im vorderen Kartenleser.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:38   #5
mark7
7er Fan
 
Benutzerbild von mark7
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW 740i
Standard Twin-Card

Ich habe in meinem eine Twin-Card D1 installiert.Es funktionierte einwandfrei.
Mein bimmer ist Juni/2000. Ich glaube noch zu wissen, dass wenn die Karte im vorderen Einschub nicht funktioniert, dann muss diese in den hinteren direkt im Einschub der Telefon Blackbox im Kofferraum gesteckt werden. Dazu brauchst Du die größere Karte, in der der Chip war. Die Idee mit der Twin-Card ist an sich gut. Du darfst aber nicht vergessen, das Handy beim Einsteigen aus zu machen, Ansonsten kommen die Gespräche manchmal nicht rein.

Gruß Mark7
mark7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 23:55   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab fürs auto eine xtra card, am handy einfach rufumleitung rein(kostet ja nichts) und alles anrufen kommen im auto an (ausser sms)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 00:14   #7
w123
W123
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard Autotelefon

Zitat:
Zitat von huskimarc
hab fürs auto eine xtra card, am handy einfach rufumleitung rein(kostet ja nichts) und alles anrufen kommen im auto an (ausser sms)
Hallo Huskimarc,
stimmt glaube ich nicht. Ich denke,du zahlst doppelt. Frag mal beim Anbieter.

Gruß
Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 08:12   #8
Thomas728
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort:
Fahrzeug: Volvo S80
Standard

Zitat:
Zitat von mark7
Du darfst aber nicht vergessen, das Handy beim Einsteigen aus zu machen, Ansonsten kommen die Gespräche manchmal nicht rein.

Gruß Mark7
Hallo zusammen,

meines Wissens ist es so (und ich nutze die Twincard schon einige Jahre), dass die Gespräche immer auf dem Telefon landen, welches sich zuletzt im D-Netz einloggt. Es ist also keineswegs erforderlich, das Handy beim Einsteigen auszuschalten, da ja das Einbautelefon erst dann zugeschaltet wird.

Gruß

Thomas
Thomas728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 08:32   #9
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Thomas 728,
das stimmt nicht ganz. Ich nutze die Twincard mittlerweile seit über 7 Jahren und es stimmt nicht unbedingt dass das Telefon welches zuletzt eingebucht wird die Anrufe empfängt.

Meist gibt es mehr Probleme als alles andere wenn beide Telefone eingebucht sind. Anrufe laufen z.B. sofort auf die Mailbox, SMS und Anrufe der Mailbox werden verspätet zugestellt (manchmal erst nach Tagen). Teilweise kommen Anrufe garnicht an usw.

Ich habe mich schon mehrfach mit den Technikern von Vodafone auseinandergesetzt. Wenn ich mich strikt daran halte nie beide Telefone gleichzeitig einzubuchen gibt es keine Probleme.
Sind beide eingebucht kann es zu den obengenannten und noch weiteren Problemen kommen. Deshalb weist Vodafone auch daraufhin nie beide Geräte gleichzeitig einzubuchen.

Ein Kumpel von mir hat den selben Zirkus mit der D1-Karte.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 08:58   #10
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Huskimarc
hab fürs auto eine xtra card, am handy einfach rufumleitung rein(kostet ja nichts) und alles anrufen kommen im auto an (ausser sms)
Zitat:
Zitat von w123
Hallo Huskimarc,
stimmt glaube ich nicht. Ich denke,du zahlst doppelt. Frag mal beim Anbieter.

Gruß
Volker
So habe ich es auch gemacht, und man hat mir versichert das Netzinterne Weiterleitungen kostenlos sind. Muss aber auch nicht heissen das es unbedingt stimmt, und ich habe schon die tollsten Sachen erlebt. Aber dann gibts halt wieder mal Theater.
Konnte es bis jetzt aber noch nicht testen, da ich den D1-Vertrag erst seit gestern habe.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Autotelefon von BMW welche SIM funktioniert? harzer BMW 7er, Modell E38 22 08.04.2016 07:33
Elektrik: SIM Karten werden nicht mehr erkannt alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 8 04.04.2006 18:18
Elektrik: Deutsches Autotelefon österreichische SIM karte ? 331BK BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group