Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2021, 01:56   #11
Daniel760i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Herrliberg
Fahrzeug: BMW 750i xdrive 5/2019, Porsche 911 4 GTS Cabrio 2015; BMW i3 2018
Standard

Nun die Zukunft vorherzusagen ist nicht einfach. Man kann aber versuchen, sie mit sachlichen Posts zu beeinflussen. Mit kleinen Streitereien geht es wohl kaum.

Der Kern meiner Aussage ist, dass andere Hersteller hinsichtlich starker Achtzylinder Verbrennungsmotoren mit Plugin-Hybrid geliefert haben und BMW nicht bzw. auch den Sechszylinder Plugin-Hybrid erst mit einer mehrjährigen Verzögerung im 7er und X5 auf den Markt gebracht haben.

Für einen langjährigen Käufer von BMW Fahrzeugen ist es freilich bedauerlich, wenn das Management Markttrends nicht oder zu spät erkennt. Es gibt wohl einige Fahrer, die eine sehr sportliche Plugin-Variante kaufen wollen. Sind wir als Käufergruppe bei BMW relevant genug?

Es ist mir auch nicht klar, ob der Markeninhalt bei BMW sich insofern geändert hat, dass Verbrauchsoptimierung in der Flotte des oberste Credo ist. Wenn es so wäre, würde ich in Zukunft keine BMW Autos mehr kaufen. Wer so viel Geld für Autos ausgibt will nicht nur Komfort und Effizienz (CO2 Optimierung), sondern auch Flexibilität in der Langstrecke und noch etwas Spass beim Fahren.
Daniel760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 14:21   #12
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Für mich ist es auch einbisschen unverständlich wieso alles immer hybridisiert werden muss?
Wir hatten uns auch letztes Jahr den Panamera als Option angeschaut und wenn, dann käme nur der reine v8 in Frage...

Dieses ''Motor aus während der Fahrt'' aber einen v8 ordern, ich sehe da keine Logik. Höchstens als Anfahrtshilfe aber der v8 muss immer laufen!

6 oder 4 Zylinder gar kein Problem und da ist es auch wünschenswert aber irgendwo sollte es auch ein Grenze geben. Man kauft ja keinen V8 bzw. V12 um danach damit zu segeln...

Und die welche sparen wollen sind die besten, 2l Verbrauch und V8 Motor unter der Motorhaube, welcher nie läuft aber Hauptsache V8 OnBoard.

Geändert von nerko (12.03.2021 um 14:33 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 15:34   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Um sich ihren Gesamt Co2 Ausstoß schönzurechnen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 23:30   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Um sich ihren Gesamt Co2 Ausstoß schönzurechnen.
Nicht für sich, fürs Finanzamt, Zitat:

"Für Plug-in Hybride gilt nach wie vor die sogenannte 0,5-Prozent-Steuer mit der halbierten Bemessungsgrundlage gegenüber Modellen mit Verbrennungsmotor."

Alles klar?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 08:51   #15
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Nein Claus,

da glaube ich hat Wolfgang schon Recht, es geht um den CO2 Flottenverbrauch und da macht ein 8 Zylinder eben keinen Sinn mehr.

Das hat auch nichts mit Trend verschlafen zu tun, der Flottenverbrauch muss stimmen sonst wird es zu teuer.

Statt Turbo und viel Zylinder gibt es heute eine Kombi mit kleinem Motor + E Unterstützung, der einem schönen Schub unterjubelt mit geringerem CO2 Verbrauch.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:49   #16
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Nein Claus,

da glaube ich hat Wolfgang schon Recht, es geht um den CO2 Flottenverbrauch und da macht ein 8 Zylinder eben keinen Sinn mehr.

Das hat auch nichts mit Trend verschlafen zu tun, der Flottenverbrauch muss stimmen sonst wird es zu teuer.

Statt Turbo und viel Zylinder gibt es heute eine Kombi mit kleinem Motor + E Unterstützung, der einem schönen Schub unterjubelt mit geringerem CO2 Verbrauch.

Schöne Grüße
Horst
So meinte ich das.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 19:26   #17
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Kombination den Weg in den Produktkatalog findet.

Wahrscheinlich wird man (wenn überhaupt) den R6 Hybrid weiter hochrüsten (da in mehreren Plattformen verbaut).

Bei den ganzen Problemen mit dem N63 machen die in München vermutlich drei Kreuze, wenn sie das Aggregat in den Ruhestand schicken können.

? Welche Probleme gibt es beim N63 ? Zumindest in der gepimpten Version läuft er doch super.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:57   #18
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Mit der gepimpten meinst Du sicher die 530PS Version?

Laut Netz sind selbst die 450PS Versionen (bis 2019) von den Problemen betroffen.

z.B. Ölverbrauch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bimmerlife.com/2019/06/01/up...ption-lawsuit/

Die 530PS Version ist meiner Meinung nach einfach noch zu neu bzw. hat zu wenige KM gelaufen, um abschließend Entwarnung zu geben. Angeblich soll ja alles besser gelöst und die Probleme behoben sein.

So oder so ähnlich hieß es das bei der 450PS Version damals allerdings auch...
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 15:04   #19
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ich würde als Hersteller die ganze Leistungstreiberei mal sein lassen und die Motoren wieder standfest machen, ein V8 mit 4,5L Hubraum und 400PS reicht doch locker aus.
Dann gehen auch die Co2 werte runter und jeder spart dabei.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 16:44   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das geht doch nicht, der Kunde will doch das jeder neuer Motor mehr Leistung aus weniger Kraftstoff liefert(Blöd ist, das se bei Last ungefähr alle das gleiche brauchen. KRAFTstoff beschreibt es eben schön.....)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plugin-Hybrid Daniel760i BMW 7er, Modell G11/G12 29 07.09.2018 20:49
HiFi/Navigation: Unterschied Hybrid Drive und Hybrid bass Larrylove BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.05.2008 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group