Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2017, 22:04   #11
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Naja, die meisten Menschen, die wirklich unter erschwerten Bedingungen ein Wagen brauchen, sitzen selten in den hochpreisigen SUVs. Für die aufgeführten Nutzungen benötige ich keine 70.000-100.000€ auf den Tisch legen um dann das Auto auf normalen Straßen zu fahren.

Aber nutzloser Kram wird ja gerne bedient.
Wer weiß vielleicht bekommt der ein 1,5 Liter Benziner mit 4 Turboladern oder so.

Ich ziehe regelmäßig mit dem SUV meiner Eltern Holz aus dem Wald samt Doppelachser-Anhänger und das kann ein SUV der nur die Hälfte kostet auch genauso gut. Mein Ding ist er nicht. Ich muss Gott sei Dank nicht jeden Trend mitmachen.

Hoffen wir mal dass ein x8 kommt und der dann noch größer ist. Das geht gerade so weiter wie es damals im Zylinderkrieg mit Daimler war. Oh...BMW hat v12? Na denen zeigen wir es aber...dann kommt eben ein v12 mit noch mehr PS und gleich ein v16.

Einzig würde mich die Elektronik interessieren, die mittlerweile drin ist. Da ist ja BMW immer vorreiter gewesen.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:05   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Gratulation! BMW hat einen Superlativ geschaffen: das mit Abstand hässlichste SUV aller Zeiten! Ein Auto, das aussieht, als hätte ein mittelmäßig begabtes Kind mit Lineal und Geodreieck einen Geländewagen gezeichnet. Keine Linie passt, das Ding ist einfach nur grotesk hässlich und erinnert vom Konzept her sehr an die Monumentalbauten eines Albert Speer.

Allein der Kühler! Der X2 versprüht zumindest noch die Lebensfreude eines schlechtgelaunten Killerkarpfen, aber das da spottet jeder Beschreibung.

Dank des hohen Preises wird dieses Monstrum einem zum Glück eher selten im Wege stehen.

Erfreulich ist zumindest der helle Innenraum, damit lässt sichs leben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:55   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Gratulation! BMW hat einen Superlativ geschaffen: das mit Abstand hässlichste SUV aller Zeiten!
Mit Sicherheit nicht. Da gibt es noch ganz andere Asphaltblasen bei den SUVs, wenngleich nicht alle in der Oberklasse. Das Teil, welches Ferrari für 2021 plant, toppt den BMW an Hässlichkeit um Längen und kostet auch noch mehr:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nun also doch: Das erste Ferrari-SUV könnte schon 2021 kommen!

Mir scheint, es bricht die Zeit der hässlichen Autos an. Scheinbar muss man das meist völlig verschrumpelte E-Auto-Design jetzt auch in allen Benzinerklassen nachahmen und auf die Menschheit loslassen. Verändern könnte man das nur durch absolute Kaufverweigerung, aber leider haben Amis, Russen und Asiaten einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer und obwohl die meisten deutschen Autos auch hier gebaut werden, spielt der deutsche Markt inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 00:12   #14
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
aber leider haben Amis, Russen und Asiaten einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer und obwohl die meisten deutschen Autos auch hier gebaut werden, spielt der deutsche Markt inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle.
Das ist genau der Punkt, das Teil ist eben nicht für den schrumpfenden deutschen Markt konstruiert.

Sogar ich als Fan des X5/6 finde dieses Monstrum übertrieben.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 06:09   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Nachdem Mercedes den X6 kopiert hat, kopiert BMW den GLS.
Somit ist klar, für wen sie gebaut werden, die Chinesen stehen ja auf Kopien.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 08:16   #16
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


unberücksichtigt in dieser Diskussions-Runde blieb bisher die aus Technik und Form resultierende Umwelt-Freundlichkeit.

Einen X7 Teilzeit-Elektriker gibt es auf der IAA auch zu sehen: Den X7 i-Performance. Daß dies Big-SUV zuerst mit Hybrid-Antrieb und nicht mit Diesel- oder Benzin-Motor gezeigt wird, darf man der Anti-Diesel-Hysterie zuschreiben. Denn es wird sie geben; ein Motoren-Spektrum aus Dieseln und Benzinern mit sechs und acht Zylindern dürfte zwischen 250 und 500 PS liegen. Evtl. gar eine starke X7 M-Variante mit 600 Pferdestärken.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 09:41   #17
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ich sage,endlich ein BMW in der richtigen Größe.

Ich sage auch, was für eine Armselige Designabteilung bei diesen Nieren und dem Komischen (nicht in die Linienführung passendem) Seitenchrom mit Luftauslass.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 10:01   #18
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard

Servus!
Wer es noch nicht gesehen haben sollte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/QwwHb2_wmwk
Grüße aus M!
GeroF
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 10:34   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Ferrari SUV wird garantiert nicht so aussehen, das ist eine Montage vom alten Ferrari Four auf einem Pickup Chassis.

Tesla schafft es, durchaus schöne moderne Designs zu produzieren. Auch die Audi Studien sind oft vielversprechend, am Ende kommt leider immer ein Audi bei raus.

Das Problem mit einem hässlichen Flaggschiff ist, dass es auf die anderen Modelle abfärbt: "BMW - das sind doch die, die so häßliche Autos bauen!"

Und die Technologie? Mercedes machts vor und sorgt dafür, dass es in der S-Klasse praktisch nur noch Hybride gibt. Da wird den Herstellern auch gar nichts anderes übrig bleiben, als in diesen Klassen Plug-In Hybride anzubieten, weil die immer noch preiswerter sein dürften als die Strafsteuer.

Ich finde es schade, dass BMW die Hybride inzwischen nur als Sparmodelle und nicht als Top-Modelle anbietet.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: A8 / S8 Alternative zum 7er MacDriver Autos allgemein 50 13.12.2015 14:09
Eine Alternative zum F01: Der neue XJ ThomasG Autos allgemein 48 19.07.2009 20:24
BMW Concept CS (platform von 7er) drm BMW 7er, allgemein 19 23.04.2007 14:46
Auch eine Alternative zum 7er :) CL500 Paddy Autos allgemein 2 03.07.2003 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group