Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 20:39   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Ausrufezeichen Meine Erfahrung: Autohaus Jürgen Keck in Paderborn

Hi,

ich war gerade in Paderborn bei Autohaus Jürgen Keck, die im Internet unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-keck.de/ einen BMW 530iA Jahreswagen für 295€ im Monat bei 1500€ Anzahlung angeboten haben, Laufzeit 24 Monate und 10.000km p.A.

Dieses Angebot wurde telefonisch zweimal bestätigt, Mehrkilometer sollten 5-7 cent kosten.

Als ich heute das Autohaus besuchte, war der Wagen zwar dar, ich konnte ihn auch probefahren, allerdings gabs es keinerlei Einweisung in das Fahrzeug. Der Zustand war nicht allzugut, der fast neue Wagen hatte einige Steinschlagsschäden und diverse Kratzer.

Trotz allem hatte ich mich für das Fahrzeug entschieden, wir setzen uns ins Büro, wo es zumindest eine Tasse Kaffee gab. Dort rechnete der Verkäufer lange herum, ging raus, um angeblich zu telefonieren, kam nach 15 min wieder und sagte mir sorry, er könnte es sich nicht erklären, aber der Computer würde das Angebot nicht mehr anzeigen, er hätte sogar mit München telefoniert, um die Sache zu klären, allerdings könnte er den Wagen zur gleichen Monatsrate bei einer höheren Anzahlung von 4000€ überlassen, von denen er mir großzügigerweise 1000€ nachließ.

Auch sollten die Mehrkilometer plötzlich nicht mehr 7 Cent, sondern 11 Cent kosten.

Dieses Angebot habe ich selbstverständlich ausgeschlagen und bin gegangen.

Das Angebot auf der Homepage zeigte Abends nach meiner Heimkunft immer noch die günstigen Raten an.

Ich kann vor dem Autohaus Jürgen Keck in Paderborn nur warnen, auch wenn sie einen professionellen Auftritt haben sind die Angebote reinste Lockvogelangebote und nicht existent.

Best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:53   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Tja was soll man sagen. solche "händler" müssen einfach wech. kein verlust für die menschheit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 23:08   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Ja hab das Autohaus auch schonmal besucht. Draußen zwar kaum Parkplätze aber innen macht das Autohaus schon echt viel her. Da stand z.B. nen 7er in aurum-metallic (Gold) rum.

Ich hab dort auch nach Angeboten für meinen Bruder gefragt, ich wurde sehr höflich und zuvorkommend behandelt.
Kaffee gabs auch.
Nur bei deren Leasingratenberechnung bin ich nicht mehr durchgestiegen, auch bei mir kosteten die km's plötzlich viel mehr.

Mein Fazit: mehr Schein als Sein

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:24   #4
RainbowSix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Ismaning
Fahrzeug:
Standard Lustig (oder auch nicht)

Habe gerade links in der blauen Spalte eben dieses Autohaus als Werbenden gesehen.
Links die Werbung, im Hauptfeld die Warnung.

RainbowSix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:58   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

So hatte ich die Seite auch gefunden

Tip: Einfach draufclicken, damit kriegt Chris Geld in die Kasse und Jürgen Keck darf bezahlen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 23:47   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Und die Antwort von Mobile....

Hab mal an Mobile eine Beschwerde geschrieben, hier ist der Standardantwortbrief:

---------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

es tut uns leid, dass Sie einem Betrug aufgesessen und Ihnen dadurch so viele Unanehmlichkeiten entstanden sind.

Wir ueberpruefen unsere Datenbank regelmaessig, nach Inseraten die inhaltlich offensichtlich nicht unseren AGB entsprechen oder auf einen Betrug hinauszielen koennten und loeschen diese unverzueglich.

Fuer die Inhalte der Inserate sind die Inserenten selbst verantwortlich, genauso fuer die Abwicklung des Verkaufs.

Uns bleibt lediglich unseren Usern Tipps und Hinweise zum Fahrzeugkauf zu geben (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de, unter dem Menuepunkt "Sicherheit" oder "Magazin", Unterpunkt"Kaufberatung"), um Sie vor Schaden zu bewahren.

Deweiteren nehmen wir stets Hinweise auf "Schwarze Schafe" entgegen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zoegern Sie nicht, uns anzurufen.
Unsere Service-Hotline fuer Haendlerkunden mit der Nummer 030 81097-500 steht Ihnen werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfuegung.
Selbstverstaendlich koennen Sie uns auch ein Fax an die Nummer 030 81097-132 senden.


Mit freundlichen Gruessen
Ihr mobile.de Team

[Namen entfernt]
Kundenservice / Haendlerkunden

mobile.de GmbH
[Adresse + Telefon-Nr. entfernt]

web: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de; Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ebaymotors.de
-----------------------------------

Wahnsinnsantwort, nicht wahr?

Bei Keck hat man das Angebot inzwischen im Internet umgeändert und die Anzahlung deutlich erhöht, immerhin etwas

Geändert von Christian (10.11.2009 um 12:10 Uhr). Grund: Name, Adresse und Tel-Nr. auf Wunsch des Genannten entfernt.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 11:20   #7
Pressestelle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fehlerhafte Ratenberechnung ...

Sehr geehrte Userinnen und User,

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Autohauses Keck in Paderborn bitte ich Sie an dieser Stelle um Entschuldigung dafür, dass die am 03.03.05 in diesem Forum geschilderte Verkaufsituation entstanden ist. Ihre Verärgerung ist verständlich.

Uns ist in diesem Fall ein Fehler bei der Kalkulation des Leasingangebotes für den BMW 530iA Jahreswagen unterlaufen. Die falschen Angaben sind nach Bemerken dieser Problematik umgehend korrigiert worden. Die elektronische Datenübertragung in die Börsen erfolgt nicht sofort nach der Eingabe, sondern generell nachts. Daher war das neu und richtig berechnete Angebot erst am Tag danach auf der Internetseite verfügbar. Kalkulationskonditionen seitens der Leasingbank unterliegen regelmäßigen Änderungen, die sich somit auch kurzfristig auf bestehende Angebote auswirken können. Selbstverständlich reagieren wir umgehend auf neue Kalkulationssituationen und geben diese so schnell wie möglich bekannt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im Falle einer auftretenden Unklarheit direkt ansprechen. Gerne klären wir mit Ihnen auf der Basis eines persönlichen Dialogs – per Telefon, E-Mail oder vor Ort – die Situation. Wir verkaufen Qualität und haben keinerlei Interesse daran, Kunden zu verärgern. Unser Bestreben ist es stets, unsere Kunden zufrieden zu stellen und dies in besonderem Maße, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Geben Sie uns die Möglichkeit, Sie vom Gegenteil zu überzeugen!

Rainer Persigehl
Pressestelle/PR
Jahreswagen Jürgen Keck, Paderborn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 17:25   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Liebe Pressestelle,

das finde ich aber wirklich schön, daß sie reagieren und den Thread wieder nach oben schieben

Es freut mich auch, daß sie Verständnis für meine Verärgerung haben.

Ja, ich habe natürlich auch Verständnis dafür, daß Angaben im Katalog oder Web manchmal fehlerhaft sein können.

Mein Verständnis schwindet aber, wenn ich telefonisch zweimal vorher nachfrage und das Angebot zweimal bestätigt bekomme, und dann 300km Fahrt auf mich nehme, nur um festzustellen, daß das Angebot vor Ort auf einmal sehr viel teurer wird.

Wenn in meiner Firma ein Preis falsch ausgezeichnet wird und ein Kunde mich darauf hinweist, bekommt er selbstverständlich ohne Diskussion den günstigeren Preis. Vielleicht verlieren wir dadurch ein paar €, haben aber einen hochzufriedenen Kunden der uns auch gerne weiterempfiehlt.

Wären Sie bei ihrem Angebot gelieben, hätten Sie in mir einen zufriedenen Kunden, der in diesem Forum ihr Autohaus preist und potentielle Kunden zu Ihnen schickt. Stattdessen haben Sie nun einen unzufriedenen Nicht-Kunden, der seine Erfahrungen mit Ihrem Autohaus bereitwillig an alle weitergibt, die ein Fahrzeug aus Ihrem Hause in Erwägung ziehen.

>Geben Sie uns die Möglichkeit, Sie vom Gegenteil zu überzeugen!

Wenn sie mir die Fahrtkosten erstatten überleg ichs mir, ansonsten werde ich um das Autohaus Keck in Zukunft lieber einen großen Bogen machen und stattdessen bei Gelegenheit bei einem der lokal ansässigen Händler einen Neuwagen bestellen, der übrigens nur unwesentlich teurer wäre als das Angebot das man mir bei Ihnen vor Ort unterbreitet hat.

Regards,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:59   #9
Pressestelle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo John!

Liebe Pressestelle,

das finde ich aber wirklich schön, daß sie reagieren und den Thread wieder nach oben schieben

Es freut mich auch, daß sie Verständnis für meine Verärgerung haben.

Ja, ich habe natürlich auch Verständnis dafür, daß Angaben im Katalog oder Web manchmal fehlerhaft sein können.

Mein Verständnis schwindet aber, wenn ich telefonisch zweimal vorher nachfrage und das Angebot zweimal bestätigt bekomme, und dann 300km Fahrt auf mich nehme, nur um festzustellen, daß das Angebot vor Ort auf einmal sehr viel teurer wird.

Die Daten in unserem System sind identitisch mit denen in den Autobörsen. Etwaige Fehler in den Börsen bedeutet im Umkehrschluß leider, dass die Daten in unserem System ebenso falsch waren.

Wenn in meiner Firma ein Preis falsch ausgezeichnet wird und ein Kunde mich darauf hinweist, bekommt er selbstverständlich ohne Diskussion den günstigeren Preis. Vielleicht verlieren wir dadurch ein paar €, haben aber einen hochzufriedenen Kunden der uns auch gerne weiterempfiehlt.

Wären Sie bei ihrem Angebot gelieben, hätten Sie in mir einen zufriedenen Kunden, der in diesem Forum ihr Autohaus preist und potentielle Kunden zu Ihnen schickt. Stattdessen haben Sie nun einen unzufriedenen Nicht-Kunden, der seine Erfahrungen mit Ihrem Autohaus bereitwillig an alle weitergibt, die ein Fahrzeug aus Ihrem Hause in Erwägung ziehen.

>Geben Sie uns die Möglichkeit, Sie vom Gegenteil zu überzeugen!

Wenn sie mir die Fahrtkosten erstatten überleg ichs mir, ansonsten werde ich um das Autohaus Keck in Zukunft lieber einen großen Bogen machen und stattdessen bei Gelegenheit bei einem der lokal ansässigen Händler einen Neuwagen bestellen, der übrigens nur unwesentlich teurer wäre als das Angebot das man mir bei Ihnen vor Ort unterbreitet hat.

Ich unterbreite Ihnen einen Gegenvorschlag: Schreiben Sie mir, welches Auto Sie suchen, was Sie an km jährlich fahren, welche Laufzeit und mtl. Leasingrate in Frage kommt und ich kümmere mich persönlich um Ihr Angebot!

Rainer Persigehl
Pressestelle/PR
Jahreswagen Jürgen Keck, Paderborn


Regards,

John[/quote]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:47   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Pressestelle

quote
Kalkulationskonditionen seitens der Leasingbank unterliegen regelmäßigen Änderungen, die sich somit auch kurzfristig auf bestehende Angebote auswirken können. Selbstverständlich reagieren wir umgehend auf neue Kalkulationssituationen und geben diese so schnell wie möglich bekannt.
quote

netter Versuch, mehr aber nicht. Habe seit Jahren mit der BMW-Bank zu tun.
bei den gegenwärtigen Markt-Konditionen gibt es keine sofort wirksamen Änderungen diesen, v. JRAV geschilderten, Ausmasses.

Gruß JB 740
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine Erfahrung mit Leerlaufregelventil Apollo BMW 7er, Modell E32 16 22.03.2010 17:07
Tolle Erfahrung in BMW-Autohaus gemacht! Netjoker BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 01.11.2007 13:19
ACC (Distronic) - meine Erfahrung Bertl BMW 7er, Modell E38 7 23.04.2004 10:17
740i Ventildeckeldichtungen erneuern? meine Erfahrung hlmtrtr BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2004 15:15
Auch meine Empfehlung: Autohaus Cuntz BRATMAXX BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.10.2003 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group