Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 11:53   #1
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard Auflicht???

Hallo, nach ewiger Suche und mehreren Threads habe ich beschloßen selbst eine Auflichtfunktion einzubauen, sprich zwei LED's mit widerständen. Kurze Frage jetzt, was für Widerstände und LED's habt ihr benutzt, damit da nicht nachts zwei rote sonnen auf den Schaltknauf strahlen???

Besten Dank
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 15:45   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
habe die original LED's von der Türgriffbeleuchtung benutzt. Vorteil, richtige Farbe und Widerstand braucht's auch nicht.
Teile-Nr.: 63 31 8 381 051 Preis 2,84 stck.

Dann mit einen wirklich scharfen Bohrer und Aukkuschrauber die beiden 3mm Löcher gebohrt und die LED's von innen eingeklebt. Wenn man die Fassung dran läßt sind sie genau plan mit dem Holz.
Angeschlossen sind sie am Schalter vom Schiebedach.

Bei Tag sich die beiden kleinen Dinger im Holz nur bei sehr genauem Hinsehen zu sehen. Nachts alles schön ausgeleuchtet.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 15:52   #3
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard Hahaha

wie genau passt das denn gearade?????

ich wollte grade die suchfunktion benutzen wegen der beleuchtung und plumps der neueste beitrag hat mir schon die frage beantwortet. oh man das ist das beste forum was es gibt.

aber mich interresiert was du mit holz meinst?????? wieso holz wo hast du denn am spiegel holz????
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:01   #4
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

ich kann mir nich so recht vorstellen was ihr da gemacht hat, kann mal bitte einer ein paar bilder einstellen? wäre nett.

gestern nach längerem sitzen im auto kam mir ein gedanke als ich mit einer spielzeug-led-dingsdabumsda rumspielte.

man könnte ja da irgendwo zwischen klimaanlage und wahlhäbel leds einbauen die da bisl lichts ins dunkle bringen, was haltet ihr davon?
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:06   #5
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Rostock-A20
ich kann mir nich so recht vorstellen was ihr da gemacht hat, kann mal bitte einer ein paar bilder einstellen? wäre nett.

gestern nach längerem sitzen im auto kam mir ein gedanke als ich mit einer spielzeug-led-dingsdabumsda rumspielte.

man könnte ja da irgendwo zwischen klimaanlage und wahlhäbel leds einbauen die da bisl lichts ins dunkle bringen, was haltet ihr davon?
da sist doch das was wir meinen......

im e39 und e38 der neuren generation gibt es die 2 led´s im rückspiegel die von oben nach unten auf die mittelkonsole draufleuchten.

sehr schöne sache.......



aso nur mal so nebenbei ich hole mir am dienstag auch einen e39
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:41   #6
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

Zitat:
Zitat von Micu
da sist doch das was wir meinen......

im e39 und e38 der neuren generation gibt es die 2 led´s im rückspiegel die von oben nach unten auf die mittelkonsole draufleuchten.

sehr schöne sache.......



aso nur mal so nebenbei ich hole mir am dienstag auch einen e39
hmmm also bei den probefahrten ist mir das auch aufgefallen, aber das die da irgendwas "ausleuchten" ist stark übertrieben, wie ich finde. hab mich schon immer gewundert was das wohl soll, bisschen stärker könnten die da ruhig sein. wo habt ihr denn vor die anzubringen?

ich hätte unter anderem an eine leiste gedacht, dich ich bei mir über oder unter den getränkehaltern gut reindenken könnte...

was holst du dir denn für ein e39??
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:59   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das Auflicht sitzt bei E38 und E39 nicht im Spiegel, sondern in der Leuchteneinheit vorne im Dach vor dem Spiegel.

Da gibts dann auch Holzblenden, die zwischen den Leseleuchten sitzen, da wo auch die Auflicht LED´s im Original sitzen.
Allerdings sind sie etwas versenkt montiert, damit sie nachts nicht blenden können.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:13   #8
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das Auflicht sitzt bei E38 und E39 nicht im Spiegel, sondern in der Leuchteneinheit vorne im Dach vor dem Spiegel.

Da gibts dann auch Holzblenden, die zwischen den Leseleuchten sitzen, da wo auch die Auflicht LED´s im Original sitzen.
Allerdings sind sie etwas versenkt montiert, damit sie nachts nicht blenden können.
aso ist das lol sorry deswegen das mit dem holz!!!!

Zitat:
hmmm also bei den probefahrten ist mir das auch aufgefallen, aber das die da irgendwas "ausleuchten" ist stark übertrieben, wie ich finde. hab mich schon immer gewundert was das wohl soll, bisschen stärker könnten die da ruhig sein. wo habt ihr denn vor die anzubringen?

ich hätte unter anderem an eine leiste gedacht, dich ich bei mir über oder unter den getränkehaltern gut reindenken könnte...

was holst du dir denn für ein e39??
du hast deine probe fahrt doch bestimmt tags gemacht. die led´s kommen erst bei nacht zur geltung. und leuchten den ganzen inne raum vorne dezent aus nicht zu hell sonnst nervt das doch wenn dich jeder sieht und so. aber die sind echt schhön. ioch mache mal bilder wenn ich den e39 hole und das nachgerüstet habe.
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 02:29   #9
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Habe mir eine Leuchteneinheit besorgt aus einem 5er E39. Ist genau dieselbe wie im E38. Hat die LEDs ab Werk verbaut. Möchte sie nun gegen die Leuchteneinheit ohne LEDs auswechseln. Der Stecker passt aber die LEDs leuchten nicht.
Weiß jemand wie die verklemmt sind oder was ich noch dafür brauche?
Müssen doch angehen wenn ich das Fahrlicht anschalte, oder leuchten die immer?

Viele Grüße

Timo S.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:20   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die leuchten nur bei eingeschaltetem Stand- oder Fahrlicht.
Am besten zur Stromversorgung den Schalter vom Schiebedach anzapfen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auflicht auch hinten ! Wie Nachrüsten ?!? kkk728i BMW 7er, Modell E38 33 06.05.2006 22:29
Auflicht nachrüsten ohne Schiebedach koertsch BMW 7er, Modell E38 8 02.03.2006 13:25
Innenbeleuchtung mit Auflicht für e38 Borstie Suche... 0 10.05.2005 16:26
Frage: Kabelfarbe Innenbeleuchtung für Auflicht. Ice-T BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2004 15:50
SUCHE Innenbeleuchtung mit Auflicht Chester Suche... 0 10.05.2004 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group