Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 19:36   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)

eBay-Name: gismorex
Standard BMW 750i + * Taschentuchgeplegt - Originalzustand

BMW 750i + * Taschentuchgeplegt - Originalzustand

Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

So wird ein e32 angepriesen, der in 21524 Brunstorf bei der Firma Bröcking steht und für 3750,- € angeboten wird. Den habe ich mir heute angesehen und die Besichtigung schließlich abgebrochen...

Der Wagen macht äußerlich einen verbrauchten Eindruck und ist trotz gut erhaltenem Leder auch innen eher als ungepflegt zu bezeichnen. Zur Technik kann ich nichts sagen, weil der Motor mangels Batteriespannung nicht mal ansprang und aus dem gleichen Grund konnte ich nicht alle Helferlein testen. Der Rest stellte sich mir wie folgt dar:

- 3 Türen vom Rost befallen
- Feindberührung an der Tür hinten links
- Beule in der Tür vorn links
- 2 Beulen im Dach
- 1 Beule und diverse Dellen in der Motorhaube
- Kratzer und Dellen im Kofferdeckel
- Kratzer im Seitenteil rechts
- die gesamte Front ist von Steinschlägen heftig gezeichnet
- Nebel- und Fernscheinwerfer sind von Steinschlägen blind
- die Frontscheibe hat unten links einen Riß
- An der Frontstoßstange fehlt ein PDC-Sensor und die Abdeckung einer SW-Waschdüse
- Die Ummantelung der Kats ist völlig zerfleddert. Der Rest der Anlage ist ebenfalls angegriffen.
- der Beifahrerspiegel ist fast vollständig entlackt
- Stoßstangenecken angeditscht
- Lenksäulenverkleidung fehlt
- kein Tüv/AU
- Vollabnahme fällig
- Euro I.
- Kopfstütze Fahrersitz ohne Funktion (elektr.)
- im Inserat angegebene Laufleistung von 186 tkm stimmt nicht! Der Tacho wurde getauscht. Der letzte Tüv-Bericht weist 262 tkm aus, ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.

An diesem Punkt stellte ich die Besichtigung ein, weil der Wagen für mich im allgemeinen und zu dem Preis im Besonderen vollkommen indiskutabel war. Von "Taschentuchpflege", was auch immer damit gemeint sein sollte, kann überhaupt keine Rede sein. Ich kam mir schlicht verar...t vor. Aber vieleicht hilft es ja jemand anderem Spritgeld und Zeit zu sparen.

LG, der Gis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (30,6 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09075.jpg (29,9 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09077.jpg (30,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09078.jpg (34,4 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09079.jpg (26,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09076.jpg (18,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09082.jpg (25,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc09080.jpg (18,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (65,6 KB, 119x aufgerufen)
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:02   #2
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI

Standard

da hat wohl der Händler auf Grund Deines Besuches gleich den Preis und die Beschreibung geändert

Gruß Ansa
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:05   #3
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und siehe da.... der feind liest mit!!!



oder es ist nur zufall und er musste sich mit seinem taschentuch schneuzen........

Geändert von krisses (30.08.2010 um 09:47 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 09:06   #4
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)

eBay-Name: gismorex
Standard E32 Kauf und was man so erlebt dabei

Moin!

Seit kurzem bin ich ja wieder auf der Suche nach einem richtig schönen 7er für die Sommermonate und habe inzwischen auch einige besichtigt. Ganz bewußt habe ich mich von den Billigofferten ferngehalten, denn ich möchte einen guten Wagen ohne Reparaturstau haben! Ferner sollte er wenige Vorbesitzer haben, diese sollten alt und solvent genug sein ihn sich auch leisten zu können und der deutschen Sprache mächtig sein. Ein Auto vom Kamelhändler um die Ecke, bei dem grundsätzlich das Serviceheft fehlt, mochte ich mir nicht antun. Auch umgefrickelte Karren kamen nicht Infrage, er sollte original sein!

So schaute ich mir zum Beispiel ein "Sahnestück" in Herford an. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/750-...-a-113214.html Der Wagen war eine einzige Grotte, aber was wirklich heftig war, waren die Kommentare des Händlers. Er sah mir zu, wie ich nacheinander von allen Türunterseiten Rost abkratze und war sich trotzdem nicht zu fein mir ins Gesicht zu sagen, das sein Wagen absolut rostfrei sei! Nun gut, der Mann hat keinen Ruf zu verlieren. Er vertreibt seine Sahnestückchen in einem Gitterverschlag auf Kies. Das ganze Ambiente ist so wenig einladend, das mich der Zustand des Wagen nicht weiter verwunderte.

Von ganz anderer Güte hingegen war ein "Taschentuch gepflegter" Wagen, den ich mir gestern ansah. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/bmw-...nd-124990.html Der Händler verdient sein Geld mit dem Vertrieb gebrauchter Alt-BMW-Teile, repariert diese und nach Angaben auf seine Homepage restauriert er sie sogar. Während sich ein Kiesplatzhändler mit so offensichtlichen Falschaussagen nur in ein Knie schoießt, schoß sich dieser gleich beide Beine weg und merkte es noch nicht ein mal! Wer, so frage ich mich, wird in Zukunft noch seinen Wagen dort reparieren oder gar restaurieren lassen oder gar gebrauchte Teile von ihm kaufen, wenn er weiß wie weit des Händlers Beschreibung von der Realität abweicht? Ich zumindest würde nicht mal einen hergeschenkten Zahnstocher ungesehen annehmen!

Ich verstehe einfach nicht warum die Menschen so dumm aggieren! Das krasse Gegenteil erlebte ich gestern in der Nähe von Braunschweig. Ein Inserat das vollkommen auf Superlative verzichtete und sich auf die Fakten konzentrierte. Der feilgebotene Wagen stand blitzblank in einem ordentlichen Verkaufsraum. Er war professionell aufgearbeitet und sah einfach nur lecker aus! Eine Probefahrt, sowie die Besichtigung auf der Bühne sind kein Problem und alle am Telefon gemachten Angaben stimmten mit der Wirklichkeit überein. Hier fahre ich gleich noch mal hin, nachdem ich eine Nacht drüber schlief, und nehme das Angebot zur Unterseitenbesichtigung und Probefahrt war. Im Gegensatz zu den vorgenannten sieht mich der Verkäufer wieder und ich werde vorsichtshalber Geld in der Tasche haben. So, und wirklich nur so (!), hat man nicht nur eine Chance das aktuelle Angebot an den Mann zu bringen, sondern auch zukünftige.

Ich bin immer wieder erschüttert wie wenige Menschen glauben das man sich nicht noch ein zweites Mal im Leben über den Weg läuft!

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 12:07   #5
Pl - 480
Mitglied
 
Benutzerbild von Pl - 480
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: PLauen
Fahrzeug: E32 - 730iA BJ 1989

Standard

Mein herzliches Beileid (obwohl es ja scheinbar Licht am Ende des Tunnels gibt ) das errinnert mich wahnsinnig an meine Odysee vom Mai diesen Jahres als ich meinen Dicken gesucht habe.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Pl - 480 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:09   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

... alles nur Smptome eines allgemeinen Sittenverfalls ... das umgekehrte Lied können sicher auch diejenigen singen, die einmal versucht haben, ein gepflegtes Exemplar für mehr als 999.- € an den Mann bringen zu wollen ....

Hoffentlich klappt es dafür bei dem zuletzt besichtigten Auto,
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:33   #7
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)

Standard

Zitat:
... alles nur Smptome eines allgemeinen Sittenverfalls ...
Diese Art von Roßtäuschern gab es auch schon in den 50er und 60er Jahren. Es ist wirklich eine besondere Spezies von einem Autohändler, der hofft, dass jeden Tag ein neuer Dummer aufsteht.

Solche Rosstäuscher begreifen aber auch nicht, dass sich seine Geschäftsgebaren schneller herumsprechen als er glaubt.

Gruß aus
Westfalen
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:46   #8
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)

Standard

MartinE32 hat aber schon recht, Ich verscuche zurzeit die Autos meiner Mum zu verkaufen, was man da an Käufern erlebt ist teilweise wirklich grenzwertig.

Fix-Zusagen und keiner meldet sich mehr obwohl man anderen deshalb absagt, Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse (vorallem Osteuropäer), die erwarten wirklich Neuwagen-Qualität für unter 500€

Nunja, mit Verkäufern habe Ich eigentlich durch die Bank nur schlechte Erfahrungen gemacht, und obwohl Ich diese Kunde weit verteile und überall wo es mir möglich ist diese Verkäufer an zu schwärzen haben die trotz Wirtschaftskrise Rekord-Verkäufe... bleibt mir ein Rätsel, kaufen sich die Leute wirklich lieber BILLIGST Schrott nur um n paar hundert Euro im Vergleich zu etwas Vernünftigen zu sparen?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:13   #9
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)

Standard

Naja gehört bei dem halt wohl alles zum "Servis"...
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:23   #10
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)

Standard

Bleib mir weg mit den Ausländern in der Gebrauchtwagenbranche (Ich bin kein Rassist und verfolge auch keine rassistischen Gedanken, meine Aussage beruht rein auf meinen Erfahrungen, trifft sicher nicht auf alle zu, aber die positiven Beispiele hab ich leider noch nicht erlebt).

Mir ist das 2 mal passiert. Das eine Mal war ich nur indirekt mit beteiligt bei dem Autokauf. Das zweite Mal war es mein letzter E32. Ich war wohl beim Kauf bloß ein bisschen blauäugig. Passiert mir kein zweites Mal. Aber deren Kaufs- und Verkaufsstrategien gehen mir langsam gegen den Strich.

Geh ich heute ausm Büro raus, kommt son osteuropäischer Autohändler an, der Grad diese kleinen Zettel bezüglich Autoverschrottung reinsteckt, fragt er mich wie viel ich zahlen dafür das er mein Baby verschrottet (E32 BJ 87, Renterwagen, top gefplegt, 117t km, keine Kratzer, Dellen oder so, top poliert). Ich hab den Wagen seit 4 Tagen und bin mächtig stolz auf Ihn. So einen guten Zustand habe ich lange nicht gesehen. Ich war kurz davor dem die Meinung zu sagen, bin dann aber doch lieber zum nächsten Termin gefahren. Leute gibts
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: BMW 735iA Shadow Line Originalzustand Dr.Gonzo Biete... 1 01.10.2009 17:11
BMW 1602 | Originalzustand | kaufen? bitte um tipps nmartin Autos allgemein 2 09.12.2002 18:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group