Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2019, 19:27   #11
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Hi

kommt auf die Region an, hier in Mittelfranken bekommst kein kurzes Kennzeichen, da mußt das umbauen, auch wenn es ein paar Hunderter kostet.
Dann schau mal nach Schwaig, Kreis Nürnberger Land
Die Säcke bekommen Briefmarkenschilder
Läuft immer noch unter: N...aber dann ein Buchstabe und eine Zahl.
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:33   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi Nick,

ich meinte im Kreis Ansbach, da wird sogar unterschieden zwischen Stadt und Landkreis, im Stadtbezirk bekommste 1 Buchstabe und 2 Zahlen problemlos und im Landkreis geht unter 2 Buchstaben und 3 Ziffern nichts.
finde ich so nicht Richtig, entweder alle oder keiner, so kanns doch nicht sein.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:35   #13
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

mal Roland in den Schwitzkasten nehmen
dann geht das
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 08:39   #14
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Trotzdem bekommt man eigentlich recht Problemlos ein kurzes Kennzeichen.
Leider nein - das Problem ist eher, dass ausnahmlos ALLE kurze Kombinationen bei uns vergriffen sind. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich noch eins mit 2 Buchstaben und 1 Zahl bekommen - inzwischen sind auch diese nicht mehr verfügbar (bei uns), nur noch 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Wer ein kurzes Kennzeichen hat gibt es wohl auch nicht mehr her.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 08:54   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Naja liegt auch bisschen dadran, das die Leute am liebsten ihre Initialen auf dem Kennzeichen haben möchten und dazu am liebten noch ne 1 oder so. Halt auffällig.
Und da obliegt es den Ämtern sowas durchgehen zu lassen oder nicht..
Normal ist der ganze kurze Kram für Motorräder und oder Reimporte/Anhänger etc gedacht gewesen.
Mit geht sowas am Ar... vorbei, allerdings finde ich es eine Frechheit, das man für das gleiche Kennzeichen, bei mitnahme, nochmal Summe X bezahlen muss, da es ja ein ,,Wunschkennzeichen,, wäre.. Is klar, bei 8 Personen in der Zulassungsstelle wird sowas ja auch sofort wieder zugeteile

Jedenfalls, sollte es, sofern es nicht irgendwelche Sturen Zicken/Böcke gibt, ein Kurzes Kennzichen geben, sofern es frei ist(sollte klar sein) Ansonsten würde ich mal bei Zollamt nachfragen, wie soetwas angehen kann, das ich das Fahrzeug für Summe X noch umrüsten muss sofern dies überhaupt möglich ist!!

Aja ganz ganz zur Not gibbet noch die Engschrift in Kombination mit einem Motorrad-Kennzeichen, sieht zwar alles sehr gequescht aus, aber naja. Kommt aber auch auf die Zicken und Böcke im Amt an.... Und natürlich wieder auf die Tagesform...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 10:35   #16
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Moin Herr Kapitän,

...ihr habt doch im Landkreis Hannover mehrere Zulassungsstellen, Burgdorf, Neustadt und noch einzweidrei mehr...!?
Es war schon früher als ich dort noch öfters für Freunde und (fast) Familie zu tun hatte so das sich manche Ämter bei kurzen Kombinationen flexibler als andere desselben LK zeigten.


Betr. dem Japanimport :

bei uns würde eine 4 Zeichen Kombination xx - y ? (2 Zeichen für den LK, ein Buchstabe / eine Zahl) vergeben, hinten in Engschrift auf 320x110 und vorne in Normalschrift in beliebiger Größe (Kleinstmöglich wäre in Normalschrift 360x110, max. wäre 520x110)
oder eine beliebige Kombination mit 5, 6, 7 oder 8 Zeichen wobei hinten dann ein sogenanntes Leichtkraftrad-/Treckerkennzeichen 240x130 bis 255x130 (zweizeilig) i.V.m. einem normalen, einzeiligem für vorne.


Das jedes Amt sein eigenes Süppchen kocht ist traurige Wahrheit.
Manchmal gehen bei dem einen Mitarbeiter Dinge die seinem Kollegen fast einen Herzinfarkt bescheren.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 12:23   #17
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

hier in TF ist auch geil. Will man ein kurzes Kennzeichen haben, wird gesagt, das diese für Motorräder bzw. Importierte Fahrzeuge reserviert ist.

Wenn man dann auf der Rückseite des Straßenverkehrsamt auf die Dienstfahrzeuge bzw. Fahrzeuge der Mitarbeiter schaut... wird einem ganz anders.

Da gibts dann zum Beispiel sowas wie TF-A1 für nen ollen Sharan auf nen "Kuchenblech" und bei den anderen Mitarbeitern siehts nicht besser aus. 1 Buchstabe und 1 Zahl für die Mitarbeiter und Angehörigen und wenn der normale "Kunde" kommt, der muss mindestens 2 Buchstaben oder 2 Zahlen haben. Also insgesammt 3 Ziffern.

Engschrift gibts nur, wenn´s baulich nicht passt.

Wenn es ORIGINAL drauf war, dann muss man hier nicht zurück bauen und bekommt kurz + eventuell Engschrift.
Wenn man umbaut, dann muss man zurück bauen.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 16:52   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...ihr habt doch im Landkreis Hannover mehrere Zulassungsstellen, Burgdorf, Neustadt und noch einzweidrei mehr...!?
Es war schon früher als ich dort noch öfters für Freunde und (fast) Familie zu tun hatte so das sich manche Ämter bei kurzen Kombinationen flexibler als andere desselben LK zeigten.
Heutzutage werden die kurze Nummer nicht mehr für zurückgehalten - daher sind sie inzwischen restlos vergriffen - was wirklich schade ist für die Fahrzeuge die wirklich eins brauchen.

Ich habe Engschrift vorne und hinten, das geht - Kleinkraftradschilder zumindest in Niedersachsen nur noch hinten (hatte zwar eine Ausnahmegenehmigung aus Sachsen für vorne und hinten, wurde aber nicht anerkannt).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 18:41   #19
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

@Alle anderen aus Mittelfranken: Bei mir ist es Fürth Land und da gehen theoretisch auch keine kurzen Schilder, aber man kriegt welche wenn man ein Motorrad anmeldet.

Und die kann man auch wieder aufs normale Auto mitnehmen. Ist zwar etwas Aufwand aber immerhin gibts eine Möglichkeit.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:23   #20
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Das bedeutet, ich muss mir ein Motorrad besorgen, dazu ein vorzugsweise kurzes Kennzeichen. Das ganze Ding anmelden und im gleichen Zug wieder abmelden und dann die neuen Kennzeichen ihkl. Siegel und allem drum und dran wieder auf Auto an / um melden und das war´s??

Gehts nicht noch komplizierter??

Woher bekomme ich nun so nen verdammtes Motorrad...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japan Re-Import Technisches Datenblatt? Olli-Knolli BMW 7er, Modell E38 11 13.03.2024 17:28
Fragen zu Japan Import Niederlande LPG E38 740 fel675r BMW 7er, allgemein 6 21.06.2018 10:57
Re-Import aus Japan Tassi1 BMW 7er, Modell E65/E66 10 11.03.2018 16:00
Japan Import - 635csi wie neu Baja eBay, mobile und Co 1 01.06.2009 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group