Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 21:13   #61
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Welches Öl ist das? würde mich brennend interessieren!

Zitat [quote=NoDo]
meine inspektion steht auch bald an. der freundlcihe will für den scheiß 460€ haben.

bei ihm zahle ich für das öl 21,5 € den liter. für 10€ mehr bekomme ich 5 liter im baumarkt. wohlgemerkt vom gleichten produkt Zitat-Ende

Welches Öl nimmt den Dein Händler -welche Marke und Viskosität- und wo im Baumarkt gibt es das gleiche 5 Liter für €31,50 ???

Bitte um Info

Grüße

Ralph260260

Geändert von Ralph260260 (27.01.2006 um 21:20 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:26   #62
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[quote=Ralph260260]Zitat
Zitat:
Zitat von NoDo
meine inspektion steht auch bald an. der freundlcihe will für den scheiß 460€ haben.

bei ihm zahle ich für das öl 21,5 € den liter. für 10€ mehr bekomme ich 5 liter im baumarkt. wohlgemerkt vom gleichten produkt Zitat-Ende

Welches Öl nimmt den Dein Händler -welche Marke und Viskosität- und wo im Baumarkt gibt es das gleiche 5 Liter für €31,50 ???

Bitte um Info

Grüße

Ralph260260
Na bei OBI! Wo denn sonst?? Blöde Frage...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:34   #63
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Jetzt mal zum Problem!

Ich empfehle dir sofort und jeden Tag den Tank mit Diesel zu tanken (kein BIODIESEL) und damit dein Gemisch vom Salatöl immer dünner zu machen!

Dann fahr nur noch DIESEL!!!! Und teste ob er wieder so geht wie er muss!

Meist verkleben auch die Einspritzdüsen und Hochdurck-Pumpen (Common-Rail).
Da hilft oft nur noch neu rein!

Du kannst das ehr mit einem alten Diesel machen ohne Common-Rial-Technik. Die heutigen Diesel sind High-Tech und einfach mal mo mit Salatöl fahren ist nicht so einfach.

Wenn du einen Motorschaden hast kanste für das Geld VIEL DIESEL verheitzen bis du da den Spareffekt wieder reinholst... nämlich NIEMALS!!!!!
gilt dieser post mir?
wenn ja danke, doch das kommt etwas spät, schau mal aufs datum
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:42   #64
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

das beispiel war anhand von einem Castrol 5W30. aber nagelt mich bitte nicht darauf fest.

gekauft hab ich dann ein liqui moli 5W40 öl
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 22:59   #65
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Jetzt mal zum Problem!
Ich empfehle dir sofort und jeden Tag den Tank mit Diesel zu tanken (kein BIODIESEL) und damit dein Gemisch vom Salatöl immer dünner zu machen!

Dann fahr nur noch DIESEL!!!! Und teste ob er wieder so geht wie er muss!
Öhmm, soweit ich mitbekommen haben, probiert @NoDo es gerade mit dem nächsten Alternativtreibstoff aus - Autogas. Diesel will er nie nich mehr reinkippen, und von PÖL ist er aktuell auch nicht so überzeugt für seinen Bimmer.

Meinst Du das ist OK?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 23:50   #66
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Öhmm, soweit ich mitbekommen haben, probiert @NoDo es gerade mit dem nächsten Alternativtreibstoff aus - Autogas. Diesel will er nie nich mehr reinkippen, und von PÖL ist er aktuell auch nicht so überzeugt für seinen Bimmer.

Meinst Du das ist OK?

Greets
RS744
doch doch pöl ist super!

es gab mal einen versuchs-fiesta der eine pöl-schmierung hatte.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 10:51   #67
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard PÖL im BMW

Dass man PÖL nicht einfach mal so schnell reinkippen kann ist ja logisch (MB 190D oder Golf II - im Sommer mal ausgenommen). Kann ja auch ned mal schnell nen Serien 740i mit LPG betanken :-).
Da ist ne Umrüstung nötig (2-Tank-System mit eigener Pumpe, Starten auf Diesel, PÖL vorheizen auf ca. 85 °C, dann umschalten und vorm Abstellen wieder zurück auf Diesel, damit der Start - im kalten Zustand mit Diesel erfolgt). Es gibt bereits erfolgreich umgerüstete S-Klassen 400cdi (die Technik dürfte ja ähnlich sein). Wenn alles vernünftig gemacgt ist verkebt nichts und es gehen auch keine Pumpen übern Jordan. (die original Diesel-Förferpumpen kommen ja nicht mit dem PÖL in Berührung und vor der Hochruckpumpe wird aufgeheizt --> die Viskosität wird verbessert und es funkst).
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:28   #68
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Dass man PÖL nicht einfach mal so schnell reinkippen kann ist ja logisch (MB 190D oder Golf II - im Sommer mal ausgenommen). Kann ja auch ned mal schnell nen Serien 740i mit LPG betanken :-).
Da ist ne Umrüstung nötig (2-Tank-System mit eigener Pumpe, Starten auf Diesel, PÖL vorheizen auf ca. 85 °C, dann umschalten und vorm Abstellen wieder zurück auf Diesel, damit der Start - im kalten Zustand mit Diesel erfolgt). Es gibt bereits erfolgreich umgerüstete S-Klassen 400cdi (die Technik dürfte ja ähnlich sein). Wenn alles vernünftig gemacgt ist verkebt nichts und es gehen auch keine Pumpen übern Jordan. (die original Diesel-Förferpumpen kommen ja nicht mit dem PÖL in Berührung und vor der Hochruckpumpe wird aufgeheizt --> die Viskosität wird verbessert und es funkst).
Da hast du vollkommen recht.
Bis darauf, das es beim 190 D bzw. Fahrzeugen mit Reiheneinspritzpumpe, (denn das sind die Fahrzeuge, die ohne jede Modifikation für den PÖL-Betrieb auskommen) nur im Sommer funktioniert:
Mein Bruder fährt seit fast 3 Jahren einen 190 D auf 100% Pöl, Sommer wie Winter, funzt einwandfrei ohne jede Modifikation oder Vorheizung etc.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 13:29   #69
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Auch im Winter ?? Respekt - das spricht für eine solde Technik. Wir habens im Astra 1.7 dti versucht - mit Vorheizung no prob - ohne v.a. bei -15 °C keine Chance.
Wäre hat interessant zu wissen ob es bereits Erfahreungen mit nem 740d auf PÖL gibt (außer wenn mans einfach mal schnell reinkippt) ;-)
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 14:15   #70
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Wäre hat interessant zu wissen ob es bereits Erfahreungen mit nem 740d auf PÖL gibt (außer wenn mans einfach mal schnell reinkippt) ;-)
Die Erfahrungen werden alle von kaputten Pumpen berichten, die neuen Hochdruckpumpen halten das zähflüssigere PÖL nicht aus.
Wenn PÖL, dann mit alten "herkömmlichen" Dieseln, nicht mit den ganzen Common Rail, Pumpe Düse Teilen etc.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bimmer sechser BMW 7er, allgemein 4 13.02.2004 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group