Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 00:55   #1
hansen2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 730 E32 V8
Standard Hilfe! 730 V8 motor geht aus und springt nicht an.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen !!

Ich fahre einen 730iA V8 Model 92, wärend der Fahrt stirbt gelegentlich
der Motor (ich habe solche gefühl das der motor bekommt kein benzin). Wenn ich den Wagen dann wieder
starte springt er nicht an und nur nach einige zeit startet wieder oder wenn ich motor ausmache und nach kurze zeit (ca 15-20 min) versuche wider starten mal zeigt er lebenszeichnungen mal nicht aber springt auch nicht an. Das Problem ist, das ganze geht schon lange und BMW findet keinen Fehler auser zwei defekte lambdasonde (aber nach meine meinung die haben damit nix zu tun). Das Problem kann mehr mal am Tag auftreten.
Vielleicht hatte jemand von Euch bereits einmal das gleiche Problem und kann mir ein paar Tips geben.
Die Zündkerzen (NGK),Lüftfilter sind neu.
Für jede Idee wäre ich sehr, sehr dankbar...

Geändert von hansen2 (08.05.2006 um 15:46 Uhr).
hansen2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 01:01   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Moegliche Auflösung:
Impulsgeber Kurbelwelle defekt
Fehlerbeschreibung:
Dieser Fehler wird gespeichert, wenn das Signal nicht plausibel ist ( Anzahl der Impulse zwischen zwei Bezugsmarken ist nicht korrekt). Im Fehlerfall setzen Zuendung und Einspritzung aus: Kein Motorbetrieb moeglich.
Soweit der Originaltext. Neuer Geber kostet 64 EUR.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 01:05   #3
scuby79
Used-Cars-Salesman :-)
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hallo,
bin zwar erst neu hier im Forum, doch ich war schon stolzer Eigner eines 540iA. Ich hatte genau das gleiche Problem und die Diagnose stellte gleiches fest. Und ich war zuerst genauso ungläubig, doch ich entschied mich zwei gebrauchte Lambdasonden zu erwerben und mal zu schauen wie sicher so eine Modic-Diagnose eigentlich ist. Als ich die Lambdasonden ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass die eine ziemlich verrußt war. Ich baute dann selbstverständlich die beiden neuen gebrauchten trotzdem ein und .... Problem war gelöst. Jetzt im nachhinein würde ich sagen, dass es eine Reinigung der verrußten Lambda-Sonde wohl auch getan hätte.
Bei BMW, speziell bei den V8-Motoren, macht eine solche defekte oder in ihrer Funktion eingeschränkte Sonde seltsamerweise recht viel aus, wo bei VW oder Audi man sowas oft nur an der nicht bestandenen AU merkt.
Gruß Markus
scuby79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:42   #4
hansen2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 730 E32 V8
Standard

Danke fur ihre antworte ,ich habe heute zwei neue lambdasonde bestelt,hofe das problem wird damit gelöst.
hansen2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:21   #5
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

HI!

Also ich hatte das Problem auch mal ging aus beim Kick-Down und nicht mehr an. Und wenn doch dann lief er nur bis 2500Touren normal.

Fehlerlösung: Zündkerzen waren defekt! Neue rein und seit 80.000KM keine Probleme mehr! Natürlich fahr ich keine 80.000KM mit den gleichen Kerzen
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:33   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von hansen2
Danke fur ihre antworte ,ich habe heute zwei neue lambdasonde bestelt,hofe das problem wird damit gelöst.
Falls nicht,

KW Sensor, wurde schon genannt. Sporadisch auftretend, würde ich auch mal das Pumpenrelais in die Fehlersuche einbeziehen, Benzinfilter ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 05:01   #7
Skinni_n
Mitglied
 
Benutzerbild von Skinni_n
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
Standard

Wenn du denkst, das kein Benzin mehr kommt.... prüfe auf jeden Fall mal die Benzinpumpe... Unter der Matte im Kofferraum ist ne Metallklappe-> abschrauben-> Wenn der Wagen gerade nicht läuft mal den Rücklaufschlauch abmachen und kurz Zündung betätigen -> wenn kein oder nur sehr wenig Sprit kommt -> neue Pumpe.
Das Problem haben bei mir zwei BMW werkstätten in 14 Tage nicht rausbekommen.... hier im Forum brauchte ich dann ca. 2h.

Viel Erfolg auf jeden Fall und texte mal wenn er wieder läuft was es war.
Grüße
__________________
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt!!!
Skinni_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:31   #8
hansen2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 730 E32 V8
Standard

Die zündkerzen sind alle neu! Beide neue lambdazonde habe schon eingebaut. Gebrauchte benzinpumpe ich habe heute vor eine stunde gekauft und schon eingebaut, die war auch nicht in beste zustand weill in anschlüs wo die bezinschaluch befestigt ich könte mit dem mund langsam durchpumpen.
Noch mall danke an alle!
hansen2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:23   #9
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Anbei fällt mir noch die Hauptsicherung ein, welche bei Haarrissen auch mal für Suchstoff sorgt.
U-Druckschlauch der Membrane zum Druckregler oder der Druckregler selbst. Geh aber erst mal vom billigsten Austauschteil zum teurer werdenden Austauschteil voran...

Die Mebrane kanns auch sein, evtl. Falschluft über Ventildeckeldichtungen, primär würd ich aber die Benzinversorgung abchecken...

Auf eine gebrauchte Pumpe würd ich mich nicht wirklich verlassen...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:06   #10
scuby79
Used-Cars-Salesman :-)
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von hansen2
Die zündkerzen sind alle neu! Beide neue lambdazonde habe schon eingebaut. Gebrauchte benzinpumpe ich habe heute vor eine stunde gekauft und schon eingebaut, die war auch nicht in beste zustand weill in anschlüs wo die bezinschaluch befestigt ich könte mit dem mund langsam durchpumpen.
Noch mall danke an alle!
Hallo Hansen,
nun aber das wichtigste: Läuft die Kiste jetzt ohne Probleme?

Gruß Markus
scuby79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe Hilfe mein wagen springt nicht an Ferhat79 BMW 7er, Modell E38 2 07.07.2005 17:28
730 Bj 94 springt nicht mehr an nach Drehzahlschwangung ! Kirsche BMW 7er, Modell E38 1 14.04.2004 19:52
Versicherungs-Typklassen für 730 i (E 38) - Hilfe ! TomBo5440 BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2004 09:41
Hilfe er springt nicht mehr an Seven BMW 7er, Modell E32 6 29.06.2003 18:40
Hilfe! Meiner springt nur noch mit Vollgas und Orgelei an! danman BMW 7er, Modell E32 10 05.01.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group