Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 21:17   #31
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Kann mich dem nur anschließen.

Spritverbrauch zwischen 3,5 R6 und dem 3,0 V8 dürfte ähnlich sein. Kannst ja auch über die Foren-Links die technischen Daten aller jemals gebauten 7er ansehen
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 00:20   #32
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Ich grabe mal den Toten Thread wieder auf.

Ich überlege mir seit längerem einen E32 zu zulegen.

Welcher E32 ist der Robusteste ? Ich weiss, dass man das nicht so pauschal sagen kann aber z.B. beim E38 ist der problemloseste Motor meiner Meinung nach der 728i.

Mein Vater hat vor 18 Jahren mal einen E32 735i schalter gehabt und er war damit durchaus zufrieden.

Ich wäre auf Erfahrungen von euch sehr dankbar. Es muss nicht viel Leistung oder so haben...das ist nicht erstrangig. Es muss nur sauber sein und eben nicht so viele Probleme bereiten.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 08:23   #33
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Bester Motor im E32?

Moin Hasan,

im Grunde gelten für die Motoren und deren Nebenaggregate nach wie vor die hier schon teilweise vor 17 Jahren besprochenen Hinweise zur Historie der bisherigen Nutzung und Wartung. Hinzu kommen jetzt natürlich noch Faktoren, dass über die Zeit die meisten Motoren mindestens einmal schon revidiert wurden oder eine umfassendere Wartung mit Tauschteilen erhalten haben dürften. Wichtiger als die Motoren sind jetzt allerdings der Erhaltungszustand der Karosserie und der Ausstattungsteile. Gesundes Blech, intaktes Fahrwerk und komplettes Interieur sind heute eigentlich die Hauptgründe, einen E32 in die engere Auswahl zu nehmen. Technik und Karosserie lassen sich ja noch selbst oder von Spezialisten revidieren. Fehlende Ausstattungsteile in seltenen Farben (Ultramarinblau, Kardinalrot) oder Anbau- und Zierteile sind dagegen über die Jahre böse teuer geworden oder gerade mal gar nicht mehr verfügbar. Ungeachtet der Motorisierung würde ich also zunächst die substanziell besten Autos filtern, die in mein Budget passen. Diese persönlich ansehen und fahren. Und dann entscheiden, welches Fahrzeug am besten zu mir passt.

Edit: Welcher Motor der zuverlässigste ist, dürfte er Interner Link) HIER beantworten können.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 02:54   #34
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Hey Alexander,

danke für deinen ausführlichen Text.
Da hast du aufjedenfall Recht. Ich halte mal Ausschau nach einem sauberen. Es sollte schon ein E32 sein aber wer weiß...vielleicht wird es auch ein E38. Ich habe aufjedenfall wieder Lust auf die beiden Modelle.

Mein E65 730 Diesel fahre ich weiterhin ( du hattest bei dem ja 2015 die Drallklappen ausgebaut gehabt).
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group