Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2022, 16:40   #21
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Olli-Knolli Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen!

Lieben Gruß
Olli
Oweia; holt mal einer den Doktor…?!

Dieser Mann ist grenzwertig süchtig…!!!
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 16:45   #22
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Schöne Geschichten, nett zu lesen. Meine bekäme ich nicht so hin, aber wenn ich über alle Fahrzeuge so nachdenke bekomme ich die noch so ungefähr hin:

Unsere Familie war eine Opel Familie. Mein Vater fuhr damals einen Opel Monza A 3.0S. Ich war gerade in der Ausbildung und hatte mir als ersten einen Renault 5 TS ausgesucht. Mit 64 PS und Drehzahlmesser
Der war so ein richtiger Blender und so Fratze das er ein halbes Jahr später nach einer kurzen Autobahnfahrt ein Rad etwas schräg stellte - Diagnose: Schrott.

Immer noch in Ausbildung musste etwas anderes her, möglichst billig. Es wurde dann ein Opel Kadett B Coupe mit der 1.1l Maschine, 45 PS.
Den fuhr ich ein paar Jahre bis irgendwo bei einem Fähnchenhändler ein Opel Manta stand, grün mit schwarzem Vinyldach, 1.9S, Automatik . Der wurde ein paar Jahre später gegen einen silbernen Manta ersetzt, in i200 Ausführung.

Irgendwann fühlte ich mich dann "solider" und wollte etwas anderes, ein 5er BMW sollte es sein. War für mich aber unbezahlbar. Der BMW Händler hat mir dann auch einen 7er gezeigt, der war bezahlbar - aber erst nachdem er mir einen großzügigen Rabat einräumte wenn er den Manta nicht in Zahlung nehmen muss

Und so kam ich zu meinem ersten 7er. Ein E32 730 in silber, auch Buchhalterausstattung (kein Leder, keine Klima, ...) aber ein tolles Auto. Nachdem ich mich selbständig gemacht hatte kam mein Steuerberater mit "Fahrtenbuch oder 1%" und ich habe den 7er gegen meinen ersten Leasingwagen getauscht.
Das war dann ein 5er, E39 als 535i mit V8 Motor. Im Nachhinein das problemloseste Auto das ich je hatte.
3 Jahre später lief mein Geschäft, der Leasingvertrag war beendet und ich wollte wieder einen 7er. Das wurde ein E38 740i. Dann kam ein E65 745i, ein E65 740i, ein F01 750i, ein X5 3.0D und jetzt fahre ich einen G11 750i.

Der E32 hat mich zum 7er gebracht (der X5 war quasi ein Ausrutscher) und der E39 zum V8. Bei beidem bin ich bis jetzt geblieben.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 15:16   #23
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Der erste 7er mit 30, E23, 733i, helles Gold mit dunkelgrüner Velourausstattung, Klima, Schiebedach, gebraucht gekauft so 1990.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 15:37   #24
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard Dann möchte ich mich auch mal äußern

Wann das mit BMW so genau Angefangen hat weis ich eigentlich gar nicht, in meiner Kindheit gab es 2002, e30 und mit Sicherheit auch andere, nur sind mir die beiden genannten immer im Kopf geblieben.

Familiär war da eigentlich nicht so viel, mein Opa mit seinen 2,09m fuhr immer Gogos und auch Messerschmidt Kabinenroller, zum Schluss dann einen Citröen Visa, er wurde ausgezeichnet für 50 Jahre Unfallfreies fahren, er ist in seinen Jahren viel gefahren und war immer unterwegs zum Großteil auch im Ausland.
Elterlicher seits waren da nur der Grüne Ford Taunus mit Schwarzen Vinyldach und V6 welchen wir dem Dorfpfarrer abkauften, ein Alfa 33 mir sehr guter Ausstattung, ein Opel Ascona Sport mit Automatic und 125PS und ein Audi 100 CC mit den letzteren beiden brachte ich mir im Alter von 12 Jahren das Autofahren bei, so wurde Nachts mit den Ersatzschlüsseln und den Kumpels das Dorf und die umliegenden Felder unsicher gemacht, mit 13 war ich meister der Handbremsdrehung auf Asphalt.

In meiner Ausbildung fuhr mein Chef immer Mercedes W124, unser Meister vermittelte mich an einen Nebenjob da ja Finanzielle Knappheit immer an der Tagesordnung war, der Chef dieser Firma fuhr ein E38 740, ich war sofort verliebt in den Wagen, als Beifahrer war es schon ein wahrlich königliches Erlebnis. Eines Tages kam er in die Halle, er hatte den großen Hänger am 7er und sagte zu mir " Kannst den rückwärts in Hof fahren" es waren rechts und links ca. 10cm Platz, ich bejahte den ich musste auch immer den Firmen LKW rangieren so sollte das doch kein Problem darstellen, ein Kollege lachte laut so das der Chef fragte warum, er sagte darauf hin das ich das schaffe, es aber wohl ewig dauerte, ich sagte daraufhin das ich das in einem Zug schaffe und wenn das ich das Auto am Wochenende nutzen dürfe. Der Chef willigte ein und so begaben sich alle zur Einfahrt um mir zuzusehen, ich schaffte es in Sekunden in einem Zug.
Samstags sprach ich dann meinen Chef an und sagte das ich am Wochenende einen BMW hätte, er fragte was für einen, worauf ich Antwortete einen 740 er hielt es für einen Scherz, merkte aber schnell das ich es nicht so sah.
Samstag Abend um 22.00Uhr steht er unbeschadet vor meiner Haustür sonst musst du die nächsten Jahre umsonst Arbeiten. Man war das ein erhabenes Gefühl.

In meinen Anfängen fuhr ich VW Golf 1, Golf 2, Golf 3 und so spielte sich das mit den VW ein, dann konnte ich mir erstmals ein etwas teureres Auto kaufen, so wurde es ein Golf 4 mit sehr guter Ausstattung, welcher auch komplett umgebaut wurde. dieser verließ mich nach 2 Jahren für einen 2.0 16V VW Corrado, ein Traum welcher sich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in einer Böschung erledigte.

Es folgten ein Rover Silverstone, Opel Omega, Opel Senator etc, alles Fahrzeuge welche ich günstig kaufte und nach ein paar Monaten teurer weiterverkaufte.

2007 kam ich über die Firma an einen e32 730i welchen ich für 200€ mitnehmen konnte, diesen fuhr ich ca. 1 Jahr und verkaufte Ihn für 800€.

Der Gedanke an den e38 war wieder da und lies mich nicht mehr los, ende 2008 fand ich einen Schwarzen 740iL welcher zum Verkauf stand, nach kurzem Telefonat stand fest das ich diesen kaufen werde, 2 Tage später klingelte das Telefon der Verkäufer teilte mit das er die Nachte einen Unfall hatte und die rechte Seite durch die Leitplanke deformiert sei, nach kurzer Diskussion bzgl. Preises war die Sache abgehakt, bei entsprechenden Rabatt hätte ich das Fahrzeug genommen und instandgesetzt.

Nun beschloss ich mich in aller Ruhe einen passenden e38 zu Suchen, nur brauchte ich übergangsweise ein wagen, kurz im Internet gesucht und in Hagen einen Aspensilbernen e38 730i von 94 mit rund 160000km gefunden, abends mit einem Kollegen rüber gefahren und von einer 93 Jährigen Oma den Wagen für 2500€ übernommen. Flockvelour und 16" Alu zierten den Wagen, einzigste Sonderausstattung waren die Standheizung und die Klimaautomatik. Erstbesitzer war die Firma Strabag, Zweitbesitzer der Ehemann der verstorben war und die Dame der letzte Besitzer.

Große Inspektion und zwei neue Querlenker vorne machten Ihn Tüvfertig so das ich Ihn in Ruhe fahren kann um meinen Traum zu suchen.

Kurz vor Feierabend meinte mein Arbeitskollege " Lass uns den BMW lackieren " und somit begann alles, er ist geblieben bis heute hat rund 120000Km mehr drauf. Wie er jetzt aussieht weis ja jeder, wer nicht kann in meinem Album nachschauen.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 16:58   #25
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

2,09 m…?

Na, dann hat Dein Opa mit Goggo (wahrscheinlich Coupé mit Verdeck, und er guckte übers Dach ) oder KaRo (ohne Kuppel oder im Liegen ) für seine Körpergröße ideale Fahrzeuge gefahren…
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 17:02   #26
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Moin Frank,

in der tat war es das Coupe, du wirst lachen aber er hatte in diesen Fahrzeugen genug Platz.
Und durch die Russische Kriegsgefangenschaft hatte er ein steifes Bein was sicherlich nicht von Vorteil war.

Geändert von Ralle735iV8 (04.01.2022 um 17:34 Uhr).
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 17:12   #27
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, in den Goggomobilen gabs ja keinen Rücksitz im klassischen Sinne, also konnte man weit nach hinten.

Und es gab auch welche mit erhöhtem Dach, zumindest Limousinen. Da ist mir noch einer oder sogar zwei aus meiner frühen Jugendzeit in Erinnerung.

vg Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid Ihr zum E38 gekommen? nils k BMW 7er, Modell E38 63 11.04.2022 17:24
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
seid ihr alle gut heim gekommen???? peter becker BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 29.04.2006 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group