Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2015, 13:02   #1
TUNISIANO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740d
Standard Vom e39 zum e65

Moin aus Hamburg,
ich möchte mich gerne vorstellen, ich heiße Firas bin 21 Jahre jung und möchte mir diesen Samstag(wenn es klappt) mir einen 740d e65 kaufen, davor hatte ich einen bmw e39 525tds den ich in liebevoller Einzelarbeit komplett umgebaut habe Optisch und technisch(530d)

Joa ansonsten gibt es nicht viel über mich zu erzählen

Das war mein 530d e39
So sah er am Anfang aus


Und so, nachdem ich mich verewigt hatte



Ich habe den e39 am 03.07.15 verkauft, dazwischen ist viel Zeit vergangen, da ich aber nicht dringend auf ein Auto angewiesen bin, weil wir mehrere Autos haben, dachte ich mir lass dir mal Zeit bis du etwas gutes findest, diesmal wollte ich mehr Leistung und aufjedenfall eine umfangreiche Ausstattung, sonst hätte ich ja beim e39 bleiben können

Der e65 ist ein 740d, wie schon oben genannt, hat eine ganz akzeptable Austattung, was mir da leider fehlt ist das ACC, das muss ich dann wohl Nachrüsten

Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit, man liest sich bestimmt in dem ein oder anderen Thread

EDIT:
Falls jemand mehr über den e39 wissen möchte, kann er gerne hier reinschauen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e39-forum.de/userpage.php?act...&id=20637&sid=
TUNISIANO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 19:36   #2
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hat es denn geklappt mit dem Auto?

Und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 19:25   #3
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Ach Tuni.. mein ehemaliger Farbbruder
Hoffe du wirst mit deinem 7er glücklich.
Wo oxidiert eigentlich jetzt dein 5er rum?
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 17:45   #4
TUNISIANO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2015
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740d
Standard

Zitat:
Zitat von bmwsmiley Beitrag anzeigen
Ach Tuni.. mein ehemaliger Farbbruder
Hoffe du wirst mit deinem 7er glücklich.
Wo oxidiert eigentlich jetzt dein 5er rum?
Moin, sehr schön bekannte Leute hier zu lesen

Der 5er steht ein paar Straßen weiter, ich sehe den Wagen fast jeden Tag :(

das mit dem e65 hat geklappt.

Hier mal der Auszug aus dem e39 Forum, da ich dort etwas aktiver bin:

Moin liebe Gaymeinde,
wie der ein oder Andere mitbekommen hat, habe ich meinen Bonschetrecker ja verkauft(Siehe UP) und da ich nicht so sehr auf ein Auto angewiesen bin, dachte ich mir diesmal suchst du ordentlich und kaufst die in aller Ruhe, etwas geiles, man muss sich ja steigern grins


Nach etlichen Suchen, Probefahrten und rumgeheule ob Mercedes oder doch BMW, sollte es letztendlich ein BMW werden, 3er ist zu klein 5er hatte ich schon also wird es ein 7er, ich habe lange gesucht, für mich war die Ausstattung wichtig, er sollte schon ein volles Schaltzentrum haben, wenn schon denn schon, nach ca. 1,5 Monaten Suche, habe ich dann einen 740d in Bochum gefunden, er hat ihn am 08.10 Inseriert, ich habe ihn angerufen, am Wochenende ein Termin ausgemacht und mir gestern am 14.11.15 den Wagen angeguckt, er hatte zwei Defekte von denen ich wusste, das Airbagsteuergerät hat einen "Internen Fehler" und das Navilaufwerk spackt ab und an, dass hatte er mir ehrlicher Weise am Telefon gesagt.

Mir war es egal ob es ein VFL oder FL wird, ich habe aber keinen ansprechenden FL gefunden mit ähnlicher Ausstattung, einer stand noch in Berlin und hatte graues Leder aber ich wollte kein helles Leder mehr, da es doch Pflege braucht und keinen Ausrutscher verzeiht

Das gute an dem Wagen war, dass eine Getriebespülung gemacht wurde und die Elektronik überholt wurde für knapp 650€, das Getriebe schaltet echt butterweich, der Motor läuft für einen Diesel sehr sehr ruhig, keine störenden Nebengeräusche, im Innenraum hört man den Motor nichtmal, dass ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich grins

Ausstattung soweit in Ordnung, er hat nur zwei Sachen die mir fehlen
ACC und DWA ansonsten, reicht mir die Ausstattung, eventuell wird der Kram nachgerüstet es gibt aber zurzeit Sachen die eine höhere Priorität haben, Navirechner, Update der ganzen Steuergeräte, hochglanz Shadowline

Achja das Logic 7 Soundsystem ist richtig Bombe, kennt man so garnicht, sauberer gleichmäßiger Klang aus allen Richtungen, mit ordentlich Bass

Was mir während der Probefahrt aufgefallen ist, die Querlenker sind ausgeschlagen, auf der Hebebühne hat sich meine Vermutung dann auch bestätigt, es ist halt ein Gebrauchtwagen, da muss was gemacht werden und lieber kaufe ich einen Wagen mit defekten Querlenker als einen mit AT* Querlenkern

Hier nun ein paar Bilder ouhhhh fast vergessen, er hat auch Auto Hold hihihihi

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder gibt es hier

Navirechner ist repariert, ASK wurde in dem Zug auch mitgemacht, desweiteren hat das Mofa jetzt einen AUX-Anschluss
TUNISIANO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 18:13   #5
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Hallo Tuni,
viel Spass hier im Forum. Habe ebenfalls vom E39 auf E65 gewechselt. Bin soweit recht begeistert und hoffe es nicht zu bereuen.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom E90 zum E65 Sven0490 Mitglieder stellen sich vor 11 16.09.2015 17:34
Unterschied Wasserventile vom E38 zum E65/66 mmathe BMW 7er, Modell E38 2 10.10.2014 08:26
Wechsel vom e32 zum e39 touring kusse75 Autos allgemein 1 21.12.2009 16:02
Vom E65 zum 300C diddie BMW 7er, Modell E65/E66 125 02.04.2007 23:08
Vom E38 zum E65 Shaft BMW 7er, Modell E65/E66 23 06.06.2006 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group