Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2002, 20:37   #1
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard BC Meldung -- Einspritzanlage -- ???

Hallo,

mal wieder was neues von meinem Wagen.
Wollten heute mal nach Rostock, nach 135 km bei Wittstock plötzlich beim überholen (ca. 170) BING und Meldung -Einspritzanlage- auf BC. Überholen war Essig, der hinter mir beinahe drauf da ebend mal die Leistung weg war, ebenso Servo und Bremse. Habs dann gerade noch bis in die Auffahrt geschaft dann erst mal da gestanden. Wagen sprang wieder an und wir hüpften dann noch bis zur Tankstelle dort.
Dann das übliche, Servicemobil - Mobic und können nichts machen, also abschleppen zur nächsten Werkstatt (25km).
Da waren die ersten 2 Stunden vorbei. Also Mietwagen von dort und Wagen vielleicht am Mittwoch wieder abholen, habe dann aber erst mal in NL Berlin angerufen, dort Entscheidung - da ich meinen Wagen ja vor 3 Wochen nach 11 Wochen Werkstatt erst wieder bekommen habe - nach Berlin schleppen. Abschlepper kam gg. 15:30 und wir dann mit Ihm Richtung Süden.
Wir waren also dann so gg. 18:30 wieder zu Hause - mal kurz zusammen gefasst wie Flasche leer.

Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und weiss was das sei könnte ? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Tomibe
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 20:44   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@tombie

so ein Pech auch! Gibt es den überhaupt so ein Montagsauto? Man(n) Deine Geduld ist bewundernswert.
Man könnte meinen es währe ein Jaguar und nicht ein 7er BMW.

Nein, habe keine Idee, was das sein könnte, wüsche Dir aber von ganzem Herzen, dass Deine Pechsträne aufhört und zu einem Mercedes-S-Klasse-Fahrer wechselt
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 11:01   #3
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard

@Amiga

Danke für die Wünsche, aber MB soll wohl auch nicht so sein (Bekannte von mir arbeitet da).

Dann werd ich mal sehen was man mir morgen bei BMW für Märchen auftischt. Das war jetzt das zweite mal das ich wegen dem Wagen beinahe einen Unfall gehabt hätte (beim ersten mal kam auf der Autobahn bei ca. 140 das ESP in einer Kurve und war der Meinung das es Bremsen sollte, da kann man aber ohne Probleme 180 fahren). So langsam muss jetzt mal langsam was passieren. Mal sehen was mein Anwalt meint.

Tomibe
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 11:04   #4
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Tausch den Wagen um...was sagt Dein Anwalt dazu....mach BMW richtig Beine...keien Reparatur mehr, sondern Wandlung - ausschließlich....wenn das nicht über Anwalt geht, melde dich nochmal bei mir...kenne jemand bei der BILD AM SONNTAG...
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 11:12   #5
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ... Einspritzanlage...

@ tomibe,

erstmal ein herzliches sorry für das was Du mitmachst mit dem Wagen.

Ist die Batterie des Wagens mal gewechselt worden? Arbeitskollege hatte diese Probleme auch. Die Batterie hatte eine Macke und ständig funktionierte etwas nicht (Sender memory, DSC, Navi, usw).

Zur Einspritzanlage, hatte diese Meldung vorletzte Woche Donnerstag bei mir (725tds) und es war die Batterie defekt !

Beim 3,0 Diesel würde ich aber eher auf eine defekte Druckpumpe tippen. Das kommt bei den Motoren häufiger vor.

Hat der Motor 184 oder 193 PS ?

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 16:16   #6
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard

@Micky

Batterie ist mindestens die zweite, das weiss ich, ob noch mal getauscht wurde sagt einem ja keiner.

Wenn ich genaueres weiss schreib ich wieder was dazu. War heute in der NL Berlin und warte auf das Ergebniss.

Der Motor hat übrigens 193 PS.

@Howy25
Mittlerweile weiss ich auch nicht was ich noch machen soll, die mit denen mann unmittelbar zu tun hat sind ja nett und geben sich auch Mühe aber die Ignoranz die scheinbar ab einem gewissen "Dienstgrad" bei BMW herrscht ist einfach unglaublich.
Anwalt macht, aber die Gerichte in Brandenburg na ja, schweigen wir mal lieber. Meine Wandlungsklage liegt jetzt seit fast 4 Monaten bei Gericht und ausser das sie schon was kassiert haben passiert nichts. Das komische ist halt, das wenn die Medien sich melden plötzlich doch was passiert.....

Habe ebend mal nachgeschaut, der Wagen ist jetzt 15 Monate, 4 davon war er in der Werkstatt. 17000 km habe ich jetzt runter (weit unter meiner normalen Fahrleistung) und davon gehen auch noch 1000km auf BMW Probefahrten ab.

tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 15:43   #7
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard Idee

Wenn wir über die BILD gehen, dann richtig. Habe eben mal alle lächerlichen Absagen von BMW zwecks Pixelausfall und Serienstand rausgesucht und noch mehr ideiotische Antworten.

Wenn sich das mit Deinem Fahrzeug klärt, wäre das ja schön...trotzdem könnten wir hier gemeinsam mal einen Artikel mit Beweisfotos zusammenstellen und den über die BILD am Sonntag als "Forumsarbeit" veröffentlichen....mal sehen, was München dann sagt, ob sie eingestehen, dass ihre Händler nicht wissen, wie ein E38 & E65 funktioniert. Schulungen scheinen auf versuch und fehler zu basieren....
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 22:22   #8
pelo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pelo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 728 iA E38 8/96
Standard Bin mit dabei, Howy. Einigkeit macht stark!

pelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 22:30   #9
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard Find ich gut

habe zwar (noch) keine Pixelfehler , aber was mann hier so liest wie sich BMW zu einigen sachen äusert ist das eine gute idee
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 08:17   #10
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard

Habe gestern Termin für abholung bekommen. Ende nächster Woche, dafür das es nichts ist (sagt BMW Notdienst) ....
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldung "Getriebeprogramm" bei Eiseskälte ?? PeterM. BMW 7er, Modell E32 5 23.01.2004 14:16
Meldung Öldrucksensor Olly730 BMW 7er, Modell E32 10 21.01.2004 14:33
Kein Innenraumlicht, Meldung Kofferraum geöffnet - Lösung mikel730 BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2003 22:17
Meldung Bremsbeläge prüfen und Poltern des Fahrwerks JayJay BMW 7er, Modell E38 10 09.07.2003 23:08
meldung: abblendlicht seba BMW 7er, Modell E32 7 29.06.2003 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group