Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 14:05   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)

eBay-Name: Semmel_2008
Standard Jemand aus Lübeck oder Umgebung...

Hallo liebe Norddeutschen
Ich habe da ein kleines Anliegen und zwar an Forumsmitglieder aus dem Raum Lübeck.
Da wäre nämlich ein 545i bei einem Händler in Lübeck, der mich interessieren würde.
Falls sich jemand bereit erklären würde, sich den 5er bei dem Händler externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...b239?cldtidx=2 mal anzuschauen und mir, im Anschluss, über den Zustand des Fahrzeugs und Glaubwürdigkeit des Händlers etwas Näheres sagen kann, dem wäre ich sehr dankbar

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:19   #2
Vassago
Höllenfürst
 
Benutzerbild von Vassago
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: JL
Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)

Standard

Hallo Klaus,

leider wohne ich nicht in der Gegend, um das Fahrzeug in Augenschein nehmen zu können. Was mir dennoch auffällt:

1. seit 50TKM kein Service -> gerade beim dem Motor nicht unproblematisch
2. keine Angaben über Halteranzahl und Unfallfrei oder nicht
3. weiß foliert -> jo schon chick, aber so erfährst du nichts über den Zustand des Originallacks
4. irgendwie kommt er mir etwas zu günstig vor, als das nichts daran wäre

Ist nur so ein Gedankengang. Falls dich so etwas nicht stört, habe ich gar nichts gesagt
Vassago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 17:04   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
4. irgendwie kommt er mir etwas zu günstig vor, als das nichts daran wäre
Also so sensationell günstig ist er auch wieder nicht, die ganze erste Seite mit 545i bei mobile.de ist voll mit Autos in der Preisregion. Der Preis ist nicht schlecht, aber bestimmt nicht "zu günstig". Und ob jetzt ein 545i nun 176 oder 220 TKM gelaufen hat, spielt bei einem bald 15 Jahre alten Auto auch keine große Rolle, die km-Stände sind eh durch die Bank immer in Zweifel zu ziehen.

@Klaus
Bist eine Woche zu spät dran, war im Urlaub da oben in der Gegend und bin da auf dem Weg nach Timmendorfer Strand vorbeigefahren...

PS: Warum ein 545i? Für fast das gleiche Geld gibt es auch jüngere 550i - hier ein Beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-583680146762
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:02   #4
Vassago
Höllenfürst
 
Benutzerbild von Vassago
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: JL
Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ob jetzt ein 545i nun 176 oder 220 TKM gelaufen hat, spielt bei einem bald 15 Jahre alten Auto auch keine große Rolle, die km-Stände sind eh durch die Bank immer in Zweifel zu ziehen.
Ich habe die Kilometer nicht in Zweifel gezogen, finde es aber eher untypisch für den 545i, dass seit 50TKM keinerlei Service gemacht wurde. Da würde ich halt genauer hinschauen bei den Schwachstellen, die der Motor so mit sich bringt/bringen kann.
Vassago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 19:11   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
Ich habe die Kilometer nicht in Zweifel gezogen, finde es aber eher untypisch für den 545i, dass seit 50TKM keinerlei Service gemacht wurde. Da würde ich halt genauer hinschauen bei den Schwachstellen, die der Motor so mit sich bringt/bringen kann.
Das ist schon klar, aber das hatte ich nicht gemeint wegen der von Dir erwähnten 50 TKM, sondern mich auf die komplette Laufleistung eines Autos bezogen. Über 50 TKM keine Wartung (Ölwechsel???) ist schon eine Ansage, da sollten zumindest Rechnung(en) von freien Werkstätten vorliegen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 08:58   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)

eBay-Name: Semmel_2008
Standard

Danke für euer Interesse Dass man mit Folie viel verbergen kann, ist nachvollziehbar und für den Fall, dass ich das Fahrzeug kaufe und ich eventuell mal die Folie runterreiße, dann feststellen muss, dass hier irgend etwas versteckt (Unfall etc.) werden sollte, gibts Ärger.
Jedoch seit 50.000 Km keinen Service, ist aber sicher ein Grund, die Finger von dem Ding zu lassen, ebenso die fehlenden Angaben über die Zahl der Vorbesitzer sowie Unfallfreiheit. Da gebe ich Euch Recht
Wenn sich jedoch mal jemand das Auto direkt anschauen würde und so diese Bedenken ausräumen könnte...wäre super
( Was mir an diesem Auto besonders gefällt, ist die beige Innenaustattung)
Außerdem hätte ich dann einen triftigen Grund, mal wieder nach Lübeck zu fahren
@Claus
Einen 550er hatte ich auch schon in Betracht gezogen, alleine schon wegen den über 360 PS...muss mal schauen, wie hoch da der Unterschied mit der Versicherung ist.
Übrigens, Timmendorfer Strand ist ein wirklich netter Ort! War da mal vor einigen Jahren im Urlaub
In Timmendorf habe ich damals zufällig den "@Erich" ( Gasumbauer) mit seinem Lila-weißen 7er getroffen...wie sagt man? >Die Welt ist Dorf!<


Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:38   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
@Claus
Einen 550er hatte ich auch schon in Betracht gezogen, alleine schon wegen den über 360 PS...muss mal schauen, wie hoch da der Unterschied mit der Versicherung ist.
Übrigens, Timmendorfer Strand ist ein wirklich netter Ort! War da mal vor einigen Jahren im Urlaub
In Timmendorf habe ich damals zufällig den "@Erich" ( Gasumbauer) mit seinem Lila-weißen 7er getroffen...wie sagt man? >Die Welt ist Dorf!<
Der preisliche Unterschied zwischen einem 545i und einem 550i ist schon fast vernachlässigbar, denn ob man nun 7.000 oder 9.000 Euro ausgibt, sollte bei so einem Auto nicht das einzige Kaufkriterium sein. Mit dem 550i bekommt man dann dafür das modernere und jüngere Auto, also das "Mini-FL" des E60 (und als angenehmen Nebeneffekt mehr Leistung und bessere Fahrleistungen bei praktisch gleichem Verbrauch). Das eigentliche FL kam erst 2007.
Und immer schön nach dem Wasserrohr fragen
Allerdings ist das Wasserrohr heute keine Riesensache mehr, im E65-Forum gibt es relativ preiswerte und haltbare Lösungen.

NB: Beim Kauf eines E60 sollte man auch nachfragen, ob die Rückrufaktionen wahrgenommen wurden (sofern zutreffend):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60

"Die Welt ist ein Dorf"? Oh ja, läuft mir doch in Timmendorfer Strand meine Bankberaterin über den Weg.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:33   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)

Standard

Klaus und Claus

Huhu Rennsemmel Klaus

ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Mir hat damals mein BMW Autohaus sehr weiter geholfen, indem ich denen die VIN vom Fahrzeug genannt habe und das Autohaus hat die VIN durch denen ihre Datenbanken geschickt.
Dann hast Du schon mal einige Infos mehr, als Du jetzt im Moment hast.

Über diese Methode haben wir in meinem Fall schon 2 Fahrzeuge ausklammern können, wo der KM-Stand 100% NICHT stimmte!!! Bei anderen kamen Dinge ans Licht, wo Unfallschäden verschwiegen werden sollten und noch andere Dinge.

Zum Beispiel meiner, den ich gekauft habe, war "Unfallfrei". Laut Niederlassung wurde bei mir vorne die Stoßstange erneuert, Stoßstange lackiert, beide Kotflügel und Motorhaube bei lackiert!
So viel zu "Unfallfrei". Aussage vom Verkäufer war, das er es zuerst nicht wusste und danach, das eine kaputte Stoßstange doch eh runter kommt und alles neu gemacht wird und somit besteht kein Grund das mitzuteilen. Tja... versuchen kann man es ja. Selbst reparierte Hagelschäden gelten als "Unfallschäden" und müssten mit angegeben werden!!!
Da der Wagen aber bei BMW fachgerecht repariert wurde und man mir versicherte, das NUR Stoßstange defekt war... war dies für mich kein Problem.
Vorbesitzer stand bei mir auch nicht drin. Am Telefon waren es 3, dann irgendwann 4, als ich den Vertrag unterschreiben wollte, war der erste eine Niederlassung, zum zweiten und dritten könnte man nichts sagen und der vierte ist dann der Vorbesitzer... und als ich dann unterschrieben hatte, war der Wisch da und tadaa... ich bin nun der 6te...

Ich würde den Händler, wo der Wagen steht, um die Mittleilung der VIN bitten. Dann hast Du erstens die genaue Ausstattung und zweitens könntest Du damit zu Deiner BMW-Niederlassung gehen und denen Dein Anliegen schildern.
Sie können Dir zwar keinen Wagen verkaufen aber sie könnten Dich ja als zukünftigen Kunden gewinnen
Und sehr oft wird Dir dann sicherlich auch geholfen und wenn Du an eine Niederlassung kommst, die "keinen Bock" hat, geh einfach zu einer anderen

Durch die Methode hat man zwar auch keinen 100% Schutz aber man kann sich viel Zeit und Spritgeld ersparen, wenn die Niederlassung unfreundliche Dinge vorab feststellt.

Geändert von intru (05.09.2018 um 15:38 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:22   #9
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Also ich habe mehrfach mal versucht mit VINs über BMW bzgl. einiger KFZ Infos herauszubekommen.
Bereits vor Jahren wurde dies aus Datenschutzgründen geblockt.

Aufgrund der neuen DSGVO wird dies sicher nicht einfacher...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:01   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Also ich habe mehrfach mal versucht mit VINs über BMW bzgl. einiger KFZ Infos herauszubekommen.
Bereits vor Jahren wurde dies aus Datenschutzgründen geblockt.

Aufgrund der neuen DSGVO wird dies sicher nicht einfacher...
Das dürfte in der Form auch nicht mehr funktionieren, seit der DSGVO ohnehin nicht!

Ich finde auch zu recht, denn mit welchem Recht kann ein Interessent, der noch nicht einmal Halter/Besitzer eines Fahrzeugs ist, irgendwelche Daten einfordern??? Wenn man selbst Halter/Besitzer des Autos ist, mag das ja noch halbwegs verständlich sein (und könnte "inoffiziell" sogar klappen), aber irgendjemandem, der auch noch woanders ein Auto kaufen will, würde ich auch keine Daten überlassen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt's jemand aus Kerpen oder Umgebung... altbert eBay, mobile und Co 4 13.01.2018 14:59
Kupplungstausch! Jemand aus Unna oder Umgebung hier? jens6621 BMW 7er, Modell E38 0 24.07.2014 10:48
Ist hier jemand aus euskirchen oder nähren umgebung bmw54 BMW 7er, Modell E32 5 19.04.2007 08:36
Kommt zufällig jemand aus Kempten oder Umgebung und... MikeLorey BMW 7er, allgemein 0 30.10.2005 05:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group