Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 22:20   #101
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen

Wobei ich mich derzeit sowieso frage, ob Inspektionen wirklich sinnvoll sind - eigentlich gucken die eh nur, ob das Auto noch da ist, alle Defekte habe ich bisher auch selbst gefunden.
Soweit richtig aber zum Einen nerven die ganzen Meldungen beim starten und zum anderen will man ja die Garantie nicht riskieren wenn mal was sein sollte.

Zudem werden sich beim ev. Verkauf die Stempel von ATU eher preismindernd auswirken.

Bisher hat ich übrigens beim Audi wie auch beim BMW noch keinen einzigen Defekt, einfach gar nix. Beide jetzt bei ca. 30.000km
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:47   #102
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Na klar, bei Neuwagen musste hin, das steht außer Frage. Nen Stempel von ATU oder PitStop möchte ich auch nicht im Serviceheft haben, sowas kommt mir da nicht rein.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 11:26   #103
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Super

Mir ist eine Werkstatt bzw. ein "Fachmann" lieber der sagt, dass er etwas nicht kann weil ihm Erfahrung, Sonderwerkzeug, Prüfgeräte etc. fehlen ls einer der glaubt mit einem 1000g Hammer alles richten zu können.
Mei letzter besuch in einer Vertragswerkstatt (Wasserverlust im Kopfbereich) war im Detail auch nicht erfreulich: Reparaturkosten 3.650 EUR. Es wurden 40 Krümmermuttern berechnet, gebraucht nur 32, bei in paar anderen Kleinteilne war mir die Überprüfung zu mühseelig nach ETK, Kühlwasser nicht komplett aufgefüllt, SI-Anzeige für Kühlflüssigkeit nicht zurückgestellt. Ölwechsel zwar zurückgestellt aber nichts im Serviceheft eingetragen.

Ich lasse fast alles bei einem großen BMW Vertragshändler machen inkl. Ölwechsel etc. Nur um Bremsen, Reifen, Standlichtbirnen kümmere ich mich selbst. ATU ist für mich ohnehin keine Addresse, nicht mal wenn ich DKW fahren würde.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 16:12   #104
SR-AUTOSERVICE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SR-AUTOSERVICE
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
Standard

Ich bin jetzt mal ganz mutig und sage,das ich selbst 5 Jahre bei ATU gearbeitet habe in Krefeld .
Das war von 1995 bis 2000............die Jahre dort waren sehr gut,und das Team war absolut Klasse.........die verbauten Teile und die Qualität war irgendwie sch.....

Alle Reifen hatten Höhenschlag.....alle Auspuffanlagen der Firma Walker waren krumm und verbeult.........das liegt am Masseneinkauf und alles wird aufeinandergeschmissen.
Ich bin später gekündigt worden,weil ich mich ständig mit den obersten inne Köppe hatte.........weil ich keine Menschen bescheissen mag um Umsatz zu machen.
__________________
Probleme beim TÜV ??? / Eintragungen aller Art / Abnahme H-Kennzeichen / Schadens und Wertgutachten /PKW an und Verkauf / Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoboerse-fischeln.de/ / LPG Autogasanlagen mit Einbau und TÜV-Eintragung PRINS VSI,KME und BRCExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-rankers.de/ 0172/7991666
SR-AUTOSERVICE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder die Blödis bei ATU Nicki98 BMW 7er, Modell E32 16 04.01.2008 14:55
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
ATU wirklich zu dämlich! Nicki98 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 14.03.2003 00:37
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group