Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 22:36   #1
RitchieRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Instabile Lenkung bei 735 (flattern, lenkspiel)

Hi Habe vor kurzen mal einen beitrag über das "flattern" der lenkung gelesen... habe das gleiche problem bei ca. 80- 90 std kilometer, aber nur wenn meine reifen warm sind bei kalten reifen spür ichs nicht, hab mich aber schon drann gewöhnt was solls aber jetzt mein eigentliches problem:

mir kommt vor, dass ich ein relativ grosses lenkspiel habe, der wagen folgt sehr gerne spurrillen... und wenn ich schnell über unebene strassen, schlechte autobahnen in österreich fahre, dann kommt mir vor, dass die reifen durch das lenkspiel und die "kurzen" heftigen vibration richtig um die aktuelle lenkposition taumeln, dass ist echt ein unguter effekt, da mir der wagen dann richtig instabil vorkommt! war in der werkstatt die fanden am fahrwerk keinen fehler, angeblich alle gummis... in ordnung. Und wenn ich in der stadt unterwegs bin und mit offenen scheiben fahre, höre ich so ein witziges klackern aus dem motorraum (mgl. fahrwerk) aber nur dann wenn ich schneller über kleine hupferl fahre! Stärkere fahrbahnunebenheiten, die das fahrwerk aber niederfrequenter anregen machen sich nicht bemerkbar. Wenn ich das klackern höre, dann spüre ich einhergehend damit auch einen leichten schlag auf das lenkrad... ist mein lenkgetriebe im a...., oder ist es überhaupt locker oder so :-)... vielleicht weiß ja wer eine antwort- danke vorab werde die message auch posten!

wie gross ist überhaupt eurer lenkspiel, bei abgestellten motor... ist das auch so 1/8 lenkraddrehung oder ist das nur bei mir so gross?? habe übrigens servotronic und erst vor kurzen die pumpe getauscht, die brachte den druck nicht mehr... dadurch wurde auch das spiel kleiner- weil wieder mehr druck im lenksystem ist, aber schwergängig ist meine lenkung trotzdem noch! der fehlerspeicher der servotronic zeigt aber nichts an! ist vielleicht irgendein ventil oder so defekt- oder ist die lenkung des 7er von hausaus schwergängiger weil er sportlicher ist... bei meiner S Klasse jedenfalls lenke ist am stand mit meinem kleinen finger, den würde ich mir bei meinem 7er brechen- wenn ich das dort auch machen wollte naja vielleicht kann mir ja wer ein paar tipps geben... die instabilität der lenkung geht mir echt auf den geisten, denn für was hat man über 200hp wenn man den wagen nicht richtig steuern kann!

grüsse Richard
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group