Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 11:27   #11
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
warum werden denn die Preise hier immer platt geredet???
die Preise werden nicht platt geredet, die sind platt. Die 7er BMW führen nunmal die Preisverfallshitparade an (na gut, vielleicht zweiter Platz hinter dem Phaeton...?). Sicher würde auch ich gern den Wert meines Dicken verbal pushen, aber das bringt nichts, denn der Markt ist anders. Es bringt da übrigens auch nichts, wenn das eine oder andere Forumsmitglied von uns getäuscht mehr bezahlt als ein Wagen in Wirklichkeit wert ist.

Zitat:
Es gibt doch auf dem Markt kaum noch Autos in diesem Zustand! Wenn jemand einen perfekten E32 750iL sucht, ist der Preis doch ok!
Wenn... selbst wenn, wäre der Preis zu hoch. Schau noch mal hin: für einen Normalzustand wäre der Preis um das Vierfache (!) zu hoch, zudem kommt mir die Ausstattung ungewöhnlich mager vor. Ich sagte ja bereits: für Sammler wäre das vielleicht etwas, aber auch dann muss am Preis noch einiges zu machen sein. Für jemanden, der damit auch fahren will, wären andere Exmplare wohl besser geeignet. Aber das muss Jeder selbst einschätzen.

Zitat:
Wenn ich meinen 750iL komplett restauriert habe, werde ich wohl auch um die 11.000,-€ reingesteckt haben! Na und? Es ist für mich nun mal der Schönste 7er aller Zeiten und jeder Euro ist bei dem Baby gut investiert.
Das bezweifelt niemand, und die Meisten hier dürften es ähnlich angehen. Dennoch sollte man sich nicht über die Diskrepanz zwischen individuellem Wert und tatsächlichem Marktwert täuschen. Während ersterer bei guter Pflege deutlich steigen kann, ist letzterer auf die absehbare Zukunft eher zum Absteigen verurteilt. Anders sieht es vielleicht dann aus, wenn man sich das Schmuckstück mit extrem wenigen Kilometern auf der Uhr auf Jahre und Jahrzehnte in seine trockene Halle stellt -aber das hatten wir ja schon...


Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:28   #12
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Die Jungs vom "Meilenwerk" sind immer der Meinung, sie hätten top-restaurierte Old- und Youngtimer - mit solchen Kleinigkeiten, wie falschen Emblemen oder Typenschildern nehmen sie`s nicht sooo genau. Ich weiß nicht wie es heute ist - aber früher standen da Karren rum die auf den ersten Blick super aussahen, aber auf den zweiten Blick Blender waren ( nicht so toll restauriert wie die Herren gerne behaupten ) - aber immer teuer........

Also ich würde da kein Auto kaufen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
was macht der Diesel, transportiert er noch gut?

Ich kann jetzt den wirklichen Zustand der Wagen im Meilenwerk nicht beurteilen, aber man zahlt sicher einen Ambientezuschlag...wie bei vielen (evtl. jedem) "renomierten" Autohäusern.

Steht ein 200.000€ Oldtimer daneben, fallen eben die 20k€ für einen E32 kaum noch auf

....aber der Schriftzug ist schon starker Tobak...immerhin ist das kein restauriertes Einzelstück von dem es keine orig. Dkumente gibt auf denen man solche Sachen nachschauen könnte.....hätten die nur mal uns gefragt
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 15:58   #13
Jan3112
geht klar!
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: Audi :(

eBay-Name: janiarnold
Standard kein titel ;)

hallöchen, den ausm meilenwerk habe ich mir mal in echt angesehen, der sieht in der tat nur auf den ersten blick erstklassig aus. der hat an der motorhaube steinschläge, das chrom der niere ist schon etwas mitgenommen und die waschdüsen für die scheinwerfer sind mit baumarkt messing-kreuzschlitz-spahn-schrauben verschraubt. das sieht absolut bescheuert aus und rechtfertigt den preis meines erachtens nciht.
Jan3112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 06:01   #14
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)

Standard

Vielleicht können wir ja so verbleiben:

Wenn einer auf der Suche nach einem erstklassigen E32 ist, dann ist ein angemessener Preis schon gerechtfertigt!

Es bringt ja nicht so viel, wenn mann eine Ruine für 2.000,-€ kauft und dann Unmengen von Geld reinsteckt, oder?

OK, habe ich auch getan, aber ich bin auch ein wenig verrückt!
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 07:24   #15
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
was macht der Diesel, transportiert er noch gut?
Jepp, der Trecker läuft gut - nach Abdichtung der ESP und einer vernünftigen Einstellung des Motors zieht er sich jetzt so 7,5 bis 8,5 Literchen Treckerbenzin - bei gemächlichen 130/140 Km/H auf der Bahn auch mal unter 7 Liter.........der Tankwart kennt mich kaum noch.

Gruß
Wolfgang ( der übrigens sein Silvester im Hessen-Land verbringt )
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:42   #16
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Die letzten 7 Stellen der FIN lauten DC59920.

Grüße
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:37   #17
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Nachfolgend die Ausstattungsliste, danke an Abenson:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGC81030DC59920

Typ-Code GC81

Typ 750IL (EUR)

E-Baureihe E32 (2)

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M70

Hubraum 5.00

Leistung 220

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung PERGAMENT HELL VOLLEDER (0437)

Prod.-Datum 1993-04-27


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

302 ALARMANLAGE

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

660 BMW BAVARIA REVERSE RDS

690 CASSETTENHALTERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 19:24   #18
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Ach Leute,

warum werden denn die Preise hier immer platt geredet???

[...]
Warum werden denn die technisch vollkommen veralteten 7er hier immer wesentlich höher gepriesen,als was sie objektiv wert sind?

So stark du auch den E32,E38 etc. mögen magst,er ist und wird auch niemals ein Klassiker werden,dafür stimmen eine Hand voll Parameter einfach nicht.

Es sind Luxuslimousinen-sicherlich komfortmäßig vielen Gebrauchtwagen überlegen,allerdings dem Alter halber anfällig und einem technisch nicht versierten Besitzer dürfte ein solches Vehicel u.U. Kopfzerbrechen bringen.
Dieser neigt also dazu,leichte Komfortbußen einzugehen,im Gegenzug dazu aber eine Vielzahl an technischen Neuerungen selbst bei relativ billigen Neuwagen zu bekommen,die altersbedingt bei einem E32 einfach noch nicht angeboten worden sind.
Ferner winken dem Neuwagenkäufer außerdem Service-Leistungen wie eine umfangreiche Garantie,kostenloses Anschleppen etc.

Das BJ ist nunmal das A und O bei der Bestimmung des realen Wertes eines Autos.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 19:28   #19
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Warum werden denn die technisch vollkommen veralteten 7er hier immer wesentlich höher gepriesen,als was sie objektiv wert sind?

So stark du auch den E32,E38 etc. mögen magst,er ist und wird auch niemals ein Klassiker werden,dafür stimmen eine Hand voll Parameter einfach nicht.

Es sind Luxuslimousinen-sicherlich komfortmäßig vielen Gebrauchtwagen überlegen,allerdings dem Alter halber anfällig und einem technisch nicht versierten Besitzer dürfte ein solches Vehicel u.U. Kopfzerbrechen bringen.
Dieser neigt also dazu,leichte Komfortbußen einzugehen,im Gegenzug dazu aber eine Vielzahl an technischen Neuerungen selbst bei relativ billigen Neuwagen zu bekommen,die altersbedingt bei einem E32 einfach noch nicht angeboten worden sind.
Ferner winken dem Neuwagenkäufer außerdem Service-Leistungen wie eine umfangreiche Garantie,kostenloses Anschleppen etc.

Das BJ ist nunmal das A und O bei der Bestimmung des realen Wertes eines Autos.
Ja ne ist klar

Als ob Renault Laguna Neuwagenkunden vor der Entscheidung stehen würden: Lieber nen Laguna mit 3 Jahren Garantie, Antirostgarantie, NCTP Note 5 Sterne oder nen 91er E32 750IL fürs gleiche Geld

Solche E32 sind keine Fahrzeuge mit denen man noch 40TKM im Jahr fährt. Sowas kauft jemand der das Fahrzeug zu schätzen weiß und es eigentlich mehr wegstellt, als das er es fährt. Den interessieren Serviceleistungen O,O.

Man kann doch nen E32 nicht mit nem Neuwagen vergleichen. Vorallem nicht solche, die fast einen Sammlerstatus haben
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:52   #20
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis

eBay-Name: machti666
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen

So stark du auch den E32 mögen magst,er ist und wird auch niemals ein Klassiker werden,
Soooooon Quatsch, woher nimmst Du diese Weisheit.

Machti

PS.: Wandschmierereien werden nie Klassiker
__________________
Grüße

Machti

Geändert von Machti (01.01.2009 um 20:58 Uhr).
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750il, e32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Sammler E32 750iL / 35.000 km Tobeco eBay, mobile und Co 10 13.10.2008 22:43
Wer will 12.000€ für einen 750iL A bezahlen??? AR25 eBay, mobile und Co 5 13.06.2008 23:29
'94 E32 750il Highline 76 k km 2.000 EURO Japan Erich eBay, mobile und Co 5 02.02.2007 10:24
Fast neuer 750il E32 Ratho eBay, mobile und Co 2 24.08.2006 14:08
BMW 750iL Individual (E32) für 16.000 Euro LK730 eBay, mobile und Co 4 22.09.2004 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group