Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2021, 10:24   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Kombiinstrument zeigt falsche Werte

Hallo zusammen,
ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder mit meinem Turbo gefahren. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sowohl der Tageskilometerzähler als auch der Gesamt-Kilometerzähler nicht mehr laufen. OK, habe das zunächst auf verschlissene Zahnräder zurückgeführt. Nach ca. 100 Kilometern Fahrt wunderte ich mich, dass die Tankanzeige "wie festgenagelt" bei 40 Litern stehen bleibt. Habe dann den Bordcomputer (BC I) bemüht und siehe da: er zeigte noch eine Restreichweite von gerade einmal knapp 100 Kilometern an. Somit gibt es bei mir definitiv ein Problem mit der Tankanzeige.
Meine Vermutung: unter der Voraussetzung, dass sich der BC seine Infos bzgl. der Restreichweite vom Schwimmer holt, müsste dort ja eigentlich alles in Ordnung sein. Somit tippe ich jetzt eher auf das Kombiinstrument. Ausgelaufene Akkus können es nicht sein, da mein Turbo aus 1980 ist und somit noch keine SI-Anzeige besitzt. Habt ihr Tipps? Vielleicht trotzdem erst einmal volltanken und schauen, wie sich die Anzeige dann verhält (knapp 100 Liter Super Plus, Autsch). Wer könnte das Kombiinstrument überholen? Macht so etwas auch M8-Enzo oder ist dieser eher auf die "neueren" KI-Genrationen (Stichwort Pixelfehler) spezialisiert? Bin für jede Info dankbar!
Viele Grüße,
Markus

Geändert von morpheus (20.09.2021 um 14:50 Uhr).
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 11:10   #2
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Keine SI Anzeige?

Du Glücklicher.

Leider schützt das noch lange nicht vor den restlichen Defekten. Da ist immer noch genug Platinenmaterial drin, mit reihenweise 41 Jahre alten tauben Elkos, rausgebrochenen Widerständen, korrodierten Steckern...

Mehr als genug zu tun...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 21:35   #3
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard frühes Kombiinstrument ohne Si

Hallo Markus,

Du hast eine PN von mir im Posteingang. Ich könnte Dir mit Deinem alten VFL-Instrument helfen. Meine e23 wurden auch alle erfolgreichen Kuren unterzogen. Die alten Kombis schwächeln immer mit zunehmendem Alter und müssen eben auch alle gewartet werden.

Schöne Grüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige zeigt falsche Werte an Eberhard BMW 7er, Modell E38 7 08.10.2014 20:26
Elektrik: BC zeigt falsche Werte :-( Sascha730iV8 BMW 7er, Modell E32 14 17.05.2011 07:41
Elektrik: Drehzahlmesser zeigt falsche Werte an Heiko BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2011 17:38
Kombiinstrument zeigt falsche Werte dreadyllama BMW 7er, Modell E32 7 16.05.2007 20:29
Temperaturanzeige im 5er (E39) zeigt falsche Werte Christian Autos allgemein 1 13.02.2003 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group