Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Hennef: 215. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Gasthaus Em-Wingert am 23.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025Quedlinburg: 87. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober 2007
wann: 07.10.2007 14:00
wo: Landgasthaus Brandenburg
Adresse: Kirchstr. 67, D-45289 Essen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 25 (41 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 19:27   #71
virgo
der Uckermärker

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von virgo

Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wie beim Stammtisch richtig festgestellt wurde, nähern wir uns unserem nächsten Jubiläum. Im Dezember findet der 75. Rhein-Ruhr-Stammtisch statt.

Um wieder möglichst vielen Leuten die Teilnahme zu ermöglichen (beim 50. Jubiläum hatten wir fast 50 Autos und 70 Personen vor Ort, siehe http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) Foto-Bericht vom 50. Rhein-Ruhr-Stammtisch), sollten wir dazu ggf. eine andere Location wählen, damit es auch dann kein Problem gibt, wenn es schlechtes Wetter gibt. Auch sollte man den ggf. von weiter weg anreisenden 7er-Fahrern einen möglichst verkehrsgünstig gelegenen Treffpunkt anbieten.

Andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Zahlen vom 50. Jubiläum wieder erreichen werden.

Also was tun? Vorschläge?

Gruß,
Chriss
Also ich bin dafür das Lokal für den 75. zu wechseln,ist besser,wenn sehr viele Leute kommen.
Ich habe aber keinen Vorschlag wo,weil ich mich in der Gegend nicht auskenne.Warten wir mal auf Jippie seinen Vorschlag.

Gruss michael

Geändert von virgo (18.10.2007 um 17:47 Uhr).
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:12   #72
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

wir finden es auch wichtig, dass alle einen Platz bekommen und man
vielleicht auch die Tische so stehen hat, dass man auch ein wenig
nach rechts, links, vorne und hinten kommunizieren kann.

Vor geraumer Zeit ist es uns beim ST- Essen passiert, dass wir auf
biegen und brechen keinen Sitzplatz mehr bekommen konnten, obwohl
wir uns angemeldet hatten. Das fanden wir sehr ärgerlich, vor allem,
wenn man bedenkt, dass Christine Frühdienst hatte, sie dann schnell
nach Hause gekommen ist und wir sofort losgefahren sind um uns in
Essen mit dem ST zu treffen und auch ein wenig zu Essen.

Wenn man dann aber mehr oder weniger rumsteht (später gab es
dann noch einen Notplatz, von dem aus wir aber keinen Kontakt
zum ST hatten) ist das schon ziemlich doof, vor allem, wenn man
extra für den ST von südlich Köln angereist ist.

Das ist auch der Grund dafür, dass wir seitdem nicht mehr so oft
nach Essen zum ST gefahren sind.

Wir sind also auch für eine genügend große Location!

LG,
Christine und Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:11   #73
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Organisator

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

bedank dich bei denen, die sich nicht angemeldet haben.
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:36   #74
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT Beitrag anzeigen
bedank dich bei denen, die sich nicht angemeldet haben.
Hallo ComBaT,
==========

da hast du sicher Recht, auch wenn uns das seinerzeit und in dieser
Situation nicht weiter geholfen hätte. Kommst du denn auch mal
wieder zu uns auf den ST nach Kerpen, vielleicht nächsten So.?

LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:56   #75
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT Beitrag anzeigen
soso,
es ist also unangenehm auf dem parkplatz im winter,
hab ich letztes jahr nix von gemerkt, ausser dass es kalt war.

der treffpunkt ist zu weit im westen?
na dann sollten wir ihn nach osten verlegen...
oder doch lieber nach süden, damit ich näher dran bin?
oder eher nach norden, damit die hamburger auch noch kommen können?

haben nicht andere stammtische auch den ersten sonntag im monat?
verdammt, das geht nicht. ich denke wir sollten den in der woche
vormittags machen.

seit wann sind denn sitzplätze drinnen zu knapp?
ich kann mich nicht erinnern, dass wir den laden schonmal
komplett gefüllt haben.

so einen blödsinn hab ich seit beton-osman nicht mehr gehört.
warum bastelst du dir nicht deinen eigenen stammtisch?
Deine Häme ist ziemlich fehl am Platze, Thomas. Und Du musst nicht sofort auf beleidigte Leberwurst machen, von wegen "eigenen Stammtisch basteln."
Du solltest Dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen, wenn mal jemand was gegen "Deinen" Stammtisch sagt. Dass Du dem Landgasthaus Brandenburg sehr verbunden bist ist ja nicht neu. Nur weil Du es gut findest muss das nicht für die Mehrheit von uns zutreffen. Gleiches gilt natürlich auch für meine Meinung, die ich wohl äußern darf, ohne von Dir blöd angemacht zu werden.
Im übrigen ist es unser aller Stammtisch.
Insofern ist es nicht nötig, Christian zu schreiben, der Dezember gehöre ihm. Er gehörte zuvor nämlich auch nicht Dir.

Ich finde Dein Engagement für unseren Stammtisch prima. Aber trotzdem muss es erlaubt sein Kritik anzubringen. Ich weiss auch, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe nur weil ich der einzige bin, der sich geäußert hat.

Dass in der Vergangenheit nicht immer genug Platz war, sollte Dir bekannt sein. Angro hat ja schon was dazu geschrieben.

Wäre toll, wenn Du Dich nicht so beratungsresistent zeigen würdest. Wir sind schließlich alle gemeinsam an möglichst schönen Stammtischtreffen interessiert.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:02   #76
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Na da werde ich mal lieber dieses Jahr nicht vorbekommen, sonst wirds ja noch voller

Das ließt sich hier in etwa wie der 2008er Sternfahrt-Thread

Gruß Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:07   #77
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
......

Ist ja auch nur eine Idee. Wie geschrieben, vermute ich nicht, dass wir zum 75. Jubiliäum wieder soviele Teilnehmer zusammen bekommen - es sei denn, wir bieten was Besonderes, d. h. mal eine andere Location, vielleicht verbunden mit irgendetwas Interessantem.

.....
Gruß,
Chriss
Hallo Chris!

ooooch - ich hätte da schon einen Vorschlag für "etwas Besonderes" .....

Da soll es doch in München so etwas wie Hydrogen-7er geben ....
Vielleicht könntest Du DEN ja als "besondere" Attraktion ausschreiben.......

Allerdings sollte dann der Parkplatz doch exclusiv für den Tankwagen reserviert werden - der Hydrogen-7er kann dann ja auf dem Feld parken und bestaunt werden........ mit nen Langen Druckschlauch, dass er dort auch betankt werden kann - Für die Minirunden unter Aufsicht bei maximal 3 Mitfahrern - bitte eine Liste vorher erstellen - auf dass sich die gepflegte Forums-Sippschaft nicht wegen der Reihenfolge prügelt........
Denn das wäre doch wirklich dann unter Niveau ........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:22   #78
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ooooch - ich hätte da schon einen Vorschlag für "etwas Besonderes" .....

Da soll es doch in München so etwas wie Hydrogen-7er geben ....
Vielleicht könntest Du DEN ja als "besondere" Attraktion ausschreiben.......
Peter, den hatten wir schon weiter oben... Aber einen guten Witz kann man ja auch zweimal haben.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen ernsthaften Vorschlag. Nur die Location auf gut Glück zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll. Es sollte mit irgendetwas Besonderem verbunden sein, da wir sonst im Dezember, einem üblicherweise schwächeren Monat was Stammtische angeht, sicher nicht viel mehr Leute zusammenbekommen als sonst. Und dann können wir auch normal in Essen bei Brandenburgs bleiben, sprich: same procedure as every month.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:48   #79
bmwe23
einfach Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von bmwe23

Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Zitat:
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen ernsthaften Vorschlag.
Ok bevor hier das grosse Fezten losgeht.... ich hab mir mal paar Gedanken zum Jubiläumsstammtisch gemacht und würde euch gern meine (heimische) Idee verraten.

Lokal: "Zur alten Brennerei" im Haus des Gastes, sehr viel Platz
Status: am 02.12.2007 noch frei
Reservierungs-Deathline: 25.10.2007
Parkplatz: ca. 60 Plätze (auch reservierbar!)
Attraktionen: Möhnesee-Talsperre, Haarweg (super Blick auf den gesamten See...)
Vorteil: nähe auch zum Hessischen Stammtisch

Wie gesagt, nur ne Idee. Ich müßte aber bis nächste Woche dort bescheidgeben.
Noch ein paar Randdaten...
Letztes Jahr parkten dort die Fahzeuge während der Willkommensveranstaltung für die Möhnesee BMW Classic (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zur-alten-brennerei.de/Bi...06/index.html). Zur Not sind noch mind. 50 weitere Parkplätze vorhanden.

Eine kleine Konvoifahrt um den See herum würde Geist und Seele gut tun.. unterwegs wären ein paar schöne Bilder von unserem Bimmerkonvoi drin mit der Seekulisse dahinter (ich kenn da ein paar Geheimtipps). Wer will, könnte auf der Sperrmauer kleinen Verdauungsspaziergang machen oder Käffchen trinken...
Man könnte auch kegeln (Kegelbahn direkt im Restaurant vorhanden) aber da müsste ich noch mal nachfragen.

Wahrscheinlich ist es den meisten eh zu weit östlich gelegen ...oder?

Viele Grüße,
Micha

Weitere Details zur Location:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zur-alten-brennerei.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.moehnesee.de/touristikcms...cid=20&pdid=42
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt1.jpg (36,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt2.jpg (32,9 KB, 7x aufgerufen)
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:48   #80
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Stammtisch oder Treffen

Guude!

Leute, bevor Ihr großartig rumorakelt ob der Menschenmassen, die am 02. Dezember im Vorweihnachtsstreß noch Zeit finden, den Stammtisch zu besuchen, schlage ich vor, macht einfach einen Anmeldethread auf um das Datum zu sichern und schaut, wieviele sich anmelden. Die Location kann man dann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Erstmal gilt doch primär die Frage an alle:

WER HAT DENN ÜBERHAUPT AM 02. DEZ. ZEIT?

Und noch etwas: Definiert bitte mal STAMMTISCH. - Meiner Auffassung nach ist das eine mitunter monatlich oder sonstwie regelmäßig stattfindende Veranstaltung, zu der sich Gleichgesinnte zum geselligen Beisammensein im kleinen Kreise mit relativ kurzem Anfahrtsweg einfinden. Man trinkt und ißt zusammen, doch primär unterhält man sich über ein gemeinsam verbindendes Thema. - Treffe ich hier mit meiner Version der Definition ins Schwarze?

Dann mal meine Erfahrungen der letzten Stammtische in Essen:

Einmal im Monat hat Alexander 7er-Stammtisch. Frau und Kind belustigen sich zu Hause oder bei/mit Freunden. Alexander kann den ganzen Tag seinem Hobby nachgehen und freut sich auf den Nachmittag mit den Leuten aus dem Forum. Alexander nuckelt geschmeidige 85 km nach Essen, trifft dort so um 14:00 Uhr ein und ca. 20-30 andere Gleichgesinnte sind auch vor Ort. Prima! Wird ein schöner Tag werden. Also Shakehands und Hallo, Benzin gesprochen, Speisekarte studieren, lecker Schnitzel essen. Besteck beiseite legen, Espresso bestellen, Blick nach links, der Tisch nebenan löst sich schon auf, noch kauend verabschiedet sich einer "Muff noch pfur Oma; hat Geburpftag!". Blick auf die Uhr: 15:30?! Naja...

Espresso kommt, Klönschnack mit den Leuten vom Nachbartisch rechts, noch eine Cola bestellen, neueste Navi-CD in Empfang nehmen, Frage zum Vorderachspoltern beim E38 beantworten, Tisch rechts und mein Nebenmann gehen kollektiv. Blick auf die Uhr: 16:15?!

Die noch verbliebenen ca. 10 Leute rotten sich nun an einem Tisch zusammen, noch'n Radler bestellen, noch'n Kaffee ordern für den Nebenmann, heiterer Smalltalk, mein Gegenüber verabschiedet sich. Uhr: 16:50?!

17:15 Uhr: Sitze im Wagen; bin letzter 7er auf dem Parkplatz. SMS an Kumpel, ob er Zeit hat für'n Becherchen Eis essen gehen. Fahre nach Düsseldorf, Eis mundet, 18:15 daheim. Frau: Was machst'n Du schon hier? Denke, Ihr habt Stammtisch?!

Leute, ich weiß nicht - kann's mir aber denken - wie's bei Euch ist: Wenn ich Stammtisch habe, dann habe ich Stammtisch. Und nix anderes. Keinen Geburtstag von der Oma, keinen Namenstag vom Nachbarn oder Hund alleine zu Hause! Dann ist Stammtisch! Dann will ich mich Euch den Tag verbringen! Nix anderes! Wenn ich an die Entstehung des Stammtisch denke - Ratingen oder Golfclub Hummelbachaue, Ihr erinnert Euch - dann war das ein tagfüllendes Programm, mit Ausfahrt und man saß abends noch in gemütlicher Runde beisammen und kam selbst im Sommer oft erst bei Dunkelheit nach Hause. Heute: Tag und Hallo, Schnitzel reinpfeifen, weg. - Nee, Leute, deshalb fahre ich keine 170 km für drei Stündchen Aufenthalt. Und wenn ich Schnitzel essen will, dann packe ich mir den Thomas und wir fahren abends mal hin, wenn uns der Sinn danach steht. Deshalb ist für mich das Thema Stammtisch momentan auch eher uninteressant. Dann mache ich den lieber seit drei Monaten bei mir zu Hause nach meiner Fasson. Kleine Runde, Grill und Bier, mit Auto schrauben, einmal rund um die Uhr bis spät in die Nacht. Rulez!

Freude am Stammtisch
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (18.10.2007 um 12:57 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort