|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.08.2011, 18:53
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Anhand deiner Schilderungen klingt es schon lgisch, dass es am Spiegel liegt.
abgeklebt = nix
nicht abgeklabt = Piepen
Ich schätze mal, dass der Spiegel zunächst noch eine gewisse Spannung wegen des vorherigen Abklebens hat und dann erst nach und nach die Pfeif-Lücke wirkungsvoll freigibt.
Wo hattest du denn genau geklebt?
|
Also für mich ist das leider nicht logisch, denn heute hat gar nicht gepfiffen, obwohl nichts mehr abgeklebt war. 
Ich hatte die Fuge zwischen dem Lackierten und dem schwarzen Unterteil abgeklebt.
|
|
|
23.08.2011, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Es pfeift ja auch nicht immer oder? Bei mir ist es nur ab und zu
|
|
|
03.09.2011, 17:38
|
|
|
kilometer fressendes
|
Und es liegt doch an der Lüftung. Hätte ich nie gedacht, aber wenn ich die kurz aus mache, hört der sofort auf. Nach dem Wiedereinschalten ist es meistens für eine Weile besser.
Aber bei 200+ ist es auch nicht optimal, öfter an den Lüftungstasten herumzudrücken. 
|
|
|
05.09.2011, 09:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mein Auto steht schon seit letzten Dienstag in der NL Essen. Wie immer sind sie kurz auf die Bahn damit und konnten das Geräusch nicht reproduzieren. Dann hat der Meister (wohnt 100km weg) das Auto mit nach Haus genommen und konnte das Geräusch feststellen.
Endlich mal, und ich werde nicht mehr behandelt, als wenn ich einen Vogel habe.
Dann wurde ich angerufen, dass Sie einiges umbauen in der Lüftung und es dann weg sein sollte, der Meister fuhr danach wieder nach Hause und es war immer noch da. Dann wurde ich wieder angerufen, dass sie ein Teil bestellen müssen, was längere Lieferzeiten hat aber danach sollte es weg sein. Ich bin gespannt und warte auf den Anruf.
Aber jetzt kommt der Oberhammer. Ich habe als Ersatzwagen einen fast neuen 7er bekommen, mir nur 800km auf der Uhr. Auch 730d, aber Baujahr quasi 8/11. Und ich war damit auf der Autobahn und zack ab 200 das gleiche Geräusch.
Ich fühle mich ein wenig ver.....t, weil sie so tuen, als wenn sie von dem Geräusch das aller erste mal hören würden und auch in München weiß wohl keiner darüber bescheid. Das kann ich so aber nicht glauben.
|
|
|
05.09.2011, 13:30
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Als ich damals das KBA wegen der ständigen Federbrüche beim E38 angeschrieben hatte, hatte ich denen auch gleich noch den Link zum Forums-Thread mitgeliefert.
Das wäre hier eventuell auch nützlich. 
|
|
|
05.09.2011, 15:04
|
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
Mein Auto steht schon seit letzten Dienstag in der NL Essen. Wie immer sind sie kurz auf die Bahn damit und konnten das Geräusch nicht reproduzieren. Dann hat der Meister (wohnt 100km weg) das Auto mit nach Haus genommen und konnte das Geräusch feststellen.
Endlich mal, und ich werde nicht mehr behandelt, als wenn ich einen Vogel habe.
Dann wurde ich angerufen, dass Sie einiges umbauen in der Lüftung und es dann weg sein sollte, der Meister fuhr danach wieder nach Hause und es war immer noch da. Dann wurde ich wieder angerufen, dass sie ein Teil bestellen müssen, was längere Lieferzeiten hat aber danach sollte es weg sein. Ich bin gespannt und warte auf den Anruf.
Aber jetzt kommt der Oberhammer. Ich habe als Ersatzwagen einen fast neuen 7er bekommen, mir nur 800km auf der Uhr. Auch 730d, aber Baujahr quasi 8/11. Und ich war damit auf der Autobahn und zack ab 200 das gleiche Geräusch.
Ich fühle mich ein wenig ver.....t, weil sie so tuen, als wenn sie von dem Geräusch das aller erste mal hören würden und auch in München weiß wohl keiner darüber bescheid. Das kann ich so aber nicht glauben.
|
Da kommt bei der Verdacht auf, daß das evtl. an der persönlichen Einstellung der Klimaanlage liegen könnte. Sonst müssten das ja viele haben - zumindestens alle die, die gelegentlich schneller als 200 fahren.
Na ja, meiner ist heute auch beim  , der Hinweis auf die Pume Nr. war sicher hilfreich, auch wenn der Puma Fall wohl nur Baujahre 2. Hälfte 2010 und ein paar aus 2011 betrifft.
Nur bei mir merkt die bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz erst durch das Pfeifen, daß man mal wieder etwas zügiger unterwegs ist
In Anbetracht der der Tatsache, daß man im Alter die hohen Töne weniger gut hört wird sich das ja im Laufe der Jahre von selbst erledigen   
|
|
|
05.09.2011, 15:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es taucht ja nicht immer auf wenn man über 200 fährt, ich denke da müssen auch andere Parameter stimmen. Ich hab eigentlich immer die Klima an, Umluft auf Automatik, Lüftung auf Automatik bei niedrigster Stufe.
Naja ich bin 25, ich denke bis ich das nicht mehr höre, gibt es schon einen komplett neuen 7er (-, darauf kann ich nicht hoffen.
Aber ich hatte gerade nen Anruf, dass es weg ist, aber sie nun iwas ganz anderes am Motor gefunden haben, irgend ein Glühstängel ist ausgefallen oder so (-,
|
|
|
05.09.2011, 16:51
|
|
|
Mitglied
|
So, ich habe jetzt dieses bescheuerte Pfeifen auch. Ungefähr bei 200.
Habe das Auto aus der Werkstatt abgeholt, auf die Autobahn und dann ist es aufgetreten. Allerdings nur ein einziges Mal bisher.
Meiner ist Produktionsdatum 1/11 also müsste er die neuen Spiegel doch schon haben?
|
|
|
05.09.2011, 18:58
|
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
Es taucht ja nicht immer auf wenn man über 200 fährt, ich denke da müssen auch andere Parameter stimmen. Ich hab eigentlich immer die Klima an, Umluft auf Automatik, Lüftung auf Automatik bei niedrigster Stufe.
Naja ich bin 25, ich denke bis ich das nicht mehr höre, gibt es schon einen komplett neuen 7er (-, darauf kann ich nicht hoffen.
Aber ich hatte gerade nen Anruf, dass es weg ist, aber sie nun iwas ganz anderes am Motor gefunden haben, irgend ein Glühstängel ist ausgefallen oder so (-,
|
Das kann schon sein, daß bei niedrigster Stufe, die ich auch fast immer habe, bestimmte Klappen trotzdem witterungsabhängig anders angesteuert werden - wir haben ja eine Klimautomatik, die verstellt ja selbstständig.
Gut, die 25 habe ich schon geringfügig überschritten, aber auch ich hoffe, daß eine andere Lösung gibt als auf Gehörverlust zu warten 
Schön wäre ja, wenn die es wirklich wegbekommen hätten.
Zitat:
Zitat von slk32
So, ich habe jetzt dieses bescheuerte Pfeifen auch. Ungefähr bei 200.
Habe das Auto aus der Werkstatt abgeholt, auf die Autobahn und dann ist es aufgetreten. Allerdings nur ein einziges Mal bisher.
Meiner ist Produktionsdatum 1/11 also müsste er die neuen Spiegel doch schon haben?
|
Also ich hab auch lange geglaubt, daß es die Spiegel sind, aber probier mal. die Lüftung auszuschalten, wenn der pfeift
|
|
|
06.09.2011, 09:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja ich werde berichten, ob es wirklich weg ist. Und ich frage auch noch mal nach, welches Teil genau getauscht wurde.
|
|
|
|