Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 15:56   #11
B12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Wenn alle mögliche Elektronik spinnt, ist das oft ein Masse-Problem.
Check mal sämtliche Masse-Kontakte - may help.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:35   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Gekauft wie besehen

Wurde hier im Forum schonmal diskutiert. Die Formulierung hat nach dem 01.01.02 keinen Bestand mehr. Der private Verkäufer muß die Gewährleistung explizit ausschließen, damit er sich davon befreien kann. Oder das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug verkaufen. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr. Der Unterschied zum gewerblichen Verkäufer ist, daß dieser sie nicht ausschließen kann, selbst wenn er ein Fahrzeug als Bastlerfahrzeug verkauft. Er hat nur die Möglichkeit, alle ihm bekannten Schäden in den Kaufvertrag aufzunehmen und den Kunden dies unterschreiben zu lassen, dann ist er für diese Schäden oder Mängel keine Gewährleistung schuldig. Aber sucht mal mit der Suchfunktion, das wurde hier schon besprochen und ich glaube auch kompetente Mitglieder (wie z. B. Lepulus) haben sich hierzu schon geäußert.
Bleibt noch die ketzerische Frage: Wer läßt sich sowas eigentlich andrehen? Sorry, Mr. T. Da würd ich mir auch mal Gedanken darüber machen, und zwar VOR dem nächsten Autokauf.

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 16.12.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:45   #13
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Bleibt noch die ketzerische Frage: Wer läßt sich sowas eigentlich andrehen? Sorry, Mr. T. Da würd ich mir auch mal Gedanken darüber machen, und zwar VOR dem nächsten Autokauf.

@ Clervoxxx

Ja da hast du sicher recht.
Ich bin mir auch ganz sicher das er mittlerweile schon im klaren darüber ist das er einen Fehler gemacht hat.
Aber damit ist ihm im moment leider nicht geholfen.
Wir sollten ihm mit unserer erfahrung zur Seite stehen und sehen das eine neues Forumsmitglied so heil wie möglich da raus kommt.
Unterm Strich kann man hier leider wirklich nur Schadensbegrenzung machen.

Dennoch alles gute für dich Mr.T und halte uns auf dem laufenden.

Gruß LEXX

[Bearbeitet am 16.12.2002 von LEXX]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 16:59   #14
richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von richy

Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Tja, ich muß da euch etwas wiedersprechen.

Im Forum habe ich ja schon eine Beitrag zum Thema Gewärleistung geschrieben. Gewärleistung ist nicht gleichzusetzten mit Garantie!!!

Gewärleistung bedeutet nur, daß das Fahrzeug am Tage der Übergabe wie im Kaufvertrag beschrieben übergeben wird.

Tritt einen Tag später ein Mangel auf, der bei der Übergabe noch nicht bestand, so hat der Verkäufer hier keine Haftung zu leisten.

Da hier das Zündschloss und auch die sonstige Elektrik ja erst später angefangen hat zu spinnen, ist der Händler bzw. der Verkäufer nicht belangbar.

Wird also recht schwer.

Man kann immer nur wieder davon abraten ein solches Auto ohne EuroPlus zu kaufen.

Bei hier hat sich gerade das Getriebe verabschiedet. Übernimmt die EuroPlus :-)

Gruß Richy

richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:31   #15
Dieter2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Mit den kleinen Unterschied das bis ein halbes Jahr der Verkäufer nachweisen muß das
der Schaden nicht bei übergabe war.
Nach ein halben Jahr muß der Käufer den Nachweis bringen.

Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 23:26   #16
PoloBear

Fahrzeug: 750i E32, 740i E38, C2 996,SLK
Standard

Hallo Mr. T,
Schade dass Du so ein Pech hast. Eigentlich sind die 7er coole und zuverlässige Autos. Allerdings und leider mit ein paar bekannten Krankheiten.
Mich würde interessieren wieviel Kiloneter Dein gutes Stück runter hat und was Du dafür bezahlen musstest. Hat der 94er ein Scheckheft? Und wieviele Vorbesitzer sind bekannt? Was war denn ausschlaggebend für Deine Kaufentscheidung? Hast Du Dich schon vorher mal im Internet schlau gemacht?
Hast Du das Forum wegen der aufgetretenen Fehler schon mal durchgesucht?
Wie sieht es mit der ZV aus? Oft sind bei den 94er Probleme mit den Schließzylindern/Stellmotoren. Was macht die Vorderachse? Pixelfehler? Klimabedienteil?
Was sagt Dein Rechtsanwalt?
Halte uns auf dem Laufenden

trotz allem

Freude am Fahren

Jürgen
PoloBear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 09:36   #17
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zu den Problemen:

Die sind so stark über alle Systeme gestreut das ich annehme das es
irgendetwas blödes ist. An ein defektes Steuergerät glaube ich erst einmal
nicht, scheinbar kommt der Datenbus vollkommen durcheinander.

Ich habe mal irgendwo gelesen das es irgendwo im Motorraum an der Stirnwand
ganz unten (rechts? irgendwo in der nähe der Vorderachse? habe leider kein Bild)
eine problematische Kabelführung gab und eine Blechkante an der sich die Kabel
aufschlitzen. Ich würde mal eine Sichtprüfung der Kabelbäume machen.

Das mit dem Schlüssel ist pech und wenns wirklich "nur" ein Kabelbruch ist
würde ich den reparieren und gut.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 10:59   #18
Mr.T
Gast

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von PoloBear
Hallo Mr. T,
Schade dass Du so ein Pech hast. Eigentlich sind die 7er coole und zuverlässige Autos. Allerdings und leider mit ein paar bekannten Krankheiten.
Mich würde interessieren wieviel Kiloneter Dein gutes Stück runter hat und was Du dafür bezahlen musstest. Hat der 94er ein Scheckheft? Und wieviele Vorbesitzer sind bekannt? Was war denn ausschlaggebend für Deine Kaufentscheidung? Hast Du Dich schon vorher mal im Internet schlau gemacht?
Hast Du das Forum wegen der aufgetretenen Fehler schon mal durchgesucht?
Wie sieht es mit der ZV aus? Oft sind bei den 94er Probleme mit den Schließzylindern/Stellmotoren. Was macht die Vorderachse? Pixelfehler? Klimabedienteil?
Was sagt Dein Rechtsanwalt?
Halte uns auf dem Laufenden

trotz allem

Freude am Fahren

Jürgen
Das Auto hat um 220tkm,hab mir aber nichts dabei gedacht ,schließlich Scheckheft geführt und V8!!!Vorbesitzer sind es vier.Mir hat er einfach gefallen optisch und die Farbe(cossmosschwarzm.).Allerdings hast du recht mit der Vorderachse die Dämper sind glaub ich kaputt,die geben immer so ein komisches "knacken" von sich wenn ich nen Kick-Down mache! Die Funk-ZV ging bis jetzt immer,jetzt nicht mehr seit dem der Defekt da ist,vielleicht sollte ich aber nur die Batterie wechseln . Klimabedienteil und die Pixelfehler sind (noch) nicht vorhanden.Komischerweise zeigt er jetzt nicht mehr das Getriebenotprogramm an,und der Bordcomputer geht anscheinend wieder! Habe aber von BMW einen riesen Fehlerbericht von Airbag bis Motorelektronik. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden sobald ich mehr weiß!

Bis dann,Ciao!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:09   #19
PoloBear

Fahrzeug: 750i E32, 740i E38, C2 996,SLK
Standard

Hallo,

Zum Thema Kabelbruch habe ich im T*S eine Beschreibung gefunden, die ich Dir gerne per Email zukommen lassen kann.

Ansonsten solltest Du wegen den Probs mit der Elektrik zuallererst die Batterie checken. Neu laden und wenn sie wirklich schon zu alt ist ersetzen.
Dann mal alle Steuergeräte und Relais oder Sicherungen raus, anschauen, Kontakte reinigen und wieder rein.
Das Auslesen des Fehlerspeichers sollte ja schon weitere info bringen.

Und dann ein bissle Daumen drücken....

Cu Jürgen
PoloBear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 01:31   #20
Mr.T
Gast

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von PoloBear
Hallo,

Zum Thema Kabelbruch habe ich im T*S eine Beschreibung gefunden, die ich Dir gerne per Email zukommen lassen kann.

Ansonsten solltest Du wegen den Probs mit der Elektrik zuallererst die Batterie checken. Neu laden und wenn sie wirklich schon zu alt ist ersetzen.
Dann mal alle Steuergeräte und Relais oder Sicherungen raus, anschauen, Kontakte reinigen und wieder rein.
Das Auslesen des Fehlerspeichers sollte ja schon weitere info bringen.

Und dann ein bissle Daumen drücken....

Cu Jürgen
Klar,probier ich gleich morgen aus,wäre echt cool wenn du mir das schicken könntest. Meine adresse Tayfun.Ntc@t-online.de!
Danke noch mal,C U !
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort