|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.06.2004, 15:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
hm die Lederlotion hat aber reingehauen oder 
|
|
|
27.06.2004, 17:50
|
|
|
Gast
|
Preisunterschiede
Zitat:
|
Zitat von mfk
03/04: Bremsscheiben hinten, -flüssigkeit, Zkerzen, Keilriemen, Dichtungen, Motorölwechsel 781,--
03/04: Integrallenker hi, Hinterachsgetriebeöl-/Kühlmittelwechsel 491,--
03/04: Pirelli P7 100W 235/60 736,--
04/04: Lederlotion 28.--
06/04: A-Getriebeölwechsel 249,-
|
Frage: Wo hast Du das machen lassen? In einer BMW - Werkstatt?
Gruß Mellow
|
|
|
|
27.06.2004, 19:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
|
Zitat von Mellowman
Frage: Wo hast Du das machen lassen? In einer BMW - Werkstatt?
Gruß Mellow
|
? In einer BMW - Werkstatt?
Gruß Mellow[/quote]
Hallo Mellow,
alle No-Brainer-Jobs habe ich bei PIT Stop machen lassen  , nur hintere Integrallenker und Getriebeöle (A-Getr./Hinterachs-) bei BMW (nichts für Hobbybastler).
Für die Kostenfüchse: Es handelt sich bei allen Arbeiten um turnusmäßige Wartungsarbeiten, also keine Reps (ausser hintere Integr.).
Falls es jemanden interessiert. Die Lederlotion (Orig. BMW) besteht aus einer Art Vorreiniger und einer Creme. Eine riesen S..., aber gut! Sehr zu empfehlen. Unbedingt Einweghandschuhe verwenden!  Erst danach sieht, worauf man vorher gesessen hat.
Gruß
Markus
|
|
|
27.06.2004, 17:51
|
|
|
Neues Mitglied
|
Sicher, ein 7er ist kein wirklich billiges Auto - zum Glück!!
Sonst würden wir ja auch nicht so gern darin 'rumfahren.
Aber:
nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre kann man einen 7er durchaus im wahren Sinn des Wortes "preiswert" nennen!
Die hohe Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit dieser Wagen ermöglicht es vielen ja erst, Gebrauchte mit hoher Laufleistung und etlichen Jährchen auf dem Buckel zu adäquaten Preisen zu erwerben und trotzdem nicht sofort persönliche Insolvenz anmelden zu müssen.
Ich finde es überheblich, wenn aus dem Forum 7er-Fahren immer wieder als Luxus bewertet wird, der nur Besserverdienenden zukommt. Den Wertverlust eingerechnet wird man ein Auto mit auch nur ähnlichem Platzangebot und Komfort zu günstigeren Preisen kaum finden.
Und schließlich:
Auch als überdurchschnittlich Verdienender kann man sich mit Recht Gedanken über geldbeutel-schonendes Fahren machen.
Juser
(der zukünftig früher bremsen wird!)
|
|
|
27.06.2004, 19:14
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SLK 32 AMG
|
|
|
|
27.06.2004, 19:18
|
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von IMANUEL
Schon wieder einer mit der:
'7er fahren = Muß man viel Geld haben
und es auch rausschmeißen' Einstellung.
Geht mir absolut auf den Zeiger.
Gruß Manu
|
da muss ich dir vollkommen recht geben.
bin einfacher handwerker aber muss doch deshalb nicht golf fahren.
der 7er is nunmal DAS auto für mich.
und wer heutzutage nicht mal preise vergleicht bzw sich schlau fragt wo man was billiger bekommt dem gratuliere ich aber ich kann es nicht.
mfg
|
27.06.2004, 19:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Hallo Handwerker,
man sagt ja nicht umsonst, Handwerk hat schwarz... äh goldenen Boden.  Aber Hausrate bezahlt, Frau mit Klamotten und Schmuck ausgestattet, Kinder in ordentlicher Ausbildung (einen Smart zum 18.  ), Urlaub und Lebensversicherungen und BU-Prämien sowie Hobbies bezahlt? Was macht die Rücklage fürs Alter und die Privatrente?  Bremsbeläge/-scheiben zu teuer?
Ciao
|
|
|
27.06.2004, 20:05
|
|
|
Gast
|
Hallo mfk,
gut zu wissen. Habe meinen Freitag bekommen, zum Glück hatte er gerade erst die große Inspektion bekommen.  Also alles im Lot bis auf die Hinterradbremsscheiben / Beläge und vorne die Beläge ist alles okay. Muß morgen zum TÜV vorher noch bei ATU alles machen lassen (nur die hochwertige Materialquali!!!) dann den Bericht und die AU holen und dann zur Zulassungstelle und anmelden. Wünscht mir Glück,daß alles klappt. Ich finde unsere Autos sind zwar teuer im Unterhalt, aber unterhalten uns doch reichlich! Das ist es mir wert. Hatte vorher einen BMW 330d, auch ein schönes Auto, aber nicht geräumig genug. Ich bin 1,92 m und wiege 210 kg (nur Muskeln  ) deshalb fühle ich mich das erste mal in meinem Leben in einem Auto richtig wohl. Wie jung ist Dein Auto mfk?
Gruß Mellow
|
|
|
|
30.06.2004, 11:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Also ich hatte mit dem Verschleiss der Bremsen und den Bremsscheiben noch nie ein Problem! Beim mir gilt vorrausschauend fahren! Wenn es geht mir der Steptronic runter schalten, nicht zu nahe auffahren. Bei meinem letzten BMW 735i musste ich das erste mal die Scheiben bei über 280 Tausend KM wechseln und als ich das Auto verkauft hatte mit weit über 700 Teusen KM war immer noch der zweite Satz Scheiben drauf. Ich mache auch mit einem Satz Pneu zwischen 70 und 85 Tausen KM.
Als ich letzten Monat mit einem Kollegen nach Deutschland gefahren bin, fuhr er einen grossen teil der Strecke. Ich musste feststellen, dass er ganz anderst fuhr wie ich! Immer voll drauf und dann wieder voll in die Bremsen und wieder voll drauf, so ging das die ganze Strecke. Ich habe ihm immer gesagt: Da forne bremsen sie, geh vom Gas, schalte mit der Steptronic zurück, brems das Auto mit dem Motor runter!! Also nach ca. 800 Km hat er es nun entlich begriffen.
Ich bin mal 6 Jahre Tankwagen gefahren und aus diesem Grunde fahre ich heute immer noch sehr vorausschauend.
Das geile an der Geschichte ist, ich komme genau so schnell ans Ziel wie die anderen, aber um einiges günstiger und es ist auch weniger Anstrengend.
Gruss
Gio
|
|
|
30.06.2004, 23:25
|
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
Zitat:
|
Zitat von ISO
erste mal die Scheiben bei über 280 Tausend KM
mit weit über 700 Teusen KM war immer noch der zweite Satz Scheiben drauf. Ich mache auch mit einem Satz Pneu zwischen 70 und 85 Tausen KM.
|
wie kommst du denn bitte auf 520tkm mit einen satz scheiben ? wieviele klötze hast du verbraucht ?
70tkm mit den reifen kann man schaffen, doch mehr als eine halbe million mit 1x scheiben gleaube ich dir nicht so leicht.
wie schaffst du überhaupt so viel kilometer ?
|
|
|
|