


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.05.2008, 21:37
|
#11
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Na dann hast du mit deinen Schlitten ja genauso viel um die Ohren wie ich, auch anwaltmäßig. Was sollte man bloß ohne 7er machen. Na ja ansonsten ist es hier bei Toulouse doch schon ein wenig angenehmer wie bei euch im hohen Norden. Ich sitze immer noch draußen nun aber nur noch mit nen Glas Rotwein und höre den Grillen beim zirpen zu, das gehört einfach zum Süden dazu, ist fast wie Urlaub. Hatte auch schon mit Karsten telefoniert, der kann mir mit eilen zur zeit aber nicht weiterhelfen.
LG Thies
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
03.05.2008, 21:51
|
#12
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Hallo!
Wenn der Boiler mit ca. 250 l Inhalt (also wohl incl. Eigengewicht ca. 300 kg/immerhin über eine viertel Tonne!) von 1,5 m Höhe (Aufprallgewicht???) auf dein Auto gefallen ist wie du schreibst, dann hoffe ich mal für dich, dass da nicht etwas mehr kaputt gegangen ist (Träger, etc.) als nur die sichtbaren Schäden wie Motorhaube und Kotflügel.
Lass den Wagen lieber mal vermessen, der Knick im Kotflügel über dem Radhaus sowie die stark verschobene und nach unten gedrückte Stoßstange kommen mir etwas auffällig vor.
Viele Grüße & alles Gute nach Frankreich
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
04.05.2008, 00:57
|
#13
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Oetti
Oje, schöner Mist! Allerdings solltest Du Dich schnellstens um Absicherung eventueller Haftpflichtansprüche kümmern, alles dalassen, Boiler NICHT entsorgen!
Auch in F gibt es Versicherungsansprüche, manchmal regulieren die sogar großzügiger als unsere. Hoffen wir mal, dass die Jungs, die das Teil angeschraubt hatten versichert sind.
Handwerkliche Arbeiten an Haus und Hof sind ja oft weit von unserem Stand entfernt, hat doch einen gewissen Vorteil, der Meisterzwang. Gerade die Elektriker & Installateure ... habe schon viel Murks gesehen ...
Also Beweissicherung! Wenn Du keinen RA in F kennst, den Du fragen kannst, ich kann mal meinen Schwiegervater nach der geschicktesten Vorgehensweise fragen, der ist Notar in Südfrankreich, kontaktiere mich dann per U2U.
Wenn ich mal für Dich auf französich telefonieren soll, auch kein Problem.
Ein guter Tipp kann auch ein Anruf beim ADAC sein, die unterhalten sogar eine Außenstelle in Frankreich während der Ferien.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
04.05.2008, 14:43
|
#14
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
@ Maxl
Jo das mit deinem Einwand sehe ich genauso, da er den Wagen genau auf der Ecke getroffen hat und dort ist er im allgemeinen sehr stabil. Wenn es den Rahmen getroffen hat, hat es sich wahrscheinlich erledig. Allerdings kann man am Radhaus keine Beschädigungen erkennen ( Risse im Lack oder ähnliches).
@ Rookie
Ja das sehen ich ebenfalls so wie du. Deshalb habe ich an der Unfallstelle noch nichts verändert (OK, das Wasser habe ich schon abgedreht). Allerdings habe ich arge Befürchtungen das der, welcher den Boiler angeschraubt hat versichert ist. Soll der Schwager des Maklers sein. So wie ich das sehe, wird der wahrscheinlich noch nicht mal ein Gewerbe haben.
Auf dein Angebot werde ich bestimmt zurückkommen (dein Schwiegervater), wenn der Vermieter sich querstellt. Bei mir ist es mit dem Französisch noch nicht so toll, allerdings kann das meine Frau machen, die ist auch Französin. Habe dir aber auch noch ne U2U Nachricht geschrieben, wegen eben des Anwaltes.
Ich bin übrigens ADAC Mitglied, aber leider nicht im Rechtsschutz.
LG der gebeutelte Oetti
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|