Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 20:44   #1
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Die Rohre sind vom Durchmesser her so unterschiedlich, das du es mit einer Schelle nicht dicht bekommst. Man kann auch nicht einfach nur eine Naht drrum rum ziehen, sondern muß schon etwas zaubern. Ich habe es machen lassen.


Gruß Ralf
__________________
Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld. Immer nur wenige Millimeter zwischen Leben und Tod!
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:19   #2
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von urkron Beitrag anzeigen
Die Rohre sind vom Durchmesser her so unterschiedlich, das du es mit einer Schelle nicht dicht bekommst. Man kann auch nicht einfach nur eine Naht drrum rum ziehen, sondern muß schon etwas zaubern. Ich habe es machen lassen.


Gruß Ralf
Danke für den Link!

Aber eigentlich wollte ich mir genau dieses "Zaubern" ersparen.
Die Komplettkats sind natürlich ein billiges und einfaches Angebot!

Da Unikat momentan keine Montagemöglichkeit hat, müsste ich halt wirklich das Auto irgendwo in einer Werkstatt stehen lassen und die Kats dann hin-und herschicken. Da ich es eigentlich selbst machen wollte, passt mir das gar nicht. Ohne Kats kann ich ja leider nicht mehr groß fahren, oder...

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 02:29   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Wenn du Lust hast könnten wir das mal an einem Samstag bei mir machen. Wäre kein Problem, und Werkzeug ist ja alles vorhanden. Und universal KAT´s gibt passende unter € 200.-
Hast du auch schon an eine gebrauchte Anlage gedacht? Vieleicht hat ja jemand aus nem Schlachter was passendes rumliegen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (18.01.2008 um 02:36 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 06:21   #4
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hi
Wenn du Lust hast könnten wir das mal an einem Samstag bei mir machen. Wäre kein Problem, und Werkzeug ist ja alles vorhanden. Und universal KAT´s gibt passende unter € 200.-
Hast du auch schon an eine gebrauchte Anlage gedacht? Vieleicht hat ja jemand aus nem Schlachter was passendes rumliegen.
Das nenne ich mal ein Angebot! Werde gerne mal an einem Samstag vorbeikommen, um das zu machen.

Ich habe schon die "üblichen Verdächtigen" abtelefoniert, wegen einer gebrauchten Anlage. Die Dinger gehen weg, wie warme Semmeln, es gibt momentan keine und es werden horrende Preise dafür gezahlt. Allein die Kat Verwerter sollen wohl bis zu 300€ für die alten Teile zahlen. Bei einer alten Anlage weiss man halt auch nicht, wan die den Geist aufgibt.

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:28   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Jan.

Wer hat den Kat-Verwerter der 300 Euro zahlt ?......den brauche ich.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 11:05   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Jan.

Wer hat den Kat-Verwerter der 300 Euro zahlt ?......den brauche ich.
Gruss Andre
Ich weis schon, dann kaufste alle BMW auf, verkaufst die Kats und der Rest geht in die Presse.

Eins aber ist klar, fuer BMW oder Originalkats zahlen die Schrottverwerter mehr, warum wohl

HANDELSBLATT, Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:46 Uhr
Platinpreis auf Rekordkurs
LONDON. Der Preis für das Edelmetall Platin liegt nur knapp unter seinem Rekordhoch von fast 1 490 Dollar je Unze (31,1 Gramm). Unterstützt wurde die feste Tendenz durch einen eintägigen Streik in Südafrika. Schätzungen zufolge könnten dadurch rund 590 Kilogramm Platin weniger produziert worden sein. Das Edelmetall profitiert zudem von Hoffnungen auf eine nicht allzu starke Abschwächung der Wirtschaft in den USA und damit verbunden von einer Erholung des Autoabsatzes. Platin wird für Autokatalysatoren benötigt.
Das Londoner Edelmetallhaus Johnson Matthey hat den Bau von gleich zwei großen Werken für die Herstellung von weiteren fünf Millionen Autokatalysatoren im Jahr angekündigt. Schon jetzt deckt der Konzern ein Drittel des weltweiten Bedarfs an Abgasreinigern. Mit den neuen Werken wollen die Londoner vor allem den verschärften Abgasbestimmungen für Dieselmotoren im Nutzfahrzeugsektor Rechnung tragen.

Ein Katalysator für einen schweren Diesellaster müsste unter den verschärften, zumeist nach 2010 weithin in Kraft tretenden Abgasbestimmungen mit bis zu 100 Gramm an Platin bestückt werden, erklärte Andreas Wiartalla von der FEV Motorentechnik GmbH auf dem Edelmetallforum der Heraeus Gruppe in Hanau. Pkw-Abgasreiniger benötigten dagegen nur einen Bruchteil dessen an dem Edelmetall. Bei Dieselaggregaten tue sich überdies das wesentlich billigere Schwestermetall Palladium (347 Dollar je Unze) aus technischen Gründen noch schwer, Platin, wie bei PKWs, den Rang abzulaufen. Der Sektor, sagte Wiartalla, werde daher wohl auf Dauer kaum auf Platin als Abgasreiniger verzichten können.

Für Robin Bhar von UBS in London, ist der Ausblick für das Edelmetall Platin daher weiterhin „vielversprechend.“ Über 60 Prozent des diesjährigen Gesamtabsatzes von 6,925 Mill. Unzen 2007 des Metalls entfallen nach dem „Interim Review“, von Johnson Matthey derzeit auf die Autoindustrie, weitere 1,9 Mill. Unzen auf andere industrielle Anwender und 1,595 Mill. Unzen auf die Schmuckbranche.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:43   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Erich

Ja ja....deshalb kannst du in Ebay ja kaum einen Kat kaufen...
Ich habe ja auch einen Verwerter,und das ist ein sehr gut zahlender.....aber 300 Euro....da hätte ich ein Gespräch gehabt...

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlaufproblem M60B40 MaMueBMW BMW 7er, Modell E32 2 03.01.2008 09:53
Ansaugbrücke m60b40 Hotzippo Suche... 1 04.12.2007 16:29
Motorraum: M60B40... wo ölpumpe? Domi BMW 7er, Modell E32 4 31.07.2006 13:47
Knatterndes Geräusch M60B40 Amando540i BMW 7er, Modell E32 30 07.02.2004 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group