Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 23:22   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
wer kann die daten auf einem codierstecker so verändern dann alles seine richtigkeit hat
Machen einige im E34 Forum, die die noetige Kenne haben, Lesegeraete und Programmiergeraete.
Gibt da echte Spezis.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (03.10.2007 um 02:48 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 15:37   #22
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

was hab ich gesagt....


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:07   #23
BMW Fan Flummy
mit 19 meinen ersten BMW
 
Benutzerbild von BMW Fan Flummy
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Bingen/Rh
Fahrzeug: 740i E32 (3.92) / 318is E30 (5.90) / 320i E36 / BMW K100RS / Harley Davidson 1340 (Bj 82)
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy Beitrag anzeigen
was hab ich gesagt....


MFG

Pimp
Hi Tommy,
da alle immer vom Codierstecker reden war ich vorsichtig geworden.
Dein Beitrag gab mir zum denken auf!!
Ich hatte mich ca. eine Stunde mit einem BMW Elektriker unterhalten und mich aufklären lassen. Dann habe ich dem Umbau gemacht.
Du hattest recht!!
Danke!
Mfg. Volker
__________________
Gruss Volker



BMW Fan Flummy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:01   #24
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

So nun mein Senf dazu!
eek28 hat genau sowas bei mir Programiert!
Vorher ohne Programierung und ohne Vmax Frei zeigte mein Tacho bei Abregelgeschwindigkeit 239,1 Genau 265 an!
Jetzt nachdem mir EEK28 den Chip Programiert hat (also die Geschwindigkeitsanzeige angepasst hat) zeigt er bei 265km/h nach V-Max Frei nun auch 269km/h an!
Wenn Du den Codierstecker nicht einstellen lässt dann spinnt derTacho gewaltig!
@EEK28 ich muss Dich mal wieder besuchen !
Kannst ja schonmal fertig machen !
Schreib mir wanns Dir passt!
GrussDD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:53   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
So nun mein Senf dazu!
eek28 hat genau sowas bei mir Programiert!Vorher ohne Programierung und ohne Vmax Frei zeigte mein Tacho bei Abregelgeschwindigkeit 239,1 Genau 265 an!
Jetzt nachdem mir EEK28 den Chip Programiert hat (also die Geschwindigkeitsanzeige angepasst hat) zeigt er bei 265km/h nach V-Max Frei nun auch 269km/h an!
Wenn Du den Codierstecker nicht einstellen lässt dann spinnt derTacho gewaltig!
@EEK28 ich muss Dich mal wieder besuchen !
Kannst ja schonmal fertig machen !
Schreib mir wanns Dir passt!
GrussDD
Hey, jetzt muss ich aber bald Provision berechnen, hab doch an der Einfaedelung Eures Kontaktes entscheidend mitgewirkt

Jooo, EEK28 ist Spezialist, der hier versucht Euch Amateuren was zu erklaeren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:14   #26
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Anzeige bei steigender Geschwindigkeit auseinander driftet.

Aber es stimmt nicht dass konstant 20 kmh zu viel angezeigt werden. Können jetzt schon zwei Leute bestätigen.

Da ich jedoch nie schneller als 200 fahre, da ich zu 99% innerorts unterwegs bin, komme ich nie in die Situation. Ausserdem würd mein 3 Liter keine 270 schaffen :-)

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:02   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Da ich jedoch nie schneller als 200 fahre, da ich zu 99% innerorts unterwegs bin,
das reicht aber auch in der Stadt
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:28   #28
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich wusste schon beim schreiben dass der Satz, zweideutig ist :-)

Aber ich kann euch beruhigen, bin kein Raser, 30er Zone maximal 40 usw...

Aber gestern war ich in Potsdam und auf der BAB (unbegrenzt) war ich meist mit 160-180 kmh unterwegs und nur teilweise mal 200. Schneller würd ich auch mit nem 14 Jahre alten Auto nicht fahren wollen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:26   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy Beitrag anzeigen
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Anzeige bei steigender Geschwindigkeit auseinander driftet.

Aber es stimmt nicht dass konstant 20 kmh zu viel angezeigt werden. Können jetzt schon zwei Leute bestätigen.

Da ich jedoch nie schneller als 200 fahre, da ich zu 99% innerorts unterwegs bin, komme ich nie in die Situation. Ausserdem würd mein 3 Liter keine 270 schaffen :-)

MFG

Pimp

hallo pimp

du hast recht, ich habe mal den tacho mit dem navi verglichen.
die differenz zwischen anzeige und realer geschwindigkeit wird nach oben
immer grösser.
ich weiss die zahlen nicht mehr genau, aber bei tacho 50 waren es real 47
bei tacho 100 waren es real 96, bei tacho 150 waren es dann 144... usw. usw. je schneller man fuhr, umso grösser wurde die differenz. ich denke mal
bei tacho 200 sind es real dann noch 191 so in der richtung.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: E32 Kombi bmw54 BMW 7er, Modell E32 11 31.03.2007 18:20
E32 Kombi MCS BMW 7er, Modell E32 4 08.06.2005 21:23
E32 Kombi guschtl BMW 7er, Modell E32 12 05.09.2002 18:16
E32 - Kombi Husqiman BMW 7er, Modell E32 3 14.07.2002 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group