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Alt 06.07.2007, 15:10   #11
sexus
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Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Von einem Problem zum nächsten. Alles drin und Auto geht, Luft scheint keine im System zu sein.

Dann bin ich eben ne Runde gedreht und der Motor läuft nun im Stand unrund in zieht nicht richtig. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, habe ja sonst nichts angefasst.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:29   #12
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Die Plastikabdeckung des Thermostats war undicht (gerissen) und ich bin grad beim Einbau. Muss ich das Kühlsystem irgendwie entlüften oder so?
Hi

der e32 V8 hat keine entlüfungsschraube, ausser mit standheizung.

also wie hier entlüften:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=11

näheres dazu hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ntl%FCften+740


grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:34   #13
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
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Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, habe ja sonst nichts angefasst.
Hi,

ja dass sagen sie alle ;-)

hast du den lufteinlass wieder überall richtig verschraubt oben drüber und z.b.
den fühlerstecker wieder drauf?
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:17   #14
sexus
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Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Ich habe grad festgestellt dass er einen leichten unterdruck hat wen man den Öleinfülldeckel abschraubt. Es ist wahrscheinlich die Kurbelwellengehäuseentlüftung?!
Die Ölkontrollleuchte leuchtet immer so 1 bis 2 sec nach dem Start. Soll glaube ich auch ein Indiz für die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein.
Ansonsten alle Fühler drauf und alles richtig gemacht.

Gibt es hier im Forum eine Anleitung wie diese zu wechseln ist?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 02:21   #15
sexus
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Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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So, Fehler gefunden. Wasser in der Zündanlage. Hab wohl meinen Schlauch nicht im Griff gehabt.

Und schon muss ich wieder mit einer Frage nerven. Was ist das für ein Teil auf dem Bild und was macht es?
Und wo zum Teufel sitzt die Kurbelwellenentlüftungsmembrane die so gerne kaputtgeht??

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pictureupload.de/original...0_HPIM0383.JPG

Unter der linken Abdeckung zu den Zündkerzen ist etwas Öl. Also nicht viel nur alles schön mit Öl überzogen. Schadet das (Wagen hat keinen messbaren Ölverlust)?

Geändert von sexus (07.07.2007 um 02:47 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 19:34   #16
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Und schon muss ich wieder mit einer Frage nerven. Was ist das für ein Teil auf dem Bild und was macht es?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pictureupload.de/original...0_HPIM0383.JPG
Hallo, das ist das Leerlaufregelventil. Kann man leicht ausbauen und dann mit WD 40 einsprühen und schütteln (beide Öffnungen natürlich zu halten) und wieder einsprühen und schütteln bis keine Dreckbrühe mehr rauskommt. Wenn der Leerlaufregler verdreckt und daher schwergängig ist oder gar hakelig dann ruckelt dein Auto im Leerlauf und in den unteren Drehzahlen. Versuch ja nicht mit Schraubenzieher oder ähnlichem da rein zu fahren, die Kante und die Flächen von dem Drehteil sind schnell vergratet und dann hängt er erst recht. Wenn du ihn nach der WD 40 wäsche senkrecht hälts und aus dem Handgelenk schnelle Drehbewegungen machst dann sollte er hörbar klackern. Beim Zusammenbau darauf achten, daß die Anschlüsse vom Luftrohr an der Drosselklappe (großes Rohr) und am LLRV wieder absolut dicht sind, natürlich auch auf der anderen Seite am Luftmassenmesser. Sonst hast du Falschluft und er ruckelt noch mehr.
Schönen Gruß, Alfred
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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