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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.06.2007, 10:53   #1
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
... also wenn Sergey schon das Problem mit der fllatternden Vorderachse aufdecken konnte, wer weiß wozu er noch alles so fähig ist, gebt dem Mann einen Computer - und er soll hier abends Fragen beantworten
Ole, jo mach das!
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:41   #2
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, mein Vorderachs-Schlackern ist nun auch weg - aber nicht wegen des Dichtringes!

Hab neue Druckstreben drin - und das war der Casus cnactus. Die Buchsen sind vom 750 - weswegen die wohl länger halten werden

Eine Felge hinten hat leicht einen weg, ist aber vernachlässigbar - er läuft, wie ich das will.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:47   #3
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Anderes, nicht ungleich lästigeres typisches Problem welches ich habe:

Nervtötendes Klackern an der VA beim einlenken und gleichzeitigem Befahren von Kopfsteinpflaster oder beim Fahren über kurze Fahrbahnunebenheiten.

Nachdem ich jetzt obere und untere Querlenker, Stabis und Spurstangen gewechselt habe kommt bei mir demnächst noch ne neue mittlere Spurstange und der Lenkhebel und der Pitman arm neu rein. Dann MUSS da Ruhe sein sonst bleiben nur noch die Dämpfer und das hoffe ich nicht. Lenkhebel haben aber Spiel also könnte das die Ursache sen.

Wenn sich da was getan hab mach ich nen neuen Thread auf für alle die die das Problem auch haben.

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:00   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Anderes, nicht ungleich lästigeres typisches Problem welches ich habe:

Nervtötendes Klackern an der VA beim einlenken und gleichzeitigem Befahren von Kopfsteinpflaster oder beim Fahren über kurze Fahrbahnunebenheiten.

Nachdem ich jetzt obere und untere Querlenker, Stabis und Spurstangen gewechselt habe kommt bei mir demnächst noch ne neue mittlere Spurstange und der Lenkhebel und der Pitman arm neu rein. Dann MUSS da Ruhe sein sonst bleiben nur noch die Dämpfer und das hoffe ich nicht. Lenkhebel haben aber Spiel also könnte das die Ursache sen.

Wenn sich da was getan hab mach ich nen neuen Thread auf für alle die die das Problem auch haben.

MfG,

Daniel
hallo daniel

ein klackern kann auch an defekten domlagern liegen, hast du die schon mal
kontrollieren lassen??

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:43   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Anderes, nicht ungleich lästigeres typisches Problem welches ich habe:

Nervtötendes Klackern an der VA beim einlenken und gleichzeitigem Befahren von Kopfsteinpflaster oder beim Fahren über kurze Fahrbahnunebenheiten.

Nachdem ich jetzt obere und untere Querlenker, Stabis und Spurstangen gewechselt habe kommt bei mir demnächst noch ne neue mittlere Spurstange und der Lenkhebel und der Pitman arm neu rein. Dann MUSS da Ruhe sein sonst bleiben nur noch die Dämpfer und das hoffe ich nicht. Lenkhebel haben aber Spiel also könnte das die Ursache sen.

Wenn sich da was getan hab mach ich nen neuen Thread auf für alle die die das Problem auch haben.

MfG,

Daniel

Die 32er Überwurfmutter der Lenksäulenverstelllung im Fahrerfußraum hast Du aber schon kontrolliert auf festen Sitz, oder.......??????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:58   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Die 32er Überwurfmutter der Lenksäulenverstelllung im Fahrerfußraum hast Du aber schon kontrolliert auf festen Sitz, oder.......??????
hallo

das ist der link zur überprüfung dieser 32er überwurfmutter

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/lenksaeulenspiel/
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 00:46   #7
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo leute,

diese dichtung möchte ich auch gern wechseln.

hat da jemand evtl. die teilenummer für nen 735 ohne niveauregulierung?

danke
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 01:13   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Charly.1st Beitrag anzeigen
hallo leute,

diese dichtung möchte ich auch gern wechseln.

hat da jemand evtl. die teilenummer für nen 735 ohne niveauregulierung?

danke
hallo

schau mal in diesen link, es müsste die nr. 3 sein, kann dir dein
händler sicherlich auch raussuchen, ich denke mal,dass du diesen
dichtring nur original bekommst.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...19&hg=32&fg=20
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:04   #9
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Also, mein Vorderachs-Schlackern ist nun auch weg - aber nicht wegen des Dichtringes!

Hab neue Druckstreben drin - und das war der Casus cnactus. Die Buchsen sind vom 750 - weswegen die wohl länger halten werden

Eine Felge hinten hat leicht einen weg, ist aber vernachlässigbar - er läuft, wie ich das will.

Gruß Norbert
Hinten merkst Du ja normal erst so bei 120....

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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