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BMW 7er, Modell E32 |
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09.05.2007, 10:27
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#11
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...ohne Bimmer unterwegs
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
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Hallo,
kauf nach Möglichkeit keine Kupplung aus dem Zubehörhandel. Meine neue Kupplung für 50 Euro hat ohne Ende geeiert und mir dabei fast noch die Wasserpumpe zerlegt. Seit dem habe ich einen schleichenden Flüssigkeitsverlust.
Nach wenigen Wochen flog die Zubehörkupplung raus und wurde gegen ein gutes gebrauchtes Originalteil (ebay - 20 Euro) getauscht. Danach lief wieder alles völlig rund !
Der Händler der Mistkupplung argumentierte gegenüber meiner Reklamation mit "Toleranzen in der Fertigung".
Gruß und viel Erfolg !
Victor
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09.05.2007, 12:04
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#12
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Also
Bevor du wechselst, solltst du mal dein Thermostat prüfen, vieleicht öffnet es nicht mehr.
Wenn er nur im stand heiß wird, ist es der Visko, aber wenn er während der Fahrt auch heiß bleibt solltst du das Thermostat wechseln.
Klemmt sicherlich oder ist total im Eimer.
Preis liegt so bei 35- 40 Euronen
MFG
Spongebob7er
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09.05.2007, 12:18
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#13
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Bevor du wechselst, solltst du mal dein Thermostat prüfen, vieleicht öffnet es nicht mehr.
Wenn er nur im stand heiß wird, ist es der Visko, aber wenn er während der Fahrt auch heiß bleibt solltst du das Thermostat wechseln.
Klemmt sicherlich oder ist total im Eimer.
Preis liegt so bei 35- 40 Euronen
MFG
Spongebob7er
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wär natürlich auch noch ne möglichkeit aber die Visco-Kupplung ist auf jeden Fall hin... hat ja gestern der Test mit dem drehen bei heißem Motor ergeben... Thermostat kannst ja bei der gelegenheit gleich mal austesten... Einfach in heißes Wasser legen... wenns aufgeht gut wenn nicht Müll...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.05.2007, 12:23
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#14
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Hi Kai
War bei mir auch so, mein Visko war auch hinüber hat aber noch gekühlt beim Fahren, nur im Stau bei längerem Stand wurde er Heiß.Heizung an und gut war.
Ich denke es ist das Thermostat.
Mach den Wagen an, las ihn laufen.Natürlich wenn er Kalt ist.
Der R6 hat 2 Wasserkreisläufe, wenn du merkst, das der am Schlauch nicht warm wird, macht das Ventil nicht auf. Also Thermostat hinüber.
PS: Fahr dann aber bitte nicht weiter, sonst geht deine Kopfdichtung fliegen
MFG
Spongebob7er
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10.05.2007, 10:13
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#15
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Freunde,
denkt daran: Die Visco zu prüfen ist alles andere als einfach. Bei mir schaltet das Ding innerhalb von 2 Sekunden mal zu und nach ordentlich Luft zufächeln ist sie auch nach 2 Sekunden unter Umständen wieder aus.
Entweder Prüfprozedur aus dem TIS anwenden, oder nach folgendem vorgehen:
- Wird auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit nicht heiß
- wird aber in der Stadt bei Stop- and Go heiß
---> Visco zu 99% hinüber.
Viele Grüße
Harry
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10.05.2007, 13:44
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#16
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
denkt daran: Die Visco zu prüfen ist alles andere als einfach. Bei mir schaltet das Ding innerhalb von 2 Sekunden mal zu und nach ordentlich Luft zufächeln ist sie auch nach 2 Sekunden unter Umständen wieder aus.
Entweder Prüfprozedur aus dem TIS anwenden, oder nach folgendem vorgehen:
- Wird auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit nicht heiß
- wird aber in der Stadt bei Stop- and Go heiß
---> Visco zu 99% hinüber.
Viele Grüße
Harry
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Hi Harry,
normal schon, aber wenn der Motor kurz vorm roten steht und er den Lüfter mit einem Finger drehen kann ?? Ich hab das bei meinem mal Probier morgens vorm losfahren und nach ner Std Stadtverkehr und denn unterschied hat mal aber deutlichst gespührt.... und meine Nadel ist in der Mitte festgetackert egal wie ich wo fahre...
PS. das mit dem Leder ist noch nicht aus der Welt ich warte immer noch auf ne Antwort von Ihr....
Gruß
Kai
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10.05.2007, 15:25
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E 32 730 iA Bj.7/87 klima
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Hi! Also die kupplung ist im jedenfall hin ! Weil wenn der Motor heiß ist kann ich sie mit einen Finger drehen.Noch eine andere Frage vom Kühler gehen zwei kühlwasserschläuche weg die dicken.Wenn ich rechts an fasse heiß links kalt.ist das normal  oder Thermostat im Eimer
Gruß Andre
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10.05.2007, 15:45
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#18
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
der zulauf zum kühler sollte schon auch noch heiss werden,denn das heisse
wasser,soll ja in den kühler einströmen und dort runtergekühlt werden.
wenn das nicht funktioniert, ist wohl der thermostat hinüber.
viele grüsse
peter
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10.05.2007, 20:34
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Also eigentlich merkt man das, wenn die Visco Kupplung kapput ist, Motorhaube auf, Motor laufen lassen und wenn das ding nicht ruckartig anläuft ist sie putt. ich würde eine co2 Messung machen.
mfg.
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10.05.2007, 21:19
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#20
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Gast
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Dann ist wohl bei mir auch der Lüfter hin!!!
Jetzt weiß ich aber, warum er heiß wird!
................wie sieht es da mit gebrauchten "Kupplungen" aus, sind die empfehlenswert oder überhauptnicht?
mfG
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