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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.05.2007, 10:27   #11
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs
 
Benutzerbild von victorfilm
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

Hallo,

kauf nach Möglichkeit keine Kupplung aus dem Zubehörhandel. Meine neue Kupplung für 50 Euro hat ohne Ende geeiert und mir dabei fast noch die Wasserpumpe zerlegt. Seit dem habe ich einen schleichenden Flüssigkeitsverlust.

Nach wenigen Wochen flog die Zubehörkupplung raus und wurde gegen ein gutes gebrauchtes Originalteil (ebay - 20 Euro) getauscht. Danach lief wieder alles völlig rund !

Der Händler der Mistkupplung argumentierte gegenüber meiner Reklamation mit "Toleranzen in der Fertigung".

Gruß und viel Erfolg !

Victor
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:04   #12
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Also

Bevor du wechselst, solltst du mal dein Thermostat prüfen, vieleicht öffnet es nicht mehr.
Wenn er nur im stand heiß wird, ist es der Visko, aber wenn er während der Fahrt auch heiß bleibt solltst du das Thermostat wechseln.
Klemmt sicherlich oder ist total im Eimer.
Preis liegt so bei 35- 40 Euronen
MFG
Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:18   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Bevor du wechselst, solltst du mal dein Thermostat prüfen, vieleicht öffnet es nicht mehr.
Wenn er nur im stand heiß wird, ist es der Visko, aber wenn er während der Fahrt auch heiß bleibt solltst du das Thermostat wechseln.
Klemmt sicherlich oder ist total im Eimer.
Preis liegt so bei 35- 40 Euronen
MFG
Spongebob7er
wär natürlich auch noch ne möglichkeit aber die Visco-Kupplung ist auf jeden Fall hin... hat ja gestern der Test mit dem drehen bei heißem Motor ergeben... Thermostat kannst ja bei der gelegenheit gleich mal austesten... Einfach in heißes Wasser legen... wenns aufgeht gut wenn nicht Müll...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:23   #14
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi Kai

War bei mir auch so, mein Visko war auch hinüber hat aber noch gekühlt beim Fahren, nur im Stau bei längerem Stand wurde er Heiß.Heizung an und gut war.
Ich denke es ist das Thermostat.
Mach den Wagen an, las ihn laufen.Natürlich wenn er Kalt ist.
Der R6 hat 2 Wasserkreisläufe, wenn du merkst, das der am Schlauch nicht warm wird, macht das Ventil nicht auf. Also Thermostat hinüber.
PS: Fahr dann aber bitte nicht weiter, sonst geht deine Kopfdichtung fliegen
MFG
Spongebob7er
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Alt 10.05.2007, 10:13   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

denkt daran: Die Visco zu prüfen ist alles andere als einfach. Bei mir schaltet das Ding innerhalb von 2 Sekunden mal zu und nach ordentlich Luft zufächeln ist sie auch nach 2 Sekunden unter Umständen wieder aus.

Entweder Prüfprozedur aus dem TIS anwenden, oder nach folgendem vorgehen:

- Wird auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit nicht heiß
- wird aber in der Stadt bei Stop- and Go heiß

---> Visco zu 99% hinüber.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:44   #16
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Freunde,

denkt daran: Die Visco zu prüfen ist alles andere als einfach. Bei mir schaltet das Ding innerhalb von 2 Sekunden mal zu und nach ordentlich Luft zufächeln ist sie auch nach 2 Sekunden unter Umständen wieder aus.

Entweder Prüfprozedur aus dem TIS anwenden, oder nach folgendem vorgehen:

- Wird auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit nicht heiß
- wird aber in der Stadt bei Stop- and Go heiß

---> Visco zu 99% hinüber.


Viele Grüße


Harry
Hi Harry,

normal schon, aber wenn der Motor kurz vorm roten steht und er den Lüfter mit einem Finger drehen kann ?? Ich hab das bei meinem mal Probier morgens vorm losfahren und nach ner Std Stadtverkehr und denn unterschied hat mal aber deutlichst gespührt.... und meine Nadel ist in der Mitte festgetackert egal wie ich wo fahre...


PS. das mit dem Leder ist noch nicht aus der Welt ich warte immer noch auf ne Antwort von Ihr....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:25   #17
Vedder77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E 32 730 iA Bj.7/87 klima
Standard

Hi! Also die kupplung ist im jedenfall hin ! Weil wenn der Motor heiß ist kann ich sie mit einen Finger drehen.Noch eine andere Frage vom Kühler gehen zwei kühlwasserschläuche weg die dicken.Wenn ich rechts an fasse heiß links kalt.ist das normal oder Thermostat im Eimer

Gruß Andre
Vedder77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:45   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

der zulauf zum kühler sollte schon auch noch heiss werden,denn das heisse
wasser,soll ja in den kühler einströmen und dort runtergekühlt werden.
wenn das nicht funktioniert, ist wohl der thermostat hinüber.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:34   #19
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Also eigentlich merkt man das, wenn die Visco Kupplung kapput ist, Motorhaube auf, Motor laufen lassen und wenn das ding nicht ruckartig anläuft ist sie putt. ich würde eine co2 Messung machen.

mfg.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:19   #20
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard



Dann ist wohl bei mir auch der Lüfter hin!!!

Jetzt weiß ich aber, warum er heiß wird!

................wie sieht es da mit gebrauchten "Kupplungen" aus, sind die empfehlenswert oder überhauptnicht?

mfG
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