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Alt 30.11.2006, 15:37   #31
Gaussman
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Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Verden
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
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Beide Lambdas für über 400 Kröten gewechselt mit dem Ergebnis, dass der Wagen wie vorher läuft. (wobei ein Wechsel allemal nötig war, da es noch die original Lambdas waren). Der Bosch-Service ist der Meinung, dass das Vibrieren (nur bei 50-60kmh) von der Kardanwelle ausgeht. Da kam mir natürlich gleich der Gedanke, dass beim Wechsel des Mittellagers vor ca. 6 Monaten die Welle verdreht zusammengebaut wurde. Und der Motor brummt immernoch bei 1500umin. Tja, anscheinend muss ich damit jetzt leben.

Gruß Gaussman

Mir kam grade der Gedanke, dass eine Kurbelwellengehäuseentlüftung angebracht sei (also Membrane wechseln). Das würde dann auch diesen weißen Rauch erklären! Kann ich das als Hobbyschrauber selbst bewerkstelligen? Gibt es evtl. eine Anleitung dazu?

Geändert von Gaussman (30.11.2006 um 16:25 Uhr).
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Alt 15.01.2007, 17:02   #32
Gaussman
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Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Verden
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
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Gibt mal wieder was neues - und zudem noch was positives:
Habe mich letzte Woche mal in meine alte Werkstatt begeben, damit die sich mal mit dem Brummen auseinandersetzen können. Heute kam ein Anruf und der Meister meinte, es sei ein Auspuffgummi durch gewesen. Deshalb stieß irgendso ein Blech gegen die Antriebswelle. Konnte mir natürlich nicht vorstellen, dass sie den wahren Fehler gefunden hatten... Also habe ich den Wagen vorhin abgeholt, brauchte nichtmal was zu bezahlen, und es hat wirklich geholfen. Gut, der Wagen brummt immernoch bei 1500umin, aber zumindest schwächer, sodass ich mit leben kann (der fuffi hoffentlich auch).

Also, euch allen gute Fahrt, euer Gaussman!
Gaussman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:32   #33
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
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Dann is ja gut wenns zumindest besser geworden ist
Viel Spaß noch mit deinem BMW

Gruß jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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