Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 12:34   #15
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo!

Zu 1: 0,35 sind in Ordnung, 0,25 halte ich für zu knapp! Offiziell gibt BMW 0,30 für Ein- und Auslaßventlie an! Wenn die Werkstatt das nicht befolgt, dann muß man das schon in Frage stellen.

Zu 2: Ölrohr hatte ich noch nicht nachgeguckt, kann ich leider nichts zu sagen!

Zu 3: Grundsätzlich ist 15W-40 nicht verkehrt, es gibt sogar viele Leute hier, die meinen, man solle nur das fahren, weil die modernen Öle zu dünn seien, und die Dichtungen kaputt machen. Ich persönlich glaube, daß es besseres als altes 15W-40 gibt.

Daß Dein Motor ziemlich schwarz ist, ist doch schon bezeichnend. Wohl immer Kurzstrecke gefahren, ohne daß der Motor mal richtig warm wird. Dann ist mir auch klar, warum er nur 72.000 drauf hat.

Zu Deinem Schwarzschlammproblem: Es bietet sich eine Motorspülung an, die den Schmutz beseitigt. Am besten läßt Du das machen, denn wenn was schief läuft sind die von der Werkstatt wenigstens schuld.
Es kann auch sein, daß der Schlamm verschwindet, wenn Du mal öfters zwei bis drei Stunden bei 140 bis 150 über die Bahn fährst.
Schneller würde ich mit Deinem Motor in diesem Zustand nicht fahren!

Wenn trotz aller Maßnahmen (korrektes Spiel, gutes Öl, freies Ölrohr) immer noch ein Klackern vorhanden ist, dann vermute ich, daß ein Wellenschaden vorliegt.

Grüße, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: rauer Motorlauf seit Ventileinstellung 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 13 20.03.2006 20:19
Lautes nageln beim TDS + Thermostat defekt? linuxholgi BMW 7er, Modell E38 5 02.01.2006 20:53
Ultraschall-Reinigung der Ventile?? rebelkiller BMW 7er, Modell E32 4 23.03.2004 21:15
Werkstatt/Schrauber, die günstig+gut Ventile einstellen(B) danman BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 19.01.2003 14:28
Ventile! (warum müßen die eingestellt werden?) Gruser BMW 7er, Modell E32 7 13.09.2002 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group