Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 19:42   #21
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI

Standard

So, nachdem nun zwei Juristen meine Ansicht teilen und auch sehr schön begründen, würde mich nun die Ansicht von Onkel Prof. jur. interessieren.

Vielleicht mag er es Dir mal aufschreiben. Dann kannst du uns ja mit seiner Sichtweise des "Betruges" beglücken.

Zitat:
...must du ja nicht lesen, wenn du das lachhaft findest. Ich ignoriere die Threads die mich nicht interessieren, oder die einfach nerven. Aber es gibt ja (leider) genug Leute, die einfach meinen zu allem etwas sagen zu mussen (etwas, das heißt nicht immer im Sinne von sinnvoll).
Ich sagte ja nicht, daß mich Dein Posting nicht interessiert. Ich finde Deine Ansichten einfach nur falsch.
Tja, und wenn Du richtige Statements für nicht sinnvoll erachtest, dann kann dir hier wohl nicht geholfen werden.

Und ja, ich bin oft der Meinung zu vielem etwas sagen zu müssen. Könnte aber auch an Defiziten meiner Mitmenschen liegen.

Ach und eine Bitte noch. Bitte sensibilisiere mich nicht noch mehr. Tut nicht Not, denn ich bin sensibel genug, Auktionstexte erstmal aufmerksam zu lesen und zu verstehen, bevor ich laut Betrug brülle.
Alt 29.01.2006, 18:00   #22
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spiky07bln

Standard

Zitat:
Zitat von rengier
Lieber Michel: der Link ist schon oben funktionierend angegeben. (Erst lesen und dann neu linken )

Im übrigen ist es alleine schon deswegen versuchter Betrug, da die Auktion unter der falschen Rubrik (ist angegeben unter Automobile=komplette Autos ) läuft. Tatsächlich will der Typ aber nur die eine Schraube (=ein Autoteil) verkaufen. Es handelt sich dabei um das Vortäuschen falscher Tatsachen (komplette beschreibung, Bilder des kompletten Fahrzeugs).

Ist das selbe wie mit Versicherungsverträgen: wenn im Vertrag etwas steht (z.B. erstattung von Kosten über eine gewisse Grenze hinaus) und in den AVB (=AGB) steht was abweichendes, so sind die AVB in diesem Fall vor Gericht (Versicherung sagt erstmal was anderes) nicht ausschlaggebend.

Im Sinne des BGB muss aus der Verkaufsbeschreibung klar hervorgehen, was verkauft werden soll und das die Absicht besteht, das beschriebene zu verkaufen. Versteckte oder gerne in AGB´s untergebrachte Hinweise oder Produktrelevante Einschränkungen können laut der gängigen Rechtsprechnung garnicht von dem Kunden erkannt werden und insofern wird dies auch so bei Gericht zum Schutze des Käufers so ausgelegt.

Im übrigen zu den Bildern: Wenn ihr einen Urlaub bucht und habt im Prospekt die Bilder einer Luxus ****** Hotelanlage gesehen, gebucht und kommt hin und das Hotel ist garnicht gebaut, sondern es stehen da drei Baukontainer oder sogar garnichts.... leider sind sowas meist Reiseunternehmer, die kurz nach der Buchung nicht mehr existieren

Weiter ausführend weis dieser Verkäufer im übrigen wie es gehen sollte Hier ist es unter Autozubehör- und Ersatzteile angegeben,dass er Teile aus einer Schlachtung anbietet.

So ich hoffe ich habe das so von meinem Onkel (Prof. jur.) halbwegs richtig wiedergegeben. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und alle Angaben ohne Gewähr.

Thomas
---------------------------------------------------

Im übrigen weis ich, dass dies versuchter Betrug im Sinne des BGB ist, aber ich möchte hier so etwas hier im Forum einfach mal vorstellen für die nicht so rechtsbewanderten Leute unter uns das ersparen

Es hat Dich ja Niemand gezwungen mitzubieten und wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil, für mich geht klar hervor was er will und mittlerweile machen das viele so einfach wie schon erwähnt um Gebühren zu sparen und wenn es so ein BETRUG wäre hätte Ebay die Auktion doch längst unterbunden,oder?

Gruß Michael
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort