Zitat:
|
Zitat von Mario M./740i-e38
naja das is der klassische neid auf die "grossen"
... du mit deinem lutsch 728i ...
|
Moin "Gleichgroßer",
da bei Dir ja offenkundig der Ausprägungsgrad des Neidfaktors einher geht mit der Motorleistung der eigenen Karre, teile ich - als (mindestens!

) gleichstark Motorisierter - Dir gerne mit:
Generell, aber speziell auch mit dem 40er fahre ich sehr gerne sehr flott, nicht selten kommt erst bei 230 der Tempomat rein... - etwas mehr, und er erreicht eh seine eingebaute Zwangsbremse... die so beliebte A 3 ist in weiten Teilen für solche Geschwindigkeiten geeignet und auch freigegeben... - ich halte mich für alles andere als einen Schleicher. Kannst ja mal ein paar Mitfahrer fragen.
Doch (auch) ich halte es (ganz ohne Neid!) für ebenso verantwortungslos wie hirnamputiert, mit 220 Sachen durch eine Baustelle (wie auch immer die ausschaut) zu donnern.
Freilich: Wenn nur der Standstreifen gesperrt war (und DAS dann die "Baustelle" sein soll) und es nachts um 3 ist, dann fahre ich da auch etwas schneller durch.
Etwas. Vielleicht 120? Meinetwegen auch noch 150? ... - aber
220?
Wenigstens wäre ich nach der ersten Sichtung eines Tempobegrenzungsschildes "ganz hurtig" auf dem Weg hin zu einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit. (Da kann man auch gleich mal die Bremsleistung "testen"

)
Grund ist aber nicht eine überzogene Obrigkeitshörigkeit (... selbst bei "fragwürdigen" Limitierungen, und der geschilderte Fall ist ja unstreitig "fragwürdig"), sondern schlicht ein gesunder Geiz gegenüber Strafzetteln.
Lieber halte ich mich einmal zu oft an ein Limit als das Gegenteil. Ist auf Dauer einfach billiger!
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn unsere Polizei bei ausländischen Verkehrssündern ähnlich rigoros vorgehen würde wie etwa in der Schweiz, den skandinavischen Ländern, Spanien... - oder auch in Italien.

So das volle Programm halt, Auto weg (von mir aus für immer), erstmal Knast... - das könnte ausländische autofahrende Mitmenschen in der Tat abschrecken, deutsche Autobahnen für ausgesprochene "Versuchsfahrten" nutzen zu wollen... - ich schließe mich da einfach mal dem grizzly an.
(Soviel vom neidlosen)
Olli
P.S.: Statt irgendwem was Schlechtes zu wünschen, schreib ich lieber abschließend: Passt einfach gut auf Euch (und alle anderen in Sichtweite!) auf.