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Modell E65/E66 |
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18.11.2025, 19:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
...Da müssen Riemen, Riemenspanner, Lima raus, um die rauszubekommen, musste ich Ventilator abbauen usw.
Und dann von schräg unten übers Radhaus mit Verlängerung die Schrauben des Lagerbocks gelöst. Bis jetzt trocken.
Machte das in einer Mietwerkstatt (Hebebühne) mi 2 Mann. Brauchten einige Stunden dafür, war ja ungeübt, war mein erstes Mal Lima Lagerbock Dichtung tauschen.
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klingt nach einen spaß, aber auch machbar.
Wenn man überlegt das diese Dichtung nur 10€ kostet, der aufwand dazu 
ich schaue die tage mal genauer danach
__________________
Es grüßt → Flo ←
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18.11.2025, 22:10
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Wie schon erwähnt Generatorträgerdichtung als Hauptverdächtiger.
Es können auch das Ölkühlerthermostat samt O-Ringe sein oder die Kettenkastendichtung. Gerade Fahrerseitig kann man leider die Kettenkastendichtung oft nicht von der Generatorträgerdichtung unterscheiden, das "überlappt" sich.
Was auch gerne reißt ist das Ölfilter-Gehäuse. Das muss man eigentlich schon immer vorsorglich ersetzen...
Es ist aber sicher Motor Öl?
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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19.11.2025, 21:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Es ist leider sicher Motoröl :( Hatte anfangs auch Servo im verdacht, kenne das ja vom E38. Aber weder ändert sich der Stand noch entstehen Geräusche beim Lenken oder sonstige beschwerden.
Habe die Lima-Dichtung mal geordert, und zwar beide Versionen die bei Leebmann vorhanden waren. Man weiß ja nie was kommt.
Ebenfalls die Vakuum-Pumpen dichtung. Von Günstig zu teuer durch reparieren. Aber so hab ich schon mal ein anfang 
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20.11.2025, 07:18
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#4
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Der Markus hat es auch schon erwähnt.
Hoffentlich hast du auch die Dichtungen vom Ölthermostat geordert.
Mit freundlichen Grüßen Laki
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20.11.2025, 12:42
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
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Und wenn du schon dran bist , mach den Riementrieb gleich neu, Wasserpumpe ist auch noch so ein Kandidat... wenn man schon dran ist...
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20.11.2025, 16:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Riementrieb ist erst vielleicht 10 monate alt.
O-Ringe fürs Thermostat und für die Öl-Leitungen sind ebenfalls im Warenkorb gelandet.
Ebenfalls mal ein Video angesehen wieviel Krampf das sein wird, habe diverse Videos gefunden. Also gleich noch eine Motorbrücke bestellt
Nun denke ich drüber nach noch das Motorlager zu ersetzen, man hat´s ja eh in der Hand. OEM liegt bei 155€ das ist komplett daneben. Welcher zuliefer hat sich bewährt?
Daumen drücken das es klappt.
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20.11.2025, 17:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Wie breit ist die Brücke? Denn sie muss ca 1.60 m haben beim E65 :-)
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