Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Gröbzig: 82. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 13.07.2025Eggenfelden/Kirchberg: 227. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 13.07.2025Ebsdorfergrund: Oltimertreffen am
 Alten Bahnhof
 Dreihausen am 13.07.2025Hamburg: 108. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Juli Stammtisch
 13.07.2025 am 13.07.2025Bedburg: Treffen beim Alex -
 Highliners Halle am 19.07.2025Höxter-Stahle: 155. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 19.07.2025Berg/Oberölsbach: 209.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken am
 20.07. in der Pizzeria
 LaTrattoria am 20.07.2025Egelsbach: 164. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 3. August 2025
 Restaurant Rodizio
 Flughafen am 03.08.2025Bochum: 270.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im August 2025 am 03.08.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 21. 7-forum.com Jahrestreffen am PS.Speicher in Einbeck
wann: 07.06.2025 10:00
wo: BBS Parkplatz (ggü. des PS.Speichers)
Adresse: Jahnstraße 1, D-37574 Einbeck
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 46 (71 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2025, 00:34   #51
nik_527
Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von nik_527

Fahrzeug: E32 740i 03/93 individual macaoblau, E34 520i 03/93 granitsilber, Lada 2106 1500 ljusbeige 07/86
Standard

Guten Morgen, auch ich möchte meinen Dank für das tolle Treffen aussprechen. Obwohl ich das erste Mal überhaupt und auch nur am Samstag dabei war, hat es wirklich Spaß gemacht, die 300km haben sich definitiv gelohnt. Das Programm, das Museum und vor allem auch das Abendessen habe ich nur gut in Erinnerung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20250609_013322.jpg (109,0 KB, 35x aufgerufen)
nik_527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 15:33   #52
leopold456
Erfahrenes Mitglied

Status: 1x bez.

Benutzerbild von leopold456

Fahrzeug: BMW E38 728iA (03.1999)
Standard 21. 7-forum.com Jahrestreffen 2025 am PS.Speicher in Einbeck

Hallo allerseits,

Nach knapp 3 Stunden staufreie Fahrt, bin ich wohlbehalten in Herne wieder angekommen.

Ich möchte mich an Chriss und all die, die an der Orga beteiligt waren, ganz herzlich für dieses wunderschöne Treffen bedanken.

Besonders die spontanen Entscheidungen, gestern zur Burg mit den schönen Abendessen und heute nach Einbeck mit dem abschließenden Altstadt Rundgang, hatten ihren besonderen Reiz und waren sehr schön.

Ich wünsche allen Beteiligten, alles Gute und viel Gesundheit und freue mich auf das nächste Jahrestreffen 2026.

Gruß Gregor
leopold456 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 19:45   #53
Fuat
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: 2x bez.

Benutzerbild von Fuat

Fahrzeug: F01-740d xDrive (05.13), E38-740i (03.95), Opel Meriva B 1,4 Innovation (03.12)
Standard

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Chriss und seine Helfer. Wir können uns den positiven Schilderungen nur anschließen: Hotel echt super, Location ebenfalls und die Führung im PS-Speicher ein tolles Erlebnis. Schöne Gespräche mit alten Freunden geführt und neue Forumsleute kennengelernt. Tolle 7er und selbst das Wetter hat es wider erwarten tatsächlich gut mit uns gemeint. Wir freuen uns schon auf ein Treffen im nächsten Jahr.
Grüße an alle
Sigrid und Karli
Fuat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 07:22   #54
ElCativo
Transporter

Benutzerbild von ElCativo

Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
Standard

... ich möchte mich ebenfalls den Vorrednern anschließen. Auch wenn wir nur am Samstag dabei waren, war es ein gelungenes Treffen mit schönen, interessanten und außergewöhnlichen Fahrzeugen … … wie die Besitzer eben .
Danke an das Orga-Team .

VG
Horst & Chris
Alt 10.06.2025, 08:47   #55
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Schönes Treffen 2025

Hallo,

auch von uns vielen Dank für die Organisation und das tolle Treffen. War mal wieder schön, bekannte Gesichter und Autos zu sehen und die Zeit miteinander zu verbringen. Hat Spaß gemacht.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einbeck001.jpg (110,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbeck002.jpg (107,8 KB, 43x aufgerufen)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 08:55   #56
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning

Benutzerbild von Yachtliner

Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Vielen Dank auch von uns an Christian für das tolle Jahrestreffen

Trotz der sehr kurzfristigen Planungen hast du hier ein schönes Programm auf die Beine gestellt

Klasse Hotel , Location, Museum, Restaurants usw. alles Top organisiert

Selbst den Wettergott hast du noch "umplanen" können

Super !!! war auch, das es wieder Kaffee-Tassen als Geschenk gab und die wirklich toll aussehen -----vielen Dank

Danke auch an die Raketen-Familie für die Unterstützung von Christian unter anderem bei der Einfahrt und der Parkeinweisung und Felix für die Hilfe bei der Tombola

Rundum wieder ein tolles Treffen mit netten Gesprächen unter alten und neuen Forumsgesichter und schöne 7er Bmw's wie zb. L7, einige Alpinas, Lagerfeld Edition's usw.

Toll war auch das der "Nordlichter" Stammtisch mit einer großen Gemeinschaft dabei war, uuuuuund ihr könnt bestimmt zusammen ein Jahrestreffen 2026 planen

Viele Grüße von den Yachtliner's an Alle und weiterhin "Freude am Fahren"
Diana und Jürgen
Alt 10.06.2025, 11:34   #57
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune

Benutzerbild von Ralle735iV8

Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an.

Schön, daß man diverse bekannte Gesichter mal wieder gesehen hat und einige Mitglieder, mit denen sonst bisher nur geschrieben hat, endlich persönlich kennenlernen konnte.

Na das wurde auch mal Zeit nach so vielen Jahren

Zitat:
Zitat von vwrz0445 Beitrag anzeigen
Und danke für Eure Bewertungen, die meinen E38 zum schönsten "originaler 7 er" des Tages machten. So wurden alle meine Mühen in der Vergangenheit belohnt.
Absolut verdient mein lieber Volker, ich war min. 3x an deinem Auto und jedes mal war ich mehr als begeistert.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
habe ich mich aufgrund der aktuell angemeldeten 46-BMWs zu diesem Jahrestreffen in Deutschland nicht angemeldet, da dieses Jahrestreffen die für uns geltenden Vorlagen auch nicht erfüllt.
Na da haben wir ja richtig Glück gehabt und nun bitte weiterschaukeln und bitte auf die Wand achten

So dann möchte ich Chriss jetzt auch noch herzlich Danken. Das Hotel war echt super und das Frühstück richtig gut, hat bei uns übrigens auch nur 19€ gekostet. Die restlichen Restaurants waren alle super und das Essen sehr gut.

Schöne Autos am Samstag und einige neue Teilnehmer
Die Hamburger Fraktion war dieses mal ja stark vertreten was uns sehr gefreut hat, übrigens liebe Hamburger wir freuen uns sehr auf das Jahrestreffen 2026 in Hamburg

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, immer wenn wir in einer Location waren hat es geregnet, sobald wir nach draußen gingen war der Regen weg, die Anfahrt am Freitag war allerdings echt Böse, fast durchgängig Starkregen, so viel Wasser hat mein 7er die letzten 10 Jahre nicht gesehen naja vielleicht 2017 in Ungarn

Wir hoffen allerdings das die Infos und Threads für nächstes Jahr etwas früher kommen, den für viele hängt die Teilnahme am Jahrestreffen von einer frühzeitigen Planung ab.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2025, 06:08   #58
Christian
Administrator

Organisator

Status: 1x bez.

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

VIELEN DANK an alle, die beim diesjährigen Jahrestreffen dabei waren!! Und Danke auch für die vielen positiven Beiträge!

Auch gilt mein Dank an die Helfer vor Ort, und das ist wirklich positiv zu erwähnen: darauf kann ich mich in jedem Jahr erneut einfach verlassen Ohne Hans (@Raketen-paa) ständen die Autos nicht jedes so schön genau in der Reihe An der Einfahrt waren Ann-Kristin (@Rakete) mit Freund und Felix (@FelixLCi740d) hat die Auswertung für die Fahrzeugbewertung gemacht. Und ich weiß, dass ich auch fast jeden von Euch hätte fragen können, und Ihr hättet geholfen - vielen Dank dafür!

Mit hat es wieder super gefallen, denn auch wenn es weniger Teilnehmer waren als erhofft, es waren die richtigen! Es ist immer wieder eine Freude, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, einige von Euch kenne ich bereits seit 25 Jahren persönlich Die vielen Gespräche beim Jahrestreffen, beim Essen, bei den Ausfahrten oder in der Bar: das ist es, was das Ganze ausmacht! Ich habe wieder viele liebe Menschen getroffen und es war immer kurzweilig.

Danke auch an den PS.Speicher - es war eine gute Location für ein Jahrestreffen. Wir standen zwar auf einem separaten Parkplatz, aber direkt vor dem Gebäude. Auch die Führung durch die Erlebnis-Ausstellung fand ich spannend - und kam am Samstag auch genau zur richtigen Zeit: als ein kräftiger Regenschauer herunter kam. Da haben wir tatsächlich viel Glück gehabt, denn durch Regen wurden wir im Prinzip das ganze Wochenende nicht wirklich gestört.

Auch die Auswahl an Fahrzeugen war wieder topp, darunter Exoten wie ein L7 (E38) vom @Highliner, ein E32 in Lagerfeld Ausstattung von @Denis!, mehrere Alpina-Modelle, Individual-Modelle, alle Modellgenerationen E23-G70 - da war für jeden etwas dabei!

Sorry, dass das Jahrestreffen und auch die einzelnen Programmpunkte so spät von mir kommuniziert wurden. Das hat sicher einige Teilnehmer gekostet, und das ist wirklich schade. Aber bitte bedenkt immer: ich mache das Ganze in meiner Freizeit. Ich mache es gerne, aber meine Zeit ist begrenzt, und ich kann nicht (mehr) alles das machen, was ich früher gemacht habe und muss auch vieles (wenn auch ungern, es tut sogar oft weh) schlicht liegen lassen. Und deswegen wollte ich das Jahrestreffen in diesem Jahr nicht wieder ganz alleine stehen. Da aber niemand "gezuckt" hat, und ich schlussendlich nicht wollte, dass es ausfällt (ich war kurz davor, es ausfallen zu lassen), habe ich es dann doch wieder gemacht. Aktuell bin ich Job-mäßig noch stärker eingespannt, und dazu kommt die Schwierigkeit, dass alles immer teurer und komplizierter wird (Platz, Hotel und Essen kann man nicht mehr "mal eben" finden und buchen, wenn man noch halbwegs vernünftige Konditionen haben möchte) und deswegen lief es "holpriger" als gewünscht. Und Einbeck, Göttingen und der PS.Speicher waren super, aber für mich eben weit weg. Das ist einfach schlecht vor allem für die Orga des Rahmenprogramms. Daher hoffe und freue ich mich, wenn es das nächste Mal wieder jemanden vor Ort gibt, der hilft! Keine Sorge, die wesentlichen Sachen übernehme ich gerne wieder, nur sollte vor Ort einfach jemand sein, der sich auskennt, denn das erleichtert es immens.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahrestreffen in 2026!

Und nun eine Auswahl an Fotos vom Samstag:

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2025, 06:37   #59
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014er 760Li, 1984er 745i, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Richtig schöne Bilder, es sieht nach einem tollen Treffen aus! Danke für die Impressionen

Vielleicht als Vorschläge für das nächste Jahr:

Halle 77 in Dortmund? Der Herr Degenhardt wäre sicher nicht abgeneigt, sowas auszurichten - natürlich nur eine Vermutung? Wobei es platztechnisch da eher eng ausschaut...vielleicht gibt es da aber Möglichkeiten?

Automuseum Melle - eines der größten Automuseen und da ist auch ein großer Platz nebenan.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2025, 07:02   #60
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i (07.97 VFL) GF81 M62 B44 KM-Stand 31.12.24 64.016
Standard

Moin Christian,
danke, danke,danke!
Viele Andere und ich

würden diese Aktivität echt vermissen, tolle 7 er und viele nette Menschen. Bleibe bitte am Ball!
Herzlichen Gruß und ebenfalls ein Dankeschön an Deine Frau und Deine Kinder, die Dir dies ja auch ermöglichten. Die Hamburger und Scleswig-Holsteiner wird das Gruppenfoto sehr erfreuen.
Herzlichen Grüße vnon Volker alias vwrz0445.
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort