|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|
- Anzeige -
|
|
Treffen-Details: 198. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 18. August im Landgasthof Pension „zum Ross“ i |
• wann: 18.08.2024 11:00
• wo: Landgasthof Pension „zum Ross“
• Adresse: Kaltenbachstraße 7, D-92348 Berg
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 5 (7 Personen) |
|
|
|
22.07.2024, 22:07
|
|
Jedem das Seine
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Oberpfalz ist Franken für uns und der Stammtisch heißt ja Nordbayern/Franken , nur zur Info
Geändert von wolfgang (19.08.2024 um 02:36 Uhr).
|
|
|
25.07.2024, 00:46
|
|
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
|
Ich äußere mich auch mal zu dem Thema.
Punkt eins habe ich den Stammtisch seit geraumer Zeit in Nordbayern umbenannt soviel zu den Bezirksgrenzen. Wegen n paar km hin und her das zum Gespräch zu bringen finde ich übertrieben.
Zudem waren wir schon oft im Hierl und in der Trattoria beide sind jenseits der "Grenze" wenn man so will (Die eine Lokalität ist nicht mehr und die andere hat qualitätiv stark nachgelassen)
Zwotens ist für den 200. Noch nichts geplant, Hier von Irgendeiner "Stammkneipe" o.ä. zu Reden ist mir völlig unverständlich, selbst beim 199. ist noch nichts konkretes geplant.
Es gibt nunmal gewissen Vorausstezungen die Seitens der Wirtschaft erfüllt werden müssen, bei den wenigsten gibt es die Möglichkeit paralell einen Biergartenplatz als auch einen Tisch innen zu reservieren. Wir versucheren bereits zu rollieren im Gegensatz zu manchen Stammtischen die seit Jahr und Tag am selben Standort sind was auch seine Vorteile hat.
Desweiteren wer beitet noch Kuchen und oder Hausgemachtes an, die Auswahl der Gastronomie ist nicht besser seit Cororna geworden.
Am 50. Stammtisch waren wir z.B. im Reuthof, der ist mitten in der fränkischen Schweiz, da kommt kaum einer hin über die Jahre hat die Küche dort auch nachgelassen. Weder am 100. noch zum 150. wurde Besoderes geplant.
Wir könnten den 200. Stammtisch natürlich am Ochsenkopf im Asenturm in Oberfranken machen da kommt aber neimand, ebenso wenn man den 200. in der Würzburger Residenz machen würde, auch da kommt vermutlich auch niemend. Nürnberger Touristenfallen scheiden auch aus sind auch schlecht zu erreichen in der Stadt.
Vom Sammüller in Neumarkt war ich enttäuscht, ist zwar ein Tagungsszentrum für über eine Million Euro aber nur Covienence Küche und kleine Portionen das geht m.M.n. Nicht. Viele Lokalitäten sind ausgeschieden oder wurden vertestet über die Jahre.
Gut mit dem Peppers in Höchstadt hab ich irgendwo ein Problem, nur der ist wohl unter neuem Management da kann man nach Jahren mal wieder hin wie in der Bürgerstube auch.
Die Anzahl der passenden Lokalitäten ist überschaubar seit Cororna geworden. Hier sind wir natürlich auch entsprechende Ratschläge oder Empfehlungen angewiesen. Bis jetzt gibt es das weiße Kreuz, den Bergwirt, das Schnitzelparadies, Die Bürgerstube, den blauen Angler (letzterer ist nur Weihnachten Zwecks den Kuhställen in der Nähe vorenthalten) Die Pizzaria in Gunzenhausen wurde von der Mehrheit erfolgreich getestet, auch wenn ich zu diesen Zeitpunkt verhindert war.
Auf persönlicher Ebene bin ich halt mehr für konstruktive Vorschläge als wie für zynische Kommentare zu haben. Nach 5 1/2 Chemos und 5 OPs seit letztem September ist es mir und meinem Krebs völlig wurscht zu deutsch wo wir monatlich sind. Ich für meinen Teil bin schon froh wenn ich mit meinen knapp über 34 Jahren den 200. Stammtisch noch erleben darf obwohl seit der blauen Grotte damals in Bamberg (der 42. oder so) dabei bin.
|
|
|
27.07.2024, 09:17
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010, Passat B7 Ez 2013
|
Muss ja kein grillevent sein wie bei den südhessen(war aber leider geil trotz bähwetter), aber den 200ten....
Wobei wolfgang,grillevent hatten wir ja schon bei dir,laaang ists her
War schon ewig nicht mehr bei euch, da würde es sich doch anbieten zum 200ten :-)
Max,dir weiterhin alles erdenklich gute...
Gruß Oli
|
|
|
27.07.2024, 10:01
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Muss ja kein grillevent sein wie bei den südhessen(war aber leider geil trotz bähwetter), aber den 200ten....
Wobei wolfgang,grillevent hatten wir ja schon bei dir,laaang ists her
War schon ewig nicht mehr bei euch, da würde es sich doch anbieten zum 200ten :-)
Max,dir weiterhin alles erdenklich gute...
Gruß Oli
|
Olli,
ja bei mir waren Wir öfters, aber ich kann sowas nicht mehr organisieren und vorbereiten.
Beim Martin haben Wir letztes Jahr sowas gemacht, aber er möchte dieses Jahr nichts abhalten, schade, da wäre der 200ste Stammi ideal dafür, ich denke es wird irgendwie auf ein Lokal hinauslaufen.
Im Oktober ist draußen eh fast nichts machbar, zumindest mit viel Risiko bzgl.dem Wetter.
|
|
|
27.07.2024, 22:14
|
|
BMW Motorsport Klassik
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: müßte ich mal durchzählen
|
was wer den das für ein Datum der 200. Stammtisch
|
|
|
27.07.2024, 23:50
|
|
Jedem das Seine
|
-----------------------------------------
Geändert von wolfgang (18.08.2024 um 16:48 Uhr).
Grund: Datum ergänzt
|
|
|
02.08.2024, 22:12
|
|
BMW Motorsport Klassik
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: müßte ich mal durchzählen
|
Melde uns auch mal unter Vorbehalt an weil ich noch net 100% weiß ob das an jenem Sonntag klappt weil wir noch bei anderen Stammtischen e28 und e24 sind die sich Zeitlich überschneiden ....und wenn ich dann schon in der Gegend bin werd ich evtl danach meinen Bekannten in Berg der wo die CS Modelle hat besuchen ...schau mer mal
|
|
|
06.08.2024, 19:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
ich schaffe es wieder nicht, aber den 200. könnte man doch zusammen planen und jetzt schon anfangen.
4 Wochen Vorlauf ist meinen Kollegen zu knapp...
07.08.2024, 21:06
|
|
Jedem das Seine
|
Zitat:
Zitat von rubin
4 Wochen Vorlauf ist meinen Kollegen zu knapp...
|
2 Antworten vor deiner steht seid ende Juli der Termin.
Geändert von wolfgang (20.08.2024 um 13:01 Uhr).
|
|
|
21.08.2024, 10:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Übermorgen geht es mal wieder für eine Woche nach Hause und dann am 22.09. wieder...
|
|
|